Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
airich

Dual SIM Karten Adapter - gibts was anständiges?

Recommended Posts

airich

Wie der Titel schon sagt, habe mir das S2 bestellt und möchte 2 Sim Karten nutzen daher bin ich auf der Suche nach nem Dual Sim Karten Adapter, der mir a) keine Einbauschwierigkeiten bereitet (möchte nix am Handy rumschleifen) und B) störungsfrei funktioniert.

Habe mich bereits bei amazon ein wenig umgesehen und über Suche nur den teuren für 60,- gefunden, bei dem auch eine Rezession u.a. anhand vom S2 entstand.

Gibt aber auch welche für 1/3 oder die hälfte des Preises. Hat mir denen jemand Erfahrungen? ggf beim Vorgänger Galaxy, falls die von den Platzverhältnissen inetwa gleich sind?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Kommt darauf an was du unter anständig Verstehts. Hatte mal ein Dual Sim Adapter für einen Samsung Handy (hat ca 30 Euro mit Versand gekostet)... Zwar hat es funktioniert aber man musste das Handy Neustarten damit man zwischen den Sim Karten wechseln kann. (Ich wollte mit einer Sim Karte Surfen und mit der Anderen Telefonieren und Simsen)

Darüberhinaus war die Netzqualität der 2. Sim Karte der am Adapter war ziemlich mies. Es gibts auch Adapter bei dem ban die 2 Simakrten zurechtschneiden muss. Damit habe ich aber keine Erfahrungen

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

jede geschriebene erfahrung hilft, danke!

mit anständig mein ich gescheid. soll problemlos funktionieren, mit beiden karten. ob die karten geschnitten werden oder nicht ist mir ziemlich egal... habe auch bei vielen gelesen dass wohl die umschaltung ohne neustart per menüauswahl am handy funktioniert.

weitere erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audirs4

Hallo airich,

ich habe auch intresse an dual-sim adaptern. Im youtube video, was du auch schon gesehen hast, scheint es ja gut zu funktionieren. Nur der preis um 60€ ist happig. Bei den Preisklassen von 25€, sollen die dinger auch funktionieren, nur das man im Offline-modus (Flugmodus) wechseln kann und nicht per Tastenkombi / Menü. Habe in foren gelesen aber immer mit dem 9000 i. Es gibt ja die cut versionen die fummeliger sein sollen, aber dafür kein platz problem. Bei dem No-Cut version soll es auch gehen, nur das der Akku deckel sich minimal ausbeult an der Stelle wo die 2.Sim liegt. Für mich kähme nur die cut version in frage. Werde aber noch wegen Erfahrungsaustausch warten mit dem Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaPascha

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch mal meine Erfahrung über meinen Dual Sim Karten Adapter (NO-Cut Version) schildern. Ich habe mir folgenden gekauft:

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B0042L6F6G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002ZPY92I&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FHA4E2ST2P8Z2FGY5PR[/ame]

mir war es wichtig, dass ich meine Karte nicht zerschneiden muss. Ich hatte auch die neue Version Modell 2011 ausprobiert:

[ame]https://www.amazon.de/Magicsim-digital-Dualsim-schneiden-erforderlich/dp/B004T19UIY[/ame]

jedoch ist mein Empfang nach ca. 1. Minute abgebrochen (entweder war der Adapter defekt oder mit dem Galaxy S 2 nicht kompatibel).

Über den Adapter kann ich eigentlich nur positives schildern. Der Wechsel von einer Karte zur anderen dauert ca. 10 Sekunden und klappt reibungslos. Ich kann danach sofort telefonieren oder eine Internet Verbindung aufbauen. Einzig und allein macht das sofortige verschicken von SMS ärger, d.h. wenn ich die Karte gewechselt habe und anschließend eine SMS schreibe, dann kommt bei mir die Meldung Fehlgeschlagen. Ich muss dann mein Smartphone Neustarten und dann kann ich problemlos die SMS schicken. Aber dies passiert wie gesagt nur bei SMS, keine Ahnung warum. Ach ja bevor ich es vergesse, G,E,3G,H,H+ funktionieren bei mir problemos. Ich bin super zufrieden mit dem Adapter.

Anbei noch ein paar Bilder. Ich habe versucht die kleine Wölbung so gut wie es geht zu Fotografieren, jedoch ist es mir nicht so gelungen wie ich es wollte. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr auf den Bilder es erkennen könnt. Meiner Meinung nach ist die Wölbung so minimal, dass man sie gar nicht wahrnimmt, mich stört sie nicht. Und wenn man das Galaxy normal in der Hand hält, dann spürt man sie auch fat gar nicht.

Ich hoffe, dass Euch meine Erfahrung mit dem Adapter helfen konnte.

MfG

DaPascha

post-292913-1435687005287_thumb.jpg

post-292913-14356870054782_thumb.jpg

post-292913-14356870056569_thumb.jpg

post-292913-14356870058589_thumb.jpg

post-292913-14356870060581_thumb.jpg

post-292913-14356870062592_thumb.jpg

post-292913-14356870064539_thumb.jpg

post-292913-14356870066515_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesida

Hier noch ein Hersteller von solchen Karten.

Ich hatte mal eines von dehnen gekauft aber es war für ein Nokia.

Auf der Webseite schreibt er aber jetzt neu für Samsung.

War super zufrieden mit dem Adapter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

jop, den Hersteller gibts auch bei amazon. Fürn gleichen Preis. Ist wohl auch der meistverkaufter Adapter mit vielen Bewertungen.

Werde aber aufjedenfall erstmal einen günstigeren von amazon probieren, sobald das Handy da ist.

@DaPascha

Danke für die guten Fotos, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht und ich werde wohl eine Cut-Version nehmen. Die Wölbung ist mir persönlich einfach zu groß, daher werden die Karten zerschnitten =)

Wird wohl dieser werden:

[ame]https://www.amazon.de/Magicsim-Digital-Dualsim-Adapter-Modell/dp/B004QXIDAQ/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311782049&sr=1-5[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch mal meine Erfahrung über meinen Dual Sim Karten Adapter (NO-Cut Version) schildern. Ich habe mir folgenden gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B0042L6F6G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002ZPY92I&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FHA4E2ST2P8Z2FGY5PR

mir war es wichtig, dass ich meine Karte nicht zerschneiden muss. Ich hatte auch die neue Version Modell 2011 ausprobiert:

https://www.amazon.de/Magicsim-digital-Dualsim-schneiden-erforderlich/dp/B004T19UIY

jedoch ist mein Empfang nach ca. 1. Minute abgebrochen (entweder war der Adapter defekt oder mit dem Galaxy S 2 nicht kompatibel).

Über den Adapter kann ich eigentlich nur positives schildern. Der Wechsel von einer Karte zur anderen dauert ca. 10 Sekunden und klappt reibungslos. Ich kann danach sofort telefonieren oder eine Internet Verbindung aufbauen. Einzig und allein macht das sofortige verschicken von SMS ärger, d.h. wenn ich die Karte gewechselt habe und anschließend eine SMS schreibe, dann kommt bei mir die Meldung Fehlgeschlagen. Ich muss dann mein Smartphone Neustarten und dann kann ich problemlos die SMS schicken. Aber dies passiert wie gesagt nur bei SMS, keine Ahnung warum. Ach ja bevor ich es vergesse, G,E,3G,H,H+ funktionieren bei mir problemos. Ich bin super zufrieden mit dem Adapter.

Anbei noch ein paar Bilder. Ich habe versucht die kleine Wölbung so gut wie es geht zu Fotografieren, jedoch ist es mir nicht so gelungen wie ich es wollte. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr auf den Bilder es erkennen könnt. Meiner Meinung nach ist die Wölbung so minimal, dass man sie gar nicht wahrnimmt, mich stört sie nicht. Und wenn man das Galaxy normal in der Hand hält, dann spürt man sie auch fat gar nicht.

Ich hoffe, dass Euch meine Erfahrung mit dem Adapter helfen konnte.

MfG

DaPascha

Sach mal, warum ist dein Akku schwarz?? ISt das ein anderer? Wenn ja, hat der mehr mAh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaPascha

Hallo,

Danke für die guten Fotos, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht und ich werde wohl eine Cut-Version nehmen. Die Wölbung ist mir persönlich einfach zu groß, daher werden die Karten zerschnitten =)

Kein Problem, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wie gesagt mir war es wichtig eine No-Cut Version zu haben. Ich kann auch dementsprechend mit der kleinen Wölbung leben.

Sach mal, warum ist dein Akku schwarz?? ISt das ein anderer? Wenn ja, hat der mehr mAh?

Ich habe mir ein Ersatzakku Packet bei ebay gekauft:

https://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-S2-II-i9100-2x-AKKU-NETZ-LADEKABEL-E-/140584269572?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item20bb79b704

Ich fliege bald in den Urlaub und wollte Ersatzakkus haben, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde. Ich habe sie mir für ca. 10 Euro bestellt und kann mich nicht beschweren. Der Akku wird nicht warm oder so. Hält genau so gut wie der originale Akku. Ich bin super zufrieden damit. Nutze die Akkus seit ca. 2 Wochen (habe seit dem den originalen Akku nicht mehr benutzt) und hatte keine Probleme mit ihnen. Rundum glücklich.

Ich möchte jetzt aber auch keine Antworten hören wie: Die Akkus explodieren oder so :biggrin:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Und was ist mit dem Stift? Funktioniert der überhaupt? Bzw. ist der für das Display des SGS2 gedacht oder für was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaPascha

Und was ist mit dem Stift? Funktioniert der überhaupt? Bzw. ist der für das Display des SGS2 gedacht oder für was anderes?

Hallo,

der Stift funktioniert einwandfrei. Ich benutze ihn jedoch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Wie wird denn zwischen den SIM Karten umgeschaltet? Ist da wirklich ein neuer Menüpunkt im S2 (wenn ja, wo finde ich den) oder muss ich zum Wechseln das S2 einmal aus- und wieder einschalten?

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Bei dem Sim Toolkit, oder es kommt drauf an, was für nen Adapter du hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

moin!

ich wurde ja heute hierher gepfiffen, als ich einen thread zwecks dualsim aufgemacht habe und mich darüber informieren wollte...

leider muss ich hier feststellen, dass man hier auch nicht wirklich weit ist...

ich suche nach einer dualsim welche folgendes bietet:

1. cut-version - ich möchte kein "schwangeres" S2...

2. möglichst reibungsloses switchen... tool öffnen, sim auswählen, 10sek warten - fertig! also nix mit neustart, flugmodusgedönse, usw...

3. nicht völlig überteuert... bis 50 euro darf sie kosten...

4. natürlich keine einschränkungen... also zb schlechte netzqualität oder keine hsdpa unterstützung...

wie schauts aus - hat da schon wer erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

ich verwendete folgende karte: [ame]https://www.amazon.de/Hypercard-3G-Digital-Dualsim-Adapter/dp/B003147OSS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313653189&sr=1-1[/ame]

zwar nicht im SGS2, aber im NexusS und vorher im DHD. Funktioniert pipifein. umschalten geht per wählmenü oder per sim toolkit. wobei das wählmenü praktischer ist. entweder 11* oder 22* und "anrufen", umschaltvorgang dauert ca 30 sekunden.

gehört halt zu den teureren karten

verwende sie aktuell aber nicht mehr da beim neuen tarif genug daten dabei sind.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_4osxUhAVYU]hypercard 3G sim change - YouTube[/ame]

bearbeitet von bamserl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaumi

Gibt es denn so einen Adapter wo beide Sim´s Aktiv sind? ich kenne das von den Chinahandys mit Dualsim, da ist man auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

die haben auch 2 empfangseinheiten. mit einer dualsim wie hier besprocheng eht das natürlich nicht, ist ja grob gesagt nichts anderes als eine weiche die entweder die eine sim aktiviert oder die andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frostixxl

gibt es denn kein app, das von einem pfiffigem kind geschrieben wurde, um es als dann als widget oder so auf dem sreen sirekt auswählen zu können ?

bin mir jetzt auch nicht sicher, welchen adapter ich nehmen soll.

die hypercard hört man überall, aber die 30sekunden schrecken mich ab. ich hätts gern einfach und unkomplizierter.

übrigens hab ich grad das v350 hier und werde jetzt lieber zu einem sg2 mit dual sim wechseln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfadas Mobil

Die 30 sekunden sind aber normal, die werden benötigt damit sich die eine Sim vom Netz abmeldet, das Handy auf die zweite zugreifen kann und diese muss sich dann auch noch einbuchen.

Du wirst wohl oder übel die 30 sekunden in kauf nehmen müssen.

Gruß Alfadas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.