Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neohkp

E610 Softbrick?! Nur noch CWM verfügbar

Recommended Posts

Neohkp

Hallo Community!

Ich habe ein großes Problem mit einem E610. Nachdem ich via USB-Debugging und KDZ-Update inkl KDZ-File das Handy gerootet habe, bin ich in die Falle des Originalupdates getappt, welches sich nun nicht installieren lies. Es kommt ein Bootloop in den CWM. Nach diversen Anleitungen im Forum und nach Googlesuche habe ich probiert, das Handy mit dem original LG Support Tool wieder ins Leben zu rufen. Dies schlug leider fehl, da ich das Telefon trotz Treibern (3 Versionen) nicht mit 2 verschiedenen Laptops (XP+W7) installieren Konnte. Es wird zwar angezeigt, aber es wird kein passender Treiber gefunden.

Im CWM habe ich probiert, den ADB Sideload zu nutzen.

Leider gibt es keinen Odin-Modus wie bei Samsung trotz probieren diverser "Affengriffe". Habe ich etwas übersehen? Kann mir jemand helfen?

Probierte Affengriffe: VOL_UP+ON+HOME, VOL_UP+HOME+"ON bis vibration", VOL_UP+VOL_DOWN+ON

Grüße, Neohkp

P.S. Mir Wäre es lieb (habe leider nichts zu finden können), wenn es ein ROM gibt, welches inkl. Bootloader alles via CWM Install-ZIP flasht. Leider schlug sowohl CM9+10 als auch diverse andere Fehl, es kam immer der Bootloop in den CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Puh, all das was mir eingefallen wäre, das hast du bereits ausprobiert.

Welche ZIP hast du denn versucht per cwm zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

Hi!

Ich habe mir diverse Roms heruntergeladen. Leider bin ich eigentlich Samsunguser, einen Hauch tickt LG scheinbar anders, was das Flashen angeht.

Probiert habe ich folgende aus dem Forum und "von Google":

Nexus5LGROM KK 4.4.3

PA-CALIBAN666-1

cm-10.1-20130924-UNOFFICIAL-e610

cm-10-20131006-NIGHTLY-e610

Irgendwie hat sich für mich gar nichts geändert. Aus diesem Grund habe ich mal ein CWM-Update durchgeführt (cwm6.0.4.7_flashable), welches ohne Probleme gefunkt hat. Habe jetzt also eine neue Version vom CWM drauf.

Ich pendel im Übrigens zwischen 3 Anzeigen her. Die eine ist halt das normale CWM-Menü. Die Nächste ist ein simples "LG-Symbol" und die dritte hatte ich bislang erst einmal das stand irgendetwas von "fastboot processing commands" am Ende einer Konsolenansicht. Wie bin ich da eigentlich reingekommen?! :D

Grüße, Neohkp

bearbeitet von holger-2001
Doppelposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du denn probiert, ob nach dem Wechsel des ROMs das Handy am PC gefunden bzw. die Treiber installiert werden?

Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall. Nachdem ich das ROM gewechselt hatte, wurde auch das Handy richtig erkannt. Das war allerdings das L9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

Im Moment wird das Handy im CWM "ein bisschen" erkannt. Soll heißen: Ich schalte das Gerät an, es geht in den CWM und es wird im Gerätemanager ein LG-E610 angezeigt. Trotz installiertem Treiber, keine Funktion. Ich bin mir extrem sicher, dass der Treiber funktioniert, da ich bereits den Root ausführen konnte. Dazu wurde der Treiber ja erstmals benötigt.

Ich kann ja mal ein anderes ROM installieren (läuft ohne Fehlermeldung durch) und schauen was dann los ist.

Ach und danke für die schnellen Antworten, ist ja schneller als die Polizei erlaubt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich kann ja mal ein anderes ROM installieren (läuft ohne Fehlermeldung durch) und schauen was dann los ist.

Ach und danke für die schnellen Antworten, ist ja schneller als die Polizei erlaubt :dankescho

Gerne!

Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

So, einen Schritt weiter. Ich kann das leider nicht 100%tig rekonstruieren, versuche es aber mal:

Ich habe von diesem ADB Toolkit gelesen, es mir geladen und installiert. Leider habe ich nie Devices gefunden (klar Treiber lief ja nicht). Jetzt habe ich das LG-E610 mit dem ADB Treiber händisch installiert. Dieser Treiber lag unter ADB und nennt sich "LGE Mobile Sooner Single ADB Interface". Gerät funktioniert laut Gerätemanager und im ADB Toolkit kann ich nun das Device zum ersten mal sehen. Gibt es hierzu Tipps, was mir dies jetzt für Möglichkeiten eröffnet?

Grüße, Neohkp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, ich hätte es jetzt mit dem LG-Support-Tool mal versucht. Oben muss es den Punkt geben "Wiederherstellen nach Update Fehler" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

So, der Ofen ist aus. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch probieren soll. Ich habe "erfolgreich" eine Recovery.IMG per ADB eingespielt, sollte wie ich das verstanden habe sich um den Bootloader kümmern. Hat leider auch nichts gebracht.

Noch jemand ne Idee? Komme mit dem Gerät ins CWM und kann via ADB drauf zugreifen. Rest wie LG Tool oder KDZ finden das Handy nicht. Bin über beide Lösungsansätze dankbar -> Über ADB und Handyerkennung.

Grüße, Neohkp

Ist es zielführend, wenn ich ein Funktionierendes E610 hätte, einen Restore bekomme (glaube das sind *.tar und *.gzip Files) und diesen Einspiele? Oder habe ich das Teil nun zu tiefgreifend kaputt gespielt?

Grüße, Neohkp

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Vielleicht weiß ja ein anderer user mehr!?

Ich werde mal nachfragen, ob die Kollegen noch Ideen haben...

EDIT:

Ist es zielführend, wenn ich ein Funktionierendes E610 hätte, einen Restore bekomme (glaube das sind *.tar und *.gzip Files) und diesen Einspiele?

Das kann durchaus funktionieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

So, Problem gelöst.

Wie? Irgendwie haben in vielen Foren, vielen Beiträgen usw. usf. irgendeine "Zufallskombination" für den Recovery- und Downloadmodus.

Wie dem auch sei, es geht nur in dem man VOL_DOWN bei abgeschalteten gedrückt hält und das Handy an einen Rechner anschließt. Alles andere in anderen Foren etc. ist Murks *g* Nur so kommt man in den Downloadmode. Dann mit dem LG Support Tool ein Notfall-Recovery durchführen und alles wird gut. Nach circa 10-15 Minuten ist man dann wieder Stock.

Danke an den Mod für die schnelle Unterstützung bei diesem Aussenseitermodell!! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na prima, dass es dann doch noch geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neohkp

Handy läuft wieder. Wo lag das Problem? Ich habe einfach nicht ausreichend Erfahrung mit LG. Nicht irgendwelche wilden Tastenkombinationen führen zum Ziel sondern der einfache Downloadmodus brachte den Erfolg und das richtige Gerät im Gerätemanager.

Einfach die VOL_DOWN-Taste beim ausgeschalteten Gerät gedrückt lassen und dabei das Gerät an einen Rechner anschließen. Wird irgendwie selten im Web erwähnt, dass man da so reinkommt?!

Im Anschluss das LG Support Tool durchlaufen lassen und fertig.

Naja wie dem auch sei, geht wieder! =)

Grüße, Neohkp

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaroTomoe

Ist vielleicht schon etwas spät, aber vielen, vielen dank Neohkp! Ich hatte genau dasselbe Problem und war echt am verzweifeln, aber dank dir hat es endlich geklappt :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.