Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mogomon

dual sim Benachrichtigung über Anruf während Telefonat?

Recommended Posts

mogomon

Hallo liebe Wiko Cink Peax Fangemeinde!

Ich nutze heute zum ersten Mal die dual sim Funktion meines Cink und bin ein bissl überrascht, dass ich während eines laufenden Telefonates keine Benachrichtigung über einen eingehenden Anruf auf der 2. Sim Karte erhalte. Ich meine mich nämlich zu erinnern, über diese Feature wo gelesen zu haben.

Wie ist das bei euch? Funktioniert das oder muss ich da was einstellen, damit das geht?

vielen Dank,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam eL

Hallo,

das geht nicht bei dem CP2. Du bist über beide Sim erreichbar, bis es klingelt. Wird abgenommen, ist die zweite Karte solange abgeschaltet. Es gibt aber auch Handys, die es können. Sind aber teurer. MfG Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nach dem Telefonat sollte man aber sehen, dass auf der anderen SIM jemand angerufen hat, oder (habe gerade keine zweite Karte zum Testen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam eL

Ja, entgangene Anrufe.

@ mogomon, evtl. Rufumleitung als alternative.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogomon

Welche Handys können das denn? Kennst du welche, das würde mich nämlich schon interessieren.

Nach dem Telefonat bekomme ich schon eine sms geschickt, dass auf der 2.Sim ein Anruf auf die mailbox ging. Eine Rufumleitung auf Sim 1 könnte ich eigentlich ausprobieren, die Idee ist mir noch nicht gekommen. Dann sollte ich doch ein Anklopfen hören, oder? Muss ich mal testen.

Die Sache ist nämlich, dass ich Nachtbereitschaft habe und dazu ein Handy brauche. Und wenn ich dann unterwegs bin ist es etwas mühsam, immer 2 Teile mitzuschleppen, also dachte ich: dual sim - perfekt !

Ich teste mal das mit der Rufumleitung und gebe dann Bescheid.

Vielen Dank schon mal,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogomon

Wunderbar, die Rufweiterleitung auf Sim 1 funktioniert tadellos. Dann wird angeklopft, während ich telefoniere und ich kann den Anruf entgegennehmen.

Ihr seid spitze, danke !!

LG,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam eL

Super, das es funktioniert mit Rufweiterleitung. Dann brauchst du kein anderes (teures) Handy. CP 2 ist geil, auch wenn nicht perfeckt!

Darf ich andere Handys hier nennen ? (sonst suche nach - Dual-SIM-Full-Active-Geräte) MfG Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.