Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest nobatti

E-Mails verschwinden vom Handy

Recommended Posts

Guest nobatti

Hallo,

bin Android-Neuling (Galaxy S2), der sich glücklich vom Samsung Wave S8500 verabschiedet hat. Und nun brauch ich bitte für ein kleines Problem Hilfe; im Forum werden zwar ähnliche Probleme geschildert, ich hab aber bisher keine Lösung gefunden.

Problem:

den Mail-Abruf hab ich am Handy so eingestellt, daß die Mails am Server NICHT gelöscht werden, sondern erst nach Mail-Abruf auf dem PC. Wenn ich danach aber am Handy die Mail-App öffne, wird der Posteingang (egal was und wie ich einstelle) synchronisiert, d.h. die am Server (durch den PC) gelöschten Mails verschwinden am Handy. Das will ich aber nicht!!!!

Bei meinem Wave mit Bada blieben alle abgerufenen Mails erhalten, so daß ich unnütze manuell löschen konnte. Aufm Server will ich die Mails nicht ewig liegen haben, weil mein Account (GMX) auf ich glaube 12 MB beschränkt ist.

Kennt jemand ne Lösung? Hab sowohl Pop3 als auch IMAP probiert, gleiches Resultat; das einzige was scheinbar Mails sichert ist das verschieben in einen neu angelegten Ordner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo

habe das selbe Problem wie du. es kommt eine imel ich will sie öffnen schwups ist sie weg.

keine Ahnung was das sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

Du muss doch beim PC so einrichten daß die Mails am Server bleiben

z.B. Outlook

mailg4l1t.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

@tifa

danke für den Tip; hab ich mittlerweile eingestellt. Bis jetzt hab ich das nie haben wollen, weil ich dachte, GMX-Freemail hätte den Speicherplatz auf 12MB beschränkt, das reicht für nix. Gestern ahb ich gesehen, daß es 1GB sind; reicht mir locker! :-)

Allerdings funzt jetzt gar nix mehr: