Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jindobre

Dual sim

Recommended Posts

jindobre

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu einem DualSim Adappter:

https://www.ebay.de/itm/Dual-SIM-Adapter-Karte-Card-Samsung-Galaxy-S5-S4-S3-Note-2-3-iPhone-4S-NEU/111521989014?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3D4b3772bf5c014218a7b9e5758e5e6f86%26pid%3D100204%26prg%3D20140407115239%26rk%3D1%26rkt%3D30%26sd%3D121381595696

Der Adrappter funktioniert super.

Zu Erklärung: Das Iphone benutze ich beruflich wie auch privat. Ich habe beide Karten drin.

SIM1 Beruflich

SIM2 Privat

Stelle ich das Handy auf SIM2, habe ich Empfang auf beiden Karten, wobei die Hauptnummer bzw. wenn ich anrufe, geht es von meiner privaten Karte.

Die berufliche SIM, hat trotdem Empfang.

Switsche ich um auf SIM1 (beruflich) habe ich auch nur auf dieser Nummer Empfang.

Nun mein Problem: Ich würde es gerne andersherum haben.

SIM1 beide Karten Empfang (Hauptnutzung auf beruflich)

SIM2 nur der private Empfang.

Ich habe natürlich versucht die Karten zu tauschen, aber das wäre ja zu einfach. Es ändert sich SIM1 zu SIM2, jedoch nicht der Hauptempfang.

Weiß jemand warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeikoSchuster

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu einem DualSim Adappter:

Nun mein Problem: Ich würde es gerne andersherum haben.

SIM1 beide Karten Empfang (Hauptnutzung auf beruflich)

SIM2 nur der private Empfang.

Weiß jemand warum ?

Hallo jindobre,

es kann immer nur eine Karte aktiv sein und somit Empfang haben. Du wirst auf der inaktiven Rufnummer (SIM1) eine Umleitung zu SIM2 eingerichtet haben.

Rufumleitung bei Nichterreichen/Nichtmelden von SIM1 nach SIM2 löschen.

Rufumleitung bei Nichterreichen/Nichtmelden von SIM2 nach SIM1 einrichten.

Nun kannst du dich mit SIM1 einloggen, auf SIM1 telefonieren und die Anrufe für SIM2 kommen auch an.

Gruß Heiko

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jindobre

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Leider treffen eure Aussagen nicht zu.

Ich habe keine Rufumleitung in SIM 2 zu SIM 1.

Wenn ich auf SIM2 schalte und in Einstellung/Telefon/Rufweiterleitung, ist der Regler aus.

Ich hatte auch irgendwann mal ein Video im Internet gefunden, wo auch jemand auf beiden Karten Empfang hatte. Das find ich aber leider nicht mehr.

Habe jetzt noch mal die beiden Karten einzeln reingemacht um zu sehen ob ich auf der privaten eine Rufumleitung drin habe. Ist aber nicht. Getauscht habe ich sie auch noch mal. Ist genau das Gleiche. Auf der Privaten Karte habe ich immer beide Nummern aktiv.

Auf dem Adapter ist ein kleiner Chip. Kann es sein, dass dort gespeichert ist welche Karte ich zuerst reingetan habe ?

Programmieren kann ich nichts.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die von @ Heiko erwähnte Rufumleitung muß du selber einrichten.

Du kannst mit einem Dual-Sim Adapter eigendlich garnicht auf beiden Rufnr. gleichzeitig erreichbar sein,da du nur einen "Steckplatz"für die Simkarten hast. Bei einem Dual-Sim Smartphone haben beide Simkarten einen Steckplatz und sind somit auch beide im Netz eingebucht.

Bei dir kann immer nur eine eingebucht sein,also müsstest du eine Rufumleitung einrichten,das der Anrufer,der die nicht eingebuchte Rufnummer anruft automatisch auf die eingebuchte Nummer weitergeleitet wird.

...ich persönlich finde,wenn eine sim beruflich und die andere privat ist,das man mit 2 Handy's/Smartphones oder mit einem Dual-Sim Smartphone besser bedient ist.

...wenn beides private simkarten wären,wäre es mit dem Adapter noch vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.