Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

Duos S7562: Custom ROM?

Recommended Posts

ChrisRE84

Nabend,

bitte entschuldigt, wenns das falsche Forum ist.

War lange nicht mehr Android-User, daher bitte um Verzeihung. ^^

Zum Problem:

Habe mir das Samsung Galaxy S Duos S7562 gekauft, weil ich gerne ein Handy für zwei SIMs wollte. Soweit ist das Handy top, gute Akkulaufzeit, schönes Design usw.

Allerdings reagiert das Telefon sehr träge auf den Touch. Habe mir dann diese Displayfolie ( inkl. der Hartschale ) geholt, doch das Problem besteht weiterhin. Möchte das Handy aber nicht ohne Folie bedienen, wegen Kratzern usw.. Ob das Handy ohne Folie besser reagiert, habe ich nicht getestet. Aber mit der Folie, die von Haus aus drauf war, hat es genauso träge reagiert.

Der Energiesparmodus ist aus.

Ebenfalls nervt es beim chatten, dass ich dauernt andere Tasten erwische, als die gewollten. Beim iPhone passiert das weniger häufig.

Daher wollte ich fragen, ob ich auf das Samsung Galaxy S Duos S7562 auch ein Custom ROM installieren kann, wie ich das beim HTC Desire HD auch konnte?

Und ob ich irgendwie wieder das originale ROM, was jetzt drauf ist, zurück installieren kann?

Aktuell ist diese Software drauf:

Android-Version:

4.0.4

Basisbandversion:

S7562XXLH5

Kernel-Version:

3.0.8-1034323

dpi@DELL151 #1

Sat Aug 25 22:15:14 KST 2012

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe Dich mal in das richtige Forum verschoben!

Eine Custom ROM für das Duos ist mir leider nicht bekannt.

Die einzige Möglichkeit die mir derzeit einfällt, ist die App ILITEK Touch Utility. Vielleicht kannst Du hiermit die EMpfindlichkeit kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Wie jetzt wirklich?!

Habe mir gestern den Recovery-Modus installiert und jetzt extra eine microSD-Karte bestellt, da das mit dem internen Speicher nicht klappte.

Wollte mir dann mit der microSD-Karte Gingerbread drauf machen.

Dachte man kann jedes ROM bei Android installieren?! o0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gingerbread (Android 2.3.x) hat das Duos ja drauf.

Prinzipiell kann man bei Android ein eigenes ROM installieren. Dies muss aber natürlich an das jeweilige Gerät angepasst sein (Treiber , etc.). Bitte nie ein ROM installieren das nicht für Dein Duos ist!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzgerd

Gingerbread (Android 2.3.x) hat das Duos ja drauf.

Das ist absolut falsch. :(

Auf dem Galaxy S Duos ist Android 4.0.4 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Das ist absolut falsch. :(

Auf dem Galaxy S Duos ist Android 4.0.4 installiert.

Richtig, habe Android 4.0.4 drauf und da das Handy total träge auf den Touch reagiert, wollte ich ein anderes ROM ausprobieren.

Aber ich wusste nicht, dass ich da auf irgendetwas in Sachen Treiber usw. achten muss. Dachte kann mir einfach ein ROM aussuchen und dann installieren?

Woher weiß ich denn, welches ROM ich für das Galaxy S Duos nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig, auf dem Galaxy S Duos ist natürlich ICS und nicht Gingerbread als Standard-Firmware.

Wie ich schon schrieb, ist mir kein Custom ROM für das Gerät bekannt. Das DUos ist kein typisches Gerät für die Entwicklung von Custom ROMs, da es mit seiner Dual-SIM Fähigkeiten eher Geschäftsleute anspricht.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann soll das Duos ein Update auf Android 4.1.2 bekommen. Dieses Android-Version läuft deutlich besser als 4.0.4 und sollte - so hoffe ich - dann irgendwann Deine Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Hoffentlich hast du recht!

Ich wollte mir jetzt mit der microSD ein anderen ROM drauf spielen!

Gut, dass ich das noch nicht gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Galaxy S Duos soll Android 4.1 Jelly Bean bekommen. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings nicht bekannt.

Bitte flashe auf keinen Fall irgendeine ROM, die nicht ausdrücklich für das Galaxy S Duos S7562 ausgewiesen ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Danke dir für die Warnung!!

Wo kann ich denn sehen, ob und welches ROM für das Galaxy S Duos S7562 ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es wird dabei stehen! ;)

Ein Custom ROM für ein bestimmtes Gerät bekommt man normalerweise in dem zugehörigen Geräte-Forum. Also z.B. hier bei Handy-FAQ im Galaxy S Duos Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Sehe gerade, habe im falschen Forum geschaut mit dem Gingerbread.

Hier ist wohl das 'echte' Forum für das Galaxy S Duos S7562. Also gibt es gar kein anderes ROM für dieses Handy??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dem Fehler unterliegen viele!

Das Galaxy S (GT-i9000) hat mit dem Galaxy S Duos S7562 nichts zu tun! Die ROMs sind wirklich immer nur für ein bestimmtes Gerät. Natürlich gibt es manche ROMs für verschiedene Geräte, wie z.B. CyanogenMod.

Für Dein Galaxy S Duos ist mir definitiv keine Custom ROM bekannt.

Wie gesagt, hier solltest Du das offizielle Firmware-Update auf Android 4.1 Jelly Bean abwarten! Aus der Erfahrung bringt dies bei den meisten (allen?) Geräten eine bessere Performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Okay, gut dass das nicht geklappt hat mit dem ROM installieren!

Hoffentlich kommt das Update schnell. Wenn dieses Handy wirklich auch von Geschäftsleuten genutzt wird ( wegen 2 SIMs ), ist das ja ein Armutszeugnis, wenn das Handy so träge reagiert. Und das dann als Geschäftshandy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.