Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grobi1

E-Mails werden nach Outlook Abruf bei pop3-Abruf am Z10 gelöscht

Recommended Posts

Grobi1

Hallo zusammen,

habe vor 3 Monaten von meinem Bold9900 auf das Z10 gewechselt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Z10 zufrieden, nur habe ich Probleme mit meiner E-Mail Organisation.

Aus bestimmten Gründen rufe ich meine Mails per pop3 von GMX ab. Um gleich Diskussionen welche ich in anderen Foren immer wieder lese vorzubeugen: ich will diese nicht mit imap abrufen auch.

Problembeschreibung:

Alle 15min bekomme ich diese auf Hub abgerufen. Danach sind diese Mails in meinem Postfach auf GMX als gelesen markiert. Wenn ich meine Mails am Rechner per Outlook abrufe, welcher diese dann am GMX-server löscht, verschwinden diese dann am Z10.

Was ich ausprobiert habe:

- Kommt die Mail am Z10 an, rufe diese dann am Outlook ab, verbleibt die Mail am Z10 noch ca. 24h und ist dann verschwunden.

- Dann hab ich mehrere Tage lang die Mails nicht am Rechner abgerufen, diese waren auch weiterhin am Z10 (3 Tage). Nachdem ich diese dann am Rechner abgerufen habe, waren diese nach der nächsten Aktualisierung vom Handy an GMX verschwunden.

Meine Kontoeinstellungen am Z10:

Beschreibung: E-Mail

Name... Kennwort usw. ...

Adresse: pop.gmx.net

Port: 995

SSL verwenden: ja

SMTP Adresse: mail.gmx.net

Port: 587

Verschlüsselung: StartTLS

Synchronisationsintervall: 15min

Synchronisationszeitraum: 90 Tage (für was steht das eigentlich???)

Hatte für SMTP auch schon:

Port 465

Verschlüsselung: SSL

-> hat genausowenig funktioniert

Habe schon stunden im Internet nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden. Ein Galaxy-User hatte auch dies Problem, der hat es gelöst indem er in den E-Mail EInstellungen ein bestimmtes Häkchen entfernt "löschen der Email nach entfernen vom Server" ...oder so ähnlich. Aber beim Z10 finde ich gar keine detaillierten E-Mail-Einstellungen mehr wie beim Bold. Gibt es sowas?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Leider kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren, da ich mit Pop nichts am Hut habe, schau mal ob bei GMX vielleicht etwas zum einstellen ist, dass Email extern nicht gelöscht werden.

Synchronisationszeitraum: xx Tage bedeutet, dass Emails der letzten xx Tage bereitgestellt werden., also bei 90 Tagen werden die Mails von den letzten 3 Monaten synchronisiert.

Hoffe für Dein eigentliches Problem findet sich noch wer.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Gibt's schon, ist teilweise je nach app gut versteckt.

Ps: wäre mir zu umständlich.

Richte dir ne separate Email am Smartphone ein und leite halt wichtige Email von Outlook darauf weiter.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

post-836002-1435694669527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

Hallo,

danke für die Antworten.

@Alexpower: Genau mein Problem ist: WO finde ich diese Einstellungen im Z10? Ich habe mich schon dusselig gesucht.

Wegen dem umständlich: ist halt bei mir aktuell die einzig sinnvolle Variante. Da dies nicht mein Problem ist hatte ich das ja oben in meinem Post schon geschrieben. Aktuell keine separate Mail und kein IMAP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Richte dir eine Mail-Adresse bei Mail.de ein, da kannst du im kostenfreien Acount schon IMAP Nutzen und einen integrierten Sammeldienst haben die auch, der Ruft dir dann regelmäßig deine GMX-Mails ab ohne Sie auf den GMX-Servern zu löschen!

Ein Mail.de Acount hat sogar noch weitere Vorteile, über diesen kannst du dir auch noch weitere Kalender einrichten die dann unterschiedene Farben haben. Siehe - hier -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

Das ist ja alles schön und gut, aber ich will mir keine Umleitung und kein weiteren Kompromiss einrichten. Ich habe mittlerweile 6 Adressen, welche ich schon irgenwie zusammenleite. Es muss doch möglich sein seine E-Mails auf mein Handy zu laden und dort zu belassen und es nicht zu synchronisieren. Das ist die "primitivste" Art E-Mails zu speichern und bis vor kurzem mit meinem Bold 9900 auch möglich. Ich bin mir sicher dass das irgendwie geht. Nur wie?

Kennt jemand eine Möglichkeit im Z10 in die detaillierten E-Mail-Einstellungen rein zu kommen? Dort müsste das ja dann möglich sein (siehe auch vorherige Posts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Deinstalliere das Mail Konto installiere es mal neu, vielleicht hilft dies, ich hab mir gestern ein GMX Konto eingerichtet und bisher wird nichts gelöscht.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Grobi1,

eigendlich sollten die "Feineinstellungen" im jeweiligen Email-Konto zu finden sein.

Da ich aber weder ein Blackberry hab,noch die Email über pop abruf,kann ich dir aber nicht genau sagen,wo die Einstellungen zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

Hey Markus,

das hab ich schon 2 mal ausprobiert.

Bist du ganz normal über die Schnelleinstellungen -> Pop-Server am Z10 gegangen? Hast du eine Ahnung ob man im GMX was entsprechendes einstellen kann, also am Konto selber?

@Calimero: meinst du am Z10 oder im GMX-Postfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...im Z10

...aber ich weis nicht,wie deine Eingabemaske für ein pop abruf aussieht.

...ich hab auch kein gmx konto,somit weis ich nicht ob das aussehen von gmx verändert wurde.

...damals waren im gmx account auf der linken seite jede menge auswahlmöglichkeiten zur Kontoeinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich keinen kenne,der ein GMX Emailkonto hat,kann ich mir auch nicht die Accountoberfläche ansehen um zu schauen ob und welche einstellmöglichkeiten es da gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm, also seit erstellen des GMX Kontos und anlegen auf dem BlackBerry® ist keine einzige Mail abhanden gekommen mit Deinen gelisteten Einstellungen, vielleicht liegt doch an GMX und nicht am BlackBerry®. Ich habe bei GMX nichts umgestellt sondern alles in natura gelassen.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

hmmm...vielleicht schreib ich GMX noch einmal an. Zumindest hab ich einen kostenpflichtigen Account.

Mich wundert es nur das es vorher auch finktioniert hat und dann auf einmal beim Telefonwechsel nicht mehr.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich poste falls ich die Lösung gefunden habe.

Schönen Wochenausklang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Mhhh..., du bezahlst für den GMX-Acount und kannst ihn dann noch nicht mal als IMAP verwenden? Klingt für mich etwas seltsam, würde ich auch mal bei GMX nachfragen. Mit IMAP wäre dieses Problem definitiv gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

Klar kann ich IMAP verwenden. Aber ich will aktuell nicht (siehe Eingangspost).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Ah okay, darf man fragen warum du IMAP nicht nutzen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

Darfst du natürlich. Aber das ist doch uninteressant.

Durch meine berufliche Stellung (Promotion und selbstständiger Berater) habe ich einige E-Mail-Konten welche ich in bestimmten Reihenfolgen abrufe. Bestimmte Konten will bzw. kann ich aktuell nicht über alle Geräte synchronisieren. Da ich ein Mobiltelefon von den geschäftlichen Telefon trenne, ruf ich da E-Mails am privaten per POP ab. Ich will da noch einiges umstellen, habe aber aktuell keine Zeit dazu.

Mich wundert es nur das ich niemanden finde der dieses Problem noch nicht gehabt hat, da eigentlich jedes Problem welches ich im Internet eingebe schon einmal jemand hatte. Dies komischerweise noch nicht. Wenn ich es nicht gebacken bekomme sieht das Z10 sowieso die ewigen Bachgründe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Gut, ich verstehs ehrlich gesagt immernoch nicht warum du über POP abrufst, aber egal. Letztendlich zielt der Grund ja auf die Trennung zwischen privat und geschäftlich. Da bietet Blackberry doch auch die Möglichkeit zwei entsprechende Konten auf einem Gerät zu verwalten und diese dabei sauber zu trennen, wie das genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen weil ich mein BB nur privat nutze.

Letztendlich solltest du dich mit deinem Problem mal an blackberrybase.de wenden. Nichts gegen handy-faq, ich habe auch hier schon viel und gute Hilfe bekommen, aber speziell der BB-Bereich ist nur schwach besetzt da sich die BB Jünger auf anderen Plattformen tummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobi1

OK, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal machen.

Danke an allen für die Zeit und die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.