• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

e770v als modem für internet mit BASE

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine e770v aus einer Vertragsverlängerung, was von da her schon offen war. Nun habe ich die GPRS und MMS Daten hier aus dem Forum drauf geflext. Das hat auch super funktioniert. Ähm... übrigens die Daten für E-Plus, da ich die Internetflatrate von BASE gebucht habe.

Mit dem Handy an sich kann ich auch problemlos in das Internet. So kann ich auf WAP Seiten surfen oder meine Emails mit dem Handy abrufen.

Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass ich nun das Handy als UMTS Modem für meinen PC verwenden kann, sodass ich mit dem ins Inet kann.

Ich nutze die Version 4.04b von Motorola Phone Tools (Handy via USB Datenkabel angeschlossen), welches mein e770v auch problemlos erkannt hat. Wenn ich jedoch auf "Internet Connection" klicke, dann kommt, dass er die Verbindung versucht herzustellen, dann den Nutzernamen und Passwort verifiziert und dann kommt der Fehler, dass ich sicherstellen solle, dass ich die Datenoption auch wirklich gebucht habe. Darauf habe ich bei der Kundenhotline von BASE angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Internet-Flatrate freigeschaltet sei.

Weiterhin wurde mir gesagt, das ich einfach mal via Bluetooth das Dial-Up-Networking mit der Einwahlnummer *99***1# probieren solle. Aber auch da kommt nur ein Fehler, dass ich überprüfen solle, dass alle angeschlossenen Geräte funktionieren.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Schon mal herlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das es nur direkt auf dem Handy funktioniert mit der Flatrate. Per Handy mit dem PC würde nicht funktionieren.

Dafür spricht, das alles soweit funktioniert und erst bei der direkten Einwahl dir gesagt wird, das es nicht funktioniert.

Kann mich aber auch irren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich meine wir hatten hier schon einmal jemanden mit einem E1000 der genau das gleiche Problem hatte. Wenn ich jetzt nur das Thema wiederfinden würde. Ich weiß auch nicht mehr ob das Problem gelöst wurde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

schon mal danke für die Antworten! Auch wenn ich leider noch keinen neuen Ansatzpunkt für die Lösung des Problems habe. Hoffe, das es überhaupt irgendwie funktioniert!!!

Ich probiere dann mal weiter... (auch wenn ich noch nicht weiß, wie... :icon_conf )

Wenn noch jemand eine Idee hat, dann würde ich mich darüber sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich kann dir mit dem Problem weiterhelfen. Ich habe auch das E770V und die Base-Flatrate. Mein Handy habe ich über USB angeschlossen und gehe mit der der Software MULTINET ins Internet. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, das ich keinen UMTS Empfang habe und nur mit GPRS surfe. Das Programm gibt es als Freeware im Netz. Habe leider die Adresse nicht zur Hand, müsste aber durch Googeln leicht zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ändere mal die einwahldaten auf

Service Typ: HTTP

Gateway ip: 000.000.000.000

Port: 8080

GPRS APN: wap.eplus.de

UserID: eplus

PW: wap

Damit funktioniert es mit Base als Modem ohne Probleme. Sowohl mit GPRS als auch mit UMTS

Siehe auch:

http://www.areamobile.de/static/zugang/e-plus.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Habe es jetzt so hinbekommen (aber nur mit USB Datenkabel - wollte eigentlich bluetooth -> werde dazu irgendwann mal das Multinet probieren)

noch ein Hinweis vorweg:

Mir ist aufgefallen, dass die Daten im flex für eplus&base GPRS MMS bei BASE vollkommen falsch sind. Es handelt sich dabei um www.base.be und somit auch um eine ausländische Einwahlnummer!!!

ich habe folgendes gemacht:

1) Die "brandingfreie" Firmware hier aus dem Forum drauf geflashed

2) Die GPRS&MMS Einstellung "leer" hier aus dem Forum drauf geflexed

3) Mir über www.hellomoto.de die Netzbetreibereinstellungen WAP für das E1000 auf mein E770v zuschicken lassen -> dies erzeugt ein neues WAP-Profil "E-Plus Wap GPRS"

4) "E-Plus Wap GPRS" kopiert zu "E-Plus Web GPRS"

5) "E-Plus Web GPRS" bearbeitet:

oben das WAP in HTTP geändert und

ganz unten das Passwort in gprs

6) Handy angesteckt, Motorola Phone Tools 4.04b gestartet und auf Internet Connection geklickt -> Es funktioniert! (leider nur USB Datenkabel und nicht via Bluetooth)

7) Ich bin voll begeistert, da Downloadraten von 40 kByte = 320 kBit/s habe!

(Übrigens steht auf dem Handy-Display nur "GPRS-Datenverbindung", obwohl es sich um eine UMTS Verbindung handelt.)

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Und du kannst jetzt mit deinem PC über das Handy ganz normal im Netz surfen?

Das wäre genial, den ich habe das Problem, das ich auf der Arbeit keinen stationären Zugang habe und da wäre das die perfekte Lösung für mich.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja, kann jetzt ganz normal im Netz surfen.

Übrigens:

BASE hat mir gesagt, dass man nicht parallel telefonieren könne.

Dies geht bei mir aber problemlos. Kann sowohl eingehende Anrufe annehmen, als auch ausgehend telefonieren, während ich mit dem Laptop und Handy als Modem surfe.

----

EDIT:

Also manchmal geht es, nebenbei zu telefonieren und manchmal bricht die Verbindung ab.

---

kA, ob es einen Unterschied macht:

Das Handy stammte aus einer Vertragsverlängerung und war somit nie gesimlocked. Sollte aber denke mal nix ausmachen, oder?

Noch eine Einschränkung zu den Downloadraten:

Heute nacht war mir aufgefallen, dass sie um 0:30 nur noch bei 56 kBit/s, also Modemgeschwindigkeit lagen.

Die oben angegeben Raten habe ich so gegen 17:00 erreicht.

@logofreax

Wenn das hier nicht ins Forum reingehört, dann bitte löschen. Wenn du dir aber sowieso einen BASE-Vertrag holen solltest, dann würde ich mich freuen, wenn du über meine Seite http://www.handy-vertragsvergleich.de gehen und da weiter unten bei BASE >>> Jetzt hier informieren oder bestellen! <<< gehen könntest. Das macht für dich keinen Unterschied und ich würde eine Provision bekommen, was mir sehr weiterhelfen würde. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo hodka, gut das du es lösen konntest mit der Internetverbindung.

Die Daten welche in dem WAP / MMS Flex von BASE enthalten sind, sind aus einem Eplus V3x Vertragshandy, sehr merkwürdig das man die Daten im grunde vergessen kann, zumindest was die BASE Internet Flat angeht.

*edit*

Ich habe die WAP / MMS Einstellungen zum flexen mit den Daten von hodka angepasst.

Jetzt sollte es dann auch möglich sein die BASE Internet Flatrate zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe schon einen Base Vertrag ;)

Und danke Psycomorpher für die Einstellungen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

achso... :icon_razz

Nur noch ein Hinweis zur Sicherheit:

Du weißt, dass du die Internet-Flatrate noch bei BASE extra dazubuchen musst und nicht nur die Sprach-Flatrate ausreicht?

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du das weißt, wollte nur darauf hinweisen, bevor dir das die Rechnung mit einem enormen Rechnungsbetrag für Datendienste sagt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

was kostet denn diese Datenflat zusätzlich?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Komplett, also Sprachflat + Datenflat kostet 50€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich möchte hier nochmal einen Nachtrag leisten:

Ich hatte das erst hier in Stuttgart eingerichtet und da ging es problemlos. Jetzt habe ich es meinem Vater mit nach Frankfurt bzw. besser gesagt Vorort von Frankfurt gegeben, wo er ab und zu mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat. Also immer wieder neu verbinden, dann geht bissel, dann Abbruch von allein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich hatte ja gesagt, dass ich mich nochmal melde, wenn ich es mit Multinet probiert habe.

Also mit Multinet funktioniert es tausend mal besser als mit Motorola Phone Tools!

Das kann ich also nur jedem empfehlen. Habe mein Handy via USB angeschlossen und bei Multinet musste ich aber das E1000 auswählen, da es das e770v nicht kennt.

Über Bluetooth geht es leider nicht, aber ich habe mal ins Forum von Multinet geschrieben und die haben geantwortet, dass sie probieren, dass e770 zu integrieren.

Ich wünsche allen, die irgendwann mal ähnliche Probleme haben noch viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Servus!

Dieser Beitrag hat mir Sehr geholfen!

Kann jetzt endlich mit meinen E770v als UMTS Modem ins Internet!

Danke

MFG Mafo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

und wie teuer ist das ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

25 euro für die Telefonflat!

25 euro für die Internetfat! Das Problem ist , das man die Internetflat nur in verbindung mit der Teleflat bekommt! Obwohl ich persönlich finde das es ein faires Angebot ist! Bin auch sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0