Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guy_Richi

eigenen SMS Klingelton verwenden ?

Recommended Posts

Guy_Richi

Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen ob und wie man beim Galaxy S3 einen eigenen SMS-Ton anlegen kann oder ob man nur die Töne verwenden kann die auf dem Handy sind ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lopez.x3

Nachrichten > Linke Softtaste > Optionen oder Einstellungen > ganz runter scrollen > Ton auswählen

Getapatalked von Meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tino2003

Machts nicht so kompliziert - gewünschtes Stück abspielen und dabei oben rechts im Player gibt es einen Punkt, der einen vor die Wahl stellt:

-Klingelton setzen

-Alarmton setzen

-Benachrichtigungston setzen

bei manchen Playern auch:

-Anruferton setzen

Viele Wege führen nach Rom :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guy_Richi

Bei meinem Samsung Galaxy S3 geht das mit dem eigenen Nachrichten Ton einstellen nicht.Ich kann nur bei dem Telefonklingelton,Anruferklingelton oder Alarmton einen eigenen Ton verwenden.Der Nachrichtenklingelton kann man nicht selbst wählen.Man hat nur die Auswahl zwischen den Tönen die vom Handy vorgegeben sind.Auch im MP3 Player kann ich keine andere Auswahl treffen.Bei allen Tönen kann man eigene verwenden außer beim Nachrichtenton.Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Bei meinem Samsung Galaxy S3 geht das mit dem eigenen Nachrichten Ton einstellen nicht.Ich kann nur bei dem Telefonklingelton,Anruferklingelton oder Alarmton einen eigenen Ton verwenden.Der Nachrichtenklingelton kann man nicht selbst wählen.Man hat nur die Auswahl zwischen den Tönen die vom Handy vorgegeben sind.Auch im MP3 Player kann ich keine andere Auswahl treffen.Bei allen Tönen kann man eigene verwenden außer beim Nachrichtenton.Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp ?

Hallo Guy_Richi,

ich habe auf der SD-Karte einen Ordner "Notifications". Da habe ich den/die entsprechende/n MP3-Datei/en für die Benachrichtigungstöne (MP3s) hineinkopiert. Nun SMS (Nachrichten) öffnen, dann kann ich diese/n Benachrichtigungston-/töne unter Einstellungen (linke Softtaste) - dann ganz runter scrollen "Klingelton auswählen" - "Android-System" auswählen und den gewünschten Klingelton auswählen - fertig ;).

Hoffe konnte helfen :-)

LG Andy

bearbeitet von Andy123438
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guy_Richi

Hallo Andy123438 !:respekt:

:danke:für deinen Hinweis,so hat es funktioniert.:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Hallo Andy123438 !:respekt:

:danke:für deinen Hinweis,so hat es funktioniert.:danke:

Hallo Guy_Richi,

gerne - freut mich, dass ich helfen konnte und es bei Dir nun auch funktioniert :)

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vandyke70

viiiielen daank es hat geklappt nur den ordner anlegen und schon kann ich meine eigenen sms töne auswählen..danke danke danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.