Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
airich

Dual SIM Karten Adapter - gibts was anständiges?

Recommended Posts

frostixxl

ich kenn nur die videos bei youtube, wo man über das sim toolkit das dann machen muss. gibt es denn kein app/widget dafür ?

welche karte ist denn am einfachsten in der handhabung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirben

Habe bei meinem Samsung SGS2 zwei Adapter probiert.

Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2011/Kein Sim schneiden erforderlich 25€

das ist eine No Cut version. Einbau in das SGS2 kein Problem, nur der Deckel ist etwas höher.

Das umschalten mit das SIM Toolkit kein Problem, nur ohne Flugmodus keine Funktion. 007 Modus auch möglich ( wechsel über Kurzwahl 001* oder 002*)

3G und H+ möglich.

Hypercard 3G Digital Dualsim Adapter Preis €59

Das ist eine Cut version. Das zuschneiden der SIM ging eigendlich ganz gut.

Aber.. gugt euch vorher eure SIM karten an. Hatte versuchsweise meine FONIC karte ausprobiert. Karte kaputt. Der Grund ist die Tatsache das auf der Karte der Chip grösser ist. ( die Karte war schon ca. 3 Jahre alt )

Die aktuellen karten ( 1&1 , ALDI Talk ) haben einen kleineren Chip.

Das umschalten über das SIM ToolKit auch kein Problem, das umschalten geht schnell aber ohne Flugmodus keine Funktion. Da ist das SIM Kit menu sehr sparsam. nur zwei menüpunkte. kein unbennen der Karten möglich, keine autoumschalten.

da würde ich sagen ist der höhere Preis auf den ersten blick nicht gerechtfertigt.

Gruss

Mirben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Java1970

Hi, habe mir nach Anschaffung des Samsung Galaxy Note einen UMTS tauglichen schnell schaltenden Adapter gesucht! Hatte schon mal einen von G-Telware! Habe mir nun deren Nachfolgevariante des GDSA3G geholt, Topp-Verarbeitung und SuperService:https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-iphone-3g-3g-s-htc-mit.html

Kann man getrost weiterempfehlen! CU

Habe den dann auch mal im S2 bei meinem Kumpel getestet! Einfach topp!

Im Übrigen die Hypercard kann man sich auf Ebay sehr günstig schießen!:icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.