Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Ein-Klick-Root inkl. Ein-Klick-Unroot! :D

35 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich in der Pause eine App gefunden, die euer Android Smartphone mit einem klick rootet und unrootet!

Das ganze funktioniert auf nahezu allen Android Geräten.

Vollständiger Artikel, die App und eine Liste der Geräte findet ihr hier :D

Achja auf meinem Milestone hats super funktioniert und gleich overclocked! :)

Alles auf eigene Gefahr! :)

Root App:

http://www.mobiflip.de/2010/08/aus-einfach-wird-idiotensicher-uebersicht-ueber-aktuelle-one-click-root-geraete/

Overclock:

http://code.google.com/p/milestone-overclock/

bearbeitet von Hudson85
Overclock Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke Danke!!Es funktioniert wunderbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin,

kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe mir gestern die .apk von schon genannter Seite gezogen und diese dann per AppInstaller direkt installiert. Danach nur noch die App starten und fertig, voller Root-Zugriff.

Die App erzeugt eine andere App (im Drawer zu sehen) wo die vergebenen SU-Rechte angezeigt werden.

So weit ich das bis hierhin sagen kann gibt es keine Probleme, sollte sich noch was relevantes ergeben update ich meinen Post.

Die App ist definitiv zu empfehlen (man sollte das potentielle Brick-Risiko trotzdem im Kopf behalten wenn man die App benutzen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich glaube sie erstellt die App nicht sondern macht sie sichtbar:)

Naja hab mein Milestone seit meinem Bericht gerootet und sofort übertaktet.

Mehr hab ich mit dem Root nicht vor und bisher gemacht und kann es nur empfehlen.

Alles super flüssig zusätzlich gibts mehr Akku-Laufzeit!

Zum Vergleich:

550Mhz Stock Android 2.1update1 2.36 = 384Pkt. im Quadrant Benchmark

1000Mhz Root Stock Android 2.1update1 2.36 = 776Pkt. im Quadrant Benchmark

Achja nach längerer Zeit spielen/surfen/chatten mit 1200Mhz hat sich mein Handy auf 38°C erhitzt! Also unglaublich kühl!

Da hatte ich mit unrootet 550Mhz schon 43°C :D

Ich empfehle 800Mhz mit 46vsel.

Achja und wenn ich mal ein Problem haben sollte oder es einschicken will, dann flash ich einfach ein jungfäuliches OS :)

http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/150925-gerootete_milestone_fabrikzustand_setzen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Funktioniert SUPER ! Das ist mal eine geniale sache und eine Spende wert, auf jeden Fall. Jetzt noch Overclocken und ab die Post :)

Endlich nicht mehr diese Umständlichen Wege :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten morgen :-) hatte schon root drauf, hab mir nun das ding zu übertakten heruntergeladen. Klappt alles wunderbar, nun wenn ich reboote oder standart mäßig herunterfahr und wieder neustarte ist der takt wieder auf 550mhz zurück gesetzt... mach ich was falsch? bitte im Hilfe, danke im voraus! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Benutzt du die Overclock-App?

Laut der Beschreibung ist das ´runtertakten nach einem Neustart normal und du musst nur den Takt wieder ´raufstellen.

Du machst also nichts falsch ound es funktioniert alles so wie es soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

danke der info, bin des englischs nciht allzumächtig :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

nun ja, ich habe Folgendes Problem.

Kann im app Store nixmehr laden, es bleibt bei der Meldung "Download wird gestartet" aber es Passiert nichts. Weder per Wlan noch über das Mob. Netz.

Hat wer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kurze frage. Mit einem Root habe ich Adminrechte? Das bringts dann wenn ich overclocking mache ja?

Okay, vll will ich das mal testen.

Meine Frage nun, kann man den Root hier später nachvollziehen?

Firmwareupdates werden trotzdem klappen?

Und wenn ist ein unrooten möglich, falls ich das nimmer haben will oder brauche..

Was sollte ich tun (sicherungen etc) falls was schiefgehen könnte, aber ich nichts verlieren will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab oben eine Anleitung als Link gepostet, bei der du ein jungfräuliches OS flashen kannst, sodass es unnachvollziehbar sein sollte.

Und ja durch die Anleitung die ich oben gepostet habe kannst du das Übertakten.

Lies einfach genau den ersten Post durch.

Nebenbei alles auf eigene Gefahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe es jetzt auf 800 MHz geschraubt funktioniert top... und mit arcMedia player laufen jetzt auch divx filme ruckelfrei... top top kann ich nur sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo

Weiter oben wurde so von dem One Click Rooting gesprochen bin auch dem link gefolgt alles kein thema nur is das da nur für das I9000 verfügbar hat das wer noch auf dem rechner und kann das hier für das milestone uppen pls ?

wäre echt super von euch

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du musst doch nur dem link der in dem post ist folgen. Da steht mann kann es HIER runterladen. Da einfach hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das habe ich ja gemacht gehabt und komme da auch hin hier runterladen nur wie ich gesagt hatte da is nur für das Samsung I9000 und ich hab ja das Milestone ^^

Ich bin zu doof glaub ich :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also wenn man den ersten teil des Artikels ließt und zu "Natürlich geschieht nach wie vor alles was ihr tut – auf eigene Gefahr. Wer dennoch Lust hat, die Sache mal zu probieren kann sich hier die App herunterladen und loslegen." kommt, klickt man einfach auf das HIER und zack, startet der download o.O

Aber Hier is direktlink, hoffe das ist ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

super das war nett *freu

funzt super auch mit aktuellster FW

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jungs ich hab da n kleines problem ich hab wohl mein Root App auf Handy geladen und dieser ist auch aktiv allerdings kann ich mit dem ganzen andern zeugs nicht wirklich viel anfangen wäre sehr nett wenn mich da jemand biss drauf lupft XD THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Durch Root Rechte hast Du die Möglichkeit z.b. vorinstallierte Apps zu löschen oder im System rum zu tüfteln. Ebenso gibt es einige Apps die Root Rechte vorraussetzen.

Wenn Du mit dem One-Klick Root Deinen Stein gerootet hast war es das auch schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0