Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Pretender1

Edge 7 kaufen oder warten: plus günstiger Vertrag mit SMS Tel. Flat?

Hallo,

eine Frage: was meint ihr: lohnt das Galaxy S7 Edge jetzt zu kaufen, da es auch erprobt ist und alles so weit funktioniert: also auch vom Akku her :-)

Oder lieber noch auf das S8 warten, wie ich mir dachte: warum jetzt noch das alte kaufen, wenn das neue S8 in den Startlöchern steht.

Noch was für das Galaxy S7 Edge: kennt mir wer einen günstigen Vertrag bis 30 EUR im Monat, wo zur Telefonflat ins Festnetz, auch eine SMS Flat dabei ist? Habe gesehen ist sehr selten, oder halt auch immer wenn deutlich teurer.  Glaube eher auch noch bei so Ebay Verträgen ist da oft was mit SMS Flat dabei.Sonst meistens halt Telefonflat bis 30 EUR.

Danke für die Infos.

Schau mal bei Otelo wegen Vertrag, ist Vodafone Netz.

Das S7 Edge kannst du jetzt immer noch beruhigt kaufen. Das S8 wird bedeutend teurer sein und die Leistung vom S7 reicht auch die nächsten Jahre noch locker aus. Weil sie wird jetzt schon nicht ausgenutzt und ein Update auf Android 7 steht auch in Startlöchern.

Die Frage ist ehr, wie wichtig ist dir, das du das neuste vom neusten dann hast.

Gesendet von meinem SM-G935F

Hallo @Pretender1,

ich habe das Galaxy S7 edge kurz nach release gekauft. Ich bin mit dem Smartphone echt zufrieden.

Das Gesamtpaket stimmt einfach, es ist recht groß, hat genug Power, macht tolle Bilder und hat einen guten Akku.

Durch den "recht frühen" kauf musste ich 200 € anzahlen und hab einen Vertrag für 40 € mtl. mit 3 GB Datenvolumen und All-Net-Flat.

Jetzt bekommst du das Gerät für 550 € und gute Verträge für um die 10 €. Das S8 wird so vom Preis her eher die oben gennanten Konditionen treffen.

Ist also die Frage ob du dir das "leisten" möchtest und ob dir die "neuen" Features so wichtig sind.

Es ist nicht davon auszugehen, dass das S8 einen wahnsinnigen Sprung macht. 

Wenn es dir bei dem S7 edge allerdings nur um die gekrümmten Ränder geht, dann kann es dennoch interessant sein noch ein bisschen zu warten.

In der 8er-Reihe haben wohl beide Geräte edges. Dann hast du ein brandneues Gerät zum Preis vom S7 edge.

Hier ist ein Tarif von PermiumSim im O2 Netz. Für 8,50 € hast du da was du wolltest und das monatlich kündbar.

Müsstest das Handy dann einzeln kaufen. Das kannst du ja, wie @Hoinerle erwähnt hat, über MediaMarkt mit der 0% Finanzierung machen.

Mediamarkt hatte letzte Woche aber auch ein Angebot für das S7. 1 € Anzahlung und 15 € Mobilcom Vertrag für 24 Monate.

Is vielleicht auch ganz interessant.

Gruß

danke dir für die Info. Frage mich gerade auch ob das Galaxy S6 Edge sich auch noch lohnt zum S7 Edge. Weil das gibt es auch in meiner Lieblingsfarbe Emerald Green :-)

Aber ich glaube von den Technischen Daten her: Akku, Kamera und Co soll das S7 Edge besser sein als das S6 Edge.

@Pretender1,

also von den technischen Komponenten her ist das S7 edge definitiv besser.

Dazu kommt, dass du beim S6 keine SD-Karte nachrüsten kannst und es nicht wasserfest ist.

Gruß

Bin immer noch am überlegen ob jetzt günstig ein Galaxy S7 Edge oder doch auf das Galaxy S8 warten. Aber ich denke das warten lohnt sich :-)

Ausser wenn tatsächlich das neue S8 keinen Kopfhöreranschluss hat, also wenigstens Alternativ einen USB-C. Weil Bluetooth mag ich nicht so.

Aber Bitte bedenk, das das S8 mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit teurer wird, hat Samsung schon angekündigt. Die Preise für die Materialien sind gestiegen, sagt Samsung. Wie gesagt, das S7 Edge reizt du jetzt nicht aus, es hat extrem viel Leistung. Damit wärst du auch in Zukunft auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem SM-G935F

Danke auch gutes Argument. Ich weiß gar nicht wie das damals mit dem Galaxy S7 Edge war, ob es da auch gleich einen Vertrag bis 30 EUR im Monat gab, oder ob man davon ausgehen muss das die ersten Monate die Verträge für das S8 nicht unter 35 EUR liegen werden.

Kann man das S7 Edge noch gut mit einer Hand bedienen? Weil ich finde das wichtig bei einem Smartphone. S8 soll so ja auch nochmal 0,2 Zoll größer sein das das S7 Edge, ob das auch noch geht? Vermute aber auch knapp ja!