Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrat

E610 bei Softwareupdate verreckt

Recommended Posts

Scrat

Hallo Leute,

ich hatte mein L5 am Rechner und mir wurde das Update auf V20 (Firmware?) angeboten, ich sagte: gerne.

Mittendrin ist die Software auf dem Rechner verreckt und seit dem hängt mein L5. Der Bildschirm zeigt: "Download is in Progress. Do not disconnect cable." Der Bildschirm ist schwarz oder zeigt dieses an, etwas anderes scheint nicht möglich.

Es ist erstmal sozusagen hin. Die LG Software findet auch keine Verbindung mit den Fone, auch nicht mit ihrem Support Tool.

Beim USB-Kabel einstecken sucht Windows die Treiber jedesmal neu, den "USB-Modemtreiber" bekommt es dabei nicht installiert.

Ich weiß nichtmal, ob es sich überhaupt noch laden lässt...

Wo würdet Ihr anfangen?

Grüße

Scrat

(ich hatte natürlich kein umfassendes Backup, meine Daten in die KoogleKloud hochladen, -bin ja nicht bescheu....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Danke Holger,

bisher ist es so, das (LG-Software hatte ich ehe):

a) die Treiberinstallation beim Einstecken des Fone´s (USB) nicht klappt, automatische Install vom "LGE AndroidNet USB Modem" schlägt immer fehl

B) Seriennummer und IMEI nicht angenommen werden

c) das LG Supporttool irgendwann immer sagt "Die neueste Softwareversion ist berets auf dem Telefon installiert".

d) beim Einstecken des Fone´s (USB) kommt nach wie vor der gleiche Bildschirm "Download is in Progress. Do not disconnect cable." Den S/W - Bildschrim hatte ich noch nicht (+/- Tasten probiert).

Den Tip mit 64bit Systemen finde ich gut, hat mein Rechner. Ich wechselte gestern ehe auf mein Laptop (32bit), und beim allerersten Versuch klappte auch die Install vom USB-Modemtreiber (siehe a), dannach aber nie wieder.

Lässt sich der USB-Modemtreiber irgendwo manuell downloaden?

Grüße

Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

schonmal offline via emergency mode versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

@ Caliban,

ja hatte ich.

Ich hatte vieles mehrfach probiert. Vielleicht ist schonmal entscheidend, keinen 46bit Rechner zu nehmen. Nach obigem Link von Holger hat das nämlich jetzt im 487 Versuch geklappt.

Vielleicht war es wichtig nach jedem Install von irgendwas immer den Rechner neu zu starten, auf jeden Fall muss Bitdefender komplett ausgeschaltet werden, und was ganz wichtig ist ist Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld...

Was entscheidend war kann ich nicht sagen. Aber jetzt ist eine neue Androidversion drauf 4.0. > 4.1.2 und die Firmware von V10 auf V20g.

Vermutlich bin ich jetzt entrootet und hab das ganze Prozedere noch vor mir. Auf jeden Fall hab ich eine Menge neue Müllprogramme drauf...

Danke für Eure Unterstützung

Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

dat mitn virensoftware ausstellen ist standard und internetverbindung sollte gekappt sein,deswegen auch der name offline,aber egal hauptsache et hat gefunzt,gut zu sehen das es lebt,viel glück für den rest.greeeeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Für Offline sucht sich die LG Software zu viel aus dem Netz. Die "B2CAppSetup.exe" läd sie z.B. jedes mal komplett neu runter, und nach dem USB-Modemtreiber Version 1.10 will sie immer wieder den mit Version 1.8. runter laden und meckert dann, daß ich den Vorhandenen erst deinstallen muss.

Also alles recht schräg aber hat irgendwie geklappt.

Nur der ganze neue Müll im Fone jetzt, hmmmm.... ...und 4.1.2 ist nicht sicher, erst 4.2... hat (hab ich die Tage bei Heise gelesen) irgendwas entscheidendes enthalten.... ...und überall werden noch Adroid 2.2 Versionen Handy´s verkauft, *zzzzzzz

Egal, Merci

Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

dann root die kiste entsperr den bootloader und knall ne custom rom drauf,anleitungen sind hier leicht verständlich am start,hat den effekt das du aktuell bist und der rest sollte sich von allein erschliessen.greeeeeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Genau so, ich muss mich dazu aber noch ein paar Nächte einlesen, bin CustomRomDummy...

(sogar alle meine Daten sind noch da, hab ich ein Schwein..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

also könnte man den Thread doch als gelöst ansehen oder entfernen,richtig?Nur der Übersicht halber.Nicht bös gemeint.Greeeeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für den Hinweis!

Soeben auf "gelöst" gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.