Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank*

Einblendung unbekannter Symbole.

Recommended Posts

Frank*

Hallo,

ab und zu blendet sich bei meinem Nokia 820 ein Symbol links neben der Akkustandanzeige ein. Es ist ein großer Kreis mit einem kleineren weiß gefüllten Kreis darin.

Links daneben blendet sich ab und zu noch ein anderes Symbol ein, es hat drei weiße fast senkrechte Wellenstriche. Nach kurzer Zeit sind die Symbol wieder verschwunden.

Weißt Du was mir die Symbol "sagen" wollen?

Danke im voraus!

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Frank*

Dieses "Kreis" Symbol zeigt dir an, dass die Ortung aktiv ist.

Einige Anwendungen benötigen dies um deinen Standort zu nutzen (Karten dienste).

Du kannst aber in einigen Programmen den Ortungsdienst abschalten.

Das Zweite zeigt dir an ob Wlan verfügbar ist oder nicht (Weiß = Aktiv, Grau = inaktiv).

Hoffe das Hilft dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank*

Hallo Grigori :icon_wink,

:dankescho, nun bin ich schon mal schlauer geworden.

Das Zweite zeigt dir an ob Wlan verfügbar ist oder nicht (Weiß = Aktiv, Grau = inaktiv).

Das meinte ich nicht sondern ein Symbol welches manchmal eingeblendet ist zwischen dem WLAN- und dem von Dir erklärtem Ortungssymbol eingeblendet ist. Wie gesagt, es hat drei weiße fast senkrechte Wellenstriche.

Bis hoffentlich dann

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank*

Hier mal etwas mehr Infos dazu!. :-)

Auch die Symbole werden da sehr gut erklärt.

https://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/basics/what-do-the-icons-on-my-phone-mean

Jetzt habe ich aber volle Klarheit, da sehe ich sogar Symbole, die bei mir bisher noch nicht erschienen aber kann schließlich noch kommen und dann weiß ich sofort Bescheid oder kann nach schauen.

Das habe ich Dir zu verdanken und darum vielen Dank!

Bis dann

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Wenn die Symbole ausgeblendet sind/werden und Du sie (noch) einmal sehen willst, reicht übrigens ein kleiner Wisch vom oberen Rand nach unten und sie werden wieder eingeblendet.

Es kann sein, dass das nicht funktioniert, während Du die ein oder andere App offen hast. In einem Spiel würde das z.B. stören.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank*

Wenn die Symbole ausgeblendet....

Danke für die zusätzlichen Infos, dass Wischen habe ich jetzt mittlerweile auch drauf und die Einblendung der Symbole geht bei mir sogar mit einmal tippen auf den oberen Rand.

Bis dann

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.