Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Uncle_Sam

Eduroam a. d. Uni Stuttgart

Zugegeben: Es interessiert vielleicht nur einen kleinen Teil der hier anwesenden Nutzer, wie man das Eduroam der Uni Stuttgart auf dem i5800 Galaxy3 zum Laufen bekommt, aber diejenigen, die es interessiert haben keine so große Auswahl an Anleitungen.

1. Zertifikat Herunterladen:

Das Zertifikat der Telekom muss auf dem Handy installiert werden. Das Zertifikat gibt es hier. Wenn ihr die Seite mit dem Browser aufruft, müsst ihr auf Dateiextensions .crt rechtsklicken und auswählen verlinkten Inhalt speichern unter... Sonst wird es für euren Browser und nicht fürs Handy installiert.

2. Zertifikat installieren:

Die heruntergeladene Datei müsst ihr auf eure SD-Karte ziehen und dann im Handy unter Einstellungen / Standort und Sicherheit / Verschlüsselte Zertfikate von SD-Karte installieren.

Dann müsst ihr, falls noch nicht geschehen, ein Passwort für euren Zertifikatsspeicher festlegen.

3. WLAN-Verbindung einrichten

Jetzt habt ihr's schon fast geschafft. Wenn euer Handy das eduroam-Netzwerk anzeigt, wählt dieses aus. Anschließende werdet ihr folgende Einstellungen gefragt:

EAP_Methode: TTLS

Phase2-Authentifizierung: PAP

CA-Zertifikate: deutsche-telekom-root-ca-2

Benutzerzertifikate: nicht angegeben

Identität: abc123456@stud.uni-stuttgart.de (bei Mitarbeitern ist die anders!)

Anonyme Identität: anonymous@uni-stuttgart.de

Passwort: ******* (euer RUS-Passwort)

und anschließend klickt ihr auf Verbinden. Ggf. müsst ihr das Passwort des Zertifikatsspeichers eingeben. Der Vorgang dauert beim ersten Mal eine ganze Weile, aber dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Wenn ihr einen Fehler findet, meldet euch bei mir, aber so hat es auch bei mir geklappt.

awwwwwyyeeeaaaa :blob:

Vielen Dank!

Merci, funktioniert fürs Galaxy S2 auch wunderbar, die NokiaAnleitung is ja mal echt nicht passend^^

danke für die detallierte Anleitung...

Wenn ich jedoch die Anleitung genau befolge sagt mir mein sgs2 beim installieren des zertifikats nur: "keine zertifikatsdatei auf der sd karte"!

habe schon verschieden möglichkeiten ausprobiert, trotzdem hat es noch nie geklappt.

habt ihr ne idee???

danke für die detallierte Anleitung...

Wenn ich jedoch die Anleitung genau befolge sagt mir mein sgs2 beim installieren des zertifikats nur: "keine zertifikatsdatei auf der sd karte"!

habe schon verschieden möglichkeiten ausprobiert, trotzdem hat es noch nie geklappt.

habt ihr ne idee???

Und du hast das Zertifikat so heruntergeladen und auf die SD-Karte verschoben, wie ich beschrieben habe? Passt die Dateiendung auch?

Danke!!

Hat auf nem Samsung Wave S8500 mit bada 2.0 beta problemlos funktioniert

:dankescho

Besten Dank - habe zwar kein Samsung, sondern ein Motorola Xoom, aber auch da funktioniert alles gemäß der Anleitung :eusa_danc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×