Jump to content
FireBall4All

Ein/Ausschaltknopf reagiert plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Community,

habe seit gestern das komische Phänomen das mein Lumia 800 nicht mehr auf den Ein/Auschaltknopf reagiert.

Hatte dieses Phänomen auch vor Monaten schon einmal, hat sich aber lustiger weise von selbst wieder eingekriegt.

Es ist weder runter gefallen noch habe ich sonst etwas damit angestellt, passierte einfach von einer Minute auf die Andere.

Da dadurch leider kein Reset bzw Neustart mehr möglich ist, wollte ich fragen ob dieses Phänomen schon jemand hatte??

Ein Reset übers Systemmenü ist möglich, nur wie bekomme ich das Lumia danach wieder an, wenn der Powerbutton nicht funktioniert?

PS: Gerät hat keine Garantie mehr. Alle Updates wurden gemacht.

PPS: Es handelt sich nicht um den Akkubug bei dem der Akku Tiefentladen wurde. Ist wärend dem laufendem Betrieb geschehen.

Es lädt auch ohne Probleme.

Lässt sich jedoch nur mehr über die Kamerataste entsperren.

Greetz

FireBall

Der Frage schließe ich mich an, das Lumia 800 meiner Frau zickt seit ein paar Wochen genauso. Interessanterweise wenn der Akku meist um 1/4 voll ist.

Einen mechanischen Defekt würde ich erstmal ausschließen.

Grüße

Holger

Ich hatte bei meinem Lumia 520 auch vor kurzem diese Erscheinung das es nicht mehr auf den Ein/Aus Schalter reagierte, selbst nach einem Neustart ging es nicht. In meinem Fall hat es geholfen den Akku kurz zu entfernen aber diese Möglichkeit fällt beim Lumia 800 ja aus. Ich würde auch eher auf einen Softwarefehler tippen. Ihr könnt beide mal versuchen den Ein/Aus Schalter ca. 1 Minute lang zu drücken das sollte den Akku kurzzeitig trennen und die gleiche Wirkung haben wie diesen zu entfernen. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre ein Versuch wert.

Berichtet bitte mal ob das was hilft.

Ich hatte bei meinem Lumia 520 auch vor kurzem diese Erscheinung das es nicht mehr auf den Ein/Aus Schalter reagierte, selbst nach einem Neustart ging es nicht. In meinem Fall hat es geholfen den Akku kurz zu entfernen aber diese Möglichkeit fällt beim Lumia 800 ja aus. Ich würde auch eher auf einen Softwarefehler tippen. Ihr könnt beide mal versuchen den Ein/Aus Schalter ca. 1 Minute lang zu drücken das sollte den Akku kurzzeitig trennen und die gleiche Wirkung haben wie diesen zu entfernen. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre ein Versuch wert.

Berichtet bitte mal ob das was hilft.

....ergänzend zu den Lumia mit WP7 - 7.8!.

Wenn das Gerät aus ist, haltet die Ein/Aus Taste bis es Dreimal kurz vibriert hat, das Koppelt den Akku kurz ab.

Da hat den Selben Effekt, als ob man den Akku raus- und rein tut.

Wenn es weiter besteht, bleibt der Gang zum Service wohl nicht erspart.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×