Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopychris

Eigene Wörter hinzufügen beim SGS3?

Recommended Posts

snoopychris

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein S3 bekommen :) :)

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie man seine eigenen Wörter ins T9 einfügen kann! Hat das schon jemand von euch rausgefunden,

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das kommt immer darauf an welche Tastatur Du nutzt.

Im Normalfall jedoch gibst Du einfach das Wort ein und es erscheint über der Tastatur. Hier klickt man dann normalerweise 2x auf das Wort und es wird gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

habe das gleiche Problem, wenn ich huhu schreiben will kommt Hut, beim S2 gab es denn die Buchstabieren Funktion, die ist jetzt komplett verschwunden :(

Da haben sie sich aber was einfallen lassen :(

Jemand nen Tip?

mfg Boelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

du musst die wörter ein paar mal eingeben dann übernimmt der das, hab das gerade mal getestet ich glaub nach der dritten eingabe hat er mir das wort dann gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egns

du musst die wörter ein paar mal eingeben dann übernimmt der das, hab das gerade mal getestet ich glaub nach der dritten eingabe hat er mir das wort dann gegeben

genau das galaxy s3 ist lernfähig, nachdem du das wort ein paar mal eingegeben hast wird es gespeichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopychris

Unfassbar...jetzt hab ich die meisten wörter manuell über "meine wortliste" eingefügt und eben das handy neu gestarte. ALLES weg!

also was die sich da bei der texteingabemethode gedacht haben versteh ich keinster weise. echt schade! hatte mich so auf das s3 gefreut und jetzt so ein mist! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Installier Swiftkey aus dem Play Store, ne bessere Wortvorhersage gibts kaum.

Gruss

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wobei die Berechtigungen der App ziemlich grenzwertig sind (Zugriff auf Passwörter und Kreditkartennummern).

Aber gute Tastatur.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Martin Br.

Bin auch eben auf das problem gestoßen das nach dem neustart alle neuen Wörter weg sind weiß schon jemand wie das verhindert werden kann?

Gibt es eine schnelle Möglichkeit bei der Standardtastatur das t 9 aus zu machen was beim S 2 auf der null ging oder muss ich jedesmal in die Einstellung und das aus machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopychris

Bin auch eben auf das problem gestoßen das nach dem neustart alle neuen Wörter weg sind weiß schon jemand wie das verhindert werden kann?

Gibt es eine schnelle Möglichkeit bei der Standardtastatur das t 9 aus zu machen was beim S 2 auf der null ging oder muss ich jedesmal in die Einstellung und das aus machen???

juhu endlich jemand der mich genau versteht! über die neue Anordnung der Tastatur gegenüber dem s2/Note lässt sich zwar streiten aber man gewöhnt sich dran. aber dass man nicht mal kurz über die 0 zwischen t9 und manuell wechseln kann nervt e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webchatty

Hallo zusammen,

das Problem der nicht dauerhaft zu speichernden "eigenen Wörter" mit T9 ist lt. Samsung bekannt und soll mit einer der nächsten Updates behoben werden...?!

Und auch die schnelle Umschaltung zwischen T9 und manueller Eingabe (wie z.B. durch Druck auf die 0 wie beim S2) soll behoben werden...

Gruß webchatty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.