Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest nobatti

E-Mails verschwinden vom Handy

Recommended Posts

Guest nobatti

Hallo,

bin Android-Neuling (Galaxy S2), der sich glücklich vom Samsung Wave S8500 verabschiedet hat. Und nun brauch ich bitte für ein kleines Problem Hilfe; im Forum werden zwar ähnliche Probleme geschildert, ich hab aber bisher keine Lösung gefunden.

Problem:

den Mail-Abruf hab ich am Handy so eingestellt, daß die Mails am Server NICHT gelöscht werden, sondern erst nach Mail-Abruf auf dem PC. Wenn ich danach aber am Handy die Mail-App öffne, wird der Posteingang (egal was und wie ich einstelle) synchronisiert, d.h. die am Server (durch den PC) gelöschten Mails verschwinden am Handy. Das will ich aber nicht!!!!

Bei meinem Wave mit Bada blieben alle abgerufenen Mails erhalten, so daß ich unnütze manuell löschen konnte. Aufm Server will ich die Mails nicht ewig liegen haben, weil mein Account (GMX) auf ich glaube 12 MB beschränkt ist.

Kennt jemand ne Lösung? Hab sowohl Pop3 als auch IMAP probiert, gleiches Resultat; das einzige was scheinbar Mails sichert ist das verschieben in einen neu angelegten Ordner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo

habe das selbe Problem wie du. es kommt eine imel ich will sie öffnen schwups ist sie weg.

keine Ahnung was das sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

Du muss doch beim PC so einrichten daß die Mails am Server bleiben

z.B. Outlook

mailg4l1t.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

@tifa

danke für den Tip; hab ich mittlerweile eingestellt. Bis jetzt hab ich das nie haben wollen, weil ich dachte, GMX-Freemail hätte den Speicherplatz auf 12MB beschränkt, das reicht für nix. Gestern ahb ich gesehen, daß es 1GB sind; reicht mir locker! :-)

Allerdings funzt jetzt gar nix mehr:

am S2 hab ich den Mail-Account mit den automatischen Einstellungen einrichten lassen, wurde dadurch als IMAP installiert. Und seltsamerweise synchronisieren Handy und Server gegenseitig die Mails und Ordner, obwohl das bei GMX laut deren Homepage nur in der kostenpflichtigen ProMail-Variante möglich ist.

Seit vorgestern erhalt ich nun scheinbar keine Mails mehr, außer Testmails, die ich mir selbst von nem anderen Account zuschicke. Normalerweise verschickt ja z.B. GMX täglich ne Infomail über erhaltene SPAm-Mails, die geblockt wurden... seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Die App nutzt nur IMAP, für outlook oder andere apps vom Handy Blöcken die das nach ner Woche Testphase ... Daher sind natürlich auch alle.. Mails weg, die du vom Server löscht... Liegt an IMAP .

Willst du es wie auf dem Rechner haben, musst du pop3 nehmen. Dazu nicht die gmx app sondern die email app nehmen und pop3 einrichten. Dann speichert dein Handy alle Mails bis du sie dort löschst, so wie z. B outlook

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

Bei mir sind am SGS2 alle Konten mit POP3 eingerichtet

und sobald 10 Tage um sind Outlook löscht die Mails älter als 10 Tage sind

Danach sind die auch am SGS2 nicht zu finden weil die nicht mehr am Server sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

So, ich glaub, bei mir funzt es jetzt:

hab am S2 den Mail-Account auf IMAP eingestellt; klappt problemlos, obwohl das lt. GMX nur beim kostenpflichtigen ProMail-Account gehen sollte.

da kann ich dann auch mit dem integrierten Mail-App verschiedene Unterordner im Posteingang (langer Klick auf Posteingang) anlegen und die Mails "archivieren".

Genauso wird die Ordnerstruktur dann auf dem GMX-Server angelegt.

In den Servereinstellungen muß man aber die Vorhaltezeit im Posteingang (von standardmäßig 3 Monaten) auf unendlich ändern, sonst ist nach 3 Monaten alles weg!

Auf meinem PC dagegen hab ich den Account auf POP3, d.h. auch wenn ich am Handy oder Server versehentlich ne Mail lösche: am PC bleibt alles erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.