Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperWc1000

Durch Imei auf Handy zugreifen ?

Frage

SuperWc1000

Ich möchte nicht wissen wie es geht, sondern nur ob es möglich wäre durch die Imei Nummer auf mein Handy zuzugreifen, und eventuell Gespräche mithören etc.

Nur ne Mischung aus Paranoia, und Neugier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
technikfreaky

Auf jeden Fall ist es möglich sein Handy abzuhören, wie das genau funktioniert, damit habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nie so wirklich auseinandergesetzt. Falls es dich in der Theorie interessieren würdest, kannst du ja mal bei handys-abhoeren.de ansehen.

Allerdings solltest du(falls du es doch mal ausprobieren willst) über mögliche rechtliche Konsequenzen nachdenken.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clooney_

ich habe mir mal deinen Link durchgelesen, klingt in der Theorie machbar, aber wenn man dann zur App wechselt, bekommt man die angebliche App Namens "MSpy" zum Kauf angeboten. Diese App aber findet man nicht im AppStore, also denke ich, dass Apple solche Software nicht zulässt, und wenn diese App tatsächlich exisitieren sollte, dann nur über einen Jailbreak einspielbar wäre. Ich gehe aber eher von einem Betrugsversuch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
technikfreaky

ich habe mir mal deinen Link durchgelesen, klingt in der Theorie machbar, aber wenn man dann zur App wechselt, bekommt man die angebliche App Namens "MSpy" zum Kauf angeboten. Diese App aber findet man nicht im AppStore, also denke ich, dass Apple solche Software nicht zulässt, und wenn diese App tatsächlich exisitieren sollte, dann nur über einen Jailbreak einspielbar wäre. Ich gehe aber eher von einem Betrugsversuch aus.

Hmm, ich habe mich jetzt mit der Thematik noch nie so intensiv beschäftigt und die Software auch nicht getestet oder Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.