Jump to content
nightstalker

E330 + datenkabel nachbau von cellow = keine verbindung

Also um alle fragen auszuräumen ich hab XP home, SP2, ein board mit usb 2.0, ein datenkabel nachbau von cellow, easy studio 1.0 eingestellt wie hier beschrieben (also com2 baudrate 115200) und natürlich ein SGH - E330. ich habe die treiber von der CD und auch die treiber aus den forum probiert mit dem ergebnis das easy studio den port nicht öffnet und das prog. offline startet.Brauche echt hilfe!!!!! ich hab langsam den verdacht das das kabel n' fake ist.

das Kabel funktioniert, wenn du mal ein E700 oder ein E800 dranhängst, wirst du es sehen. Ich selbst verwende nur Kabel von cellow.

Auf welchem Port ist den der "Prolific-USB-to-Serial Port" installiert?

Das Problem ist die Software. Welche Version hast du installiert? Woher hast du diese Version?

Bei mir bekommst du die 1.0.0.1 mit dem PIMS Filemanager.

Wobei EasyStudio massive Probleme mit dem E330, E300 und E600 hat.

Wir warten sehnlichst auf ein Update von Samsung, bisher vergebens.

thx hat sich erledigt... hab alles noch 3 mal installiert und nu gehts...

na also... ;-)

cu

logofreax

hab jetzt nur das prob das der austausch der ringtones nicht funzt (die buttons dafür sind grau)

sagte ich doch, das die Software Probleme bereitet. Das meinte ich damit.

Welche EasyGPRS Version benutzt du?

cu

logofreax

Hallo- Habe als Anfänger grosse Probleme mit

meinem Handy E330-bebomme mit meinem Datenkabel keine

Bilder auf meinem PC mit Win XP-Serv.1.

Wo bekomme ich die richtige Software(habe nur EASY Studio 1.1)

Bitte um Hilfe

Danke HG

Die Software findest du hier im Forum, wenn du mal die FAQ´s ganz oben in dieser Rubrik lesen würdest ;-)

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? Wie ist die Bezeichnung?

- Welches Betriebsysystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Welche Software willst du nehmen?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×