Jump to content
arnschi

Dumb-Phone mit Bluetooth Tethering

Grüß euch,

 

kurz gesagt: kleines handliches Handy mit Bluetooth-Tether Funktion gesucht. Gibt es so etwas überhaupt?

 

Ich hab ein altes Android-Phone, und ein kleines Android-Tablet. Das Tablet verwende ich für die smarten Sachen, das alte lahme Telefon nur noch zum Telefonieren und als Internet-Modem fürs Tablet (Bluetooth-tehering). Nun brauche ich ein neues Handy und überlege mir vom Smartphone auszusteigen. Meine Erwartung:

 

  • "dumme" phones sind klein und handlich
  • "dumme" phones haben hoffentlich vernünftige Akkulaufzeiten.

 

Nun, ganz dumm darf es nicht sein, weil es muss über Bluetooth mein Tablet ins Netz bringen. LTE ist nicht notwendig, aber ein halbwegs flottes UMTS brauche ich schon.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt die Kontakte vom Tablet zu syncronisieren wäre das fein, muss aber nicht sein.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Kombination? Welche Modelle wären denn geeignet?

 

Bei meiner suche nach "bluetooth" und "HSDPA" habe ich leider nur 2 Modelle von Samsung gefunden:

Samsung S5611

Samsung XCover 550

Diese geben folgende bluetooth Profile an: A2DP, AVRCP, FTP, HFP, HSP, OPP

Für Bluetooth Tethering nehme ich an man braucht DUN / PAN, oder?

 

Grüße,

Arnschi

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×