Jump to content
freibergisch

Eine eigene ODYS-Community erwünscht?

Wie steht ihr zu einer eigenen Community?   5 Stimmen

  1. 1. Wie steht ihr zu einer eigenen Community?

    • Ich finde es cool und bin dabei!
      3
    • Ich bin mit Handy-FAQ zufrieden genug.
      0

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

Hallo liebe ODYS-ler,

seit einigen Wochen plane ich eine eigene Community, welche sich entsprechend rund um neue Produkte, Firmwares, Custom Firmwares, Testberichte usw. drehen wird.

Viele User beklagen die mäßige Updatestrategie von ODYS und sind nach wenigen Stunden schon nicht mehr begeistert. Daran ist natürlich auch oft die Firmware schuld, manchmal auch Hardwaredefekte.

Eine eigene Community, die als Sammelpunkt für uns und unsere Tablets gedacht ist, würde da auch viel Abhilfe schaffen. So können Erfahrungen ausgetauscht werden, Testberichte angesehen werden und man könnte relativ zeitnah auf aktuellem Stand der Dinge sein (neueste Updates von ODYS).

Eine Zusammenarbeit mit Handy-FAQ könnte da natürlich auch sehr hilfreich sein. Die Updateliste hier ist ja relativ gefragt. Zumindest hoffe ich, dass uns die Administration hier helfen kann (finanziell, mit Usern, Werbung, etc.)..

Nun denn, gefällt euch diese Idee?

Habt ihr Vorschläge, könnt ihr etwas dazu beitragen?

Viele Grüße, ich bin gespannt! :-)

Marcus

Hallo

Eine eigene Community wäre sicherlich toll. Aber dann muss es auch Leute geben die sich damit beschäftigen. Und ein großes Interesse scheint ja nicht zu bestehen ( leider) sonst hätten sich ja schon eine menge User hier gemeldet. Wirklich schade.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer.. Es gibt genügend Käufer, die auch gern etwas besseren Support hätten. Das könnte dann die Community erledigen.. Updates, Tipps, Tutorials.. All das, was derzeit noch für unglückliche User sorgt, könnte dann etwas eingedämmt werden..

Die Idee ist gut, aber vielleicht auch finanziell schwierig umsetzbar, wenn sich keine User finden.. Aber da könnten uns Hfaq und Odys helfen.

Nunja, die Idee steckt in den Kinderschuhen.. Ich werde es jedenfalls mal ansprechen und schauen, ob das umsetzbar ist :)

Danke für dein Interesse! Schön, dass es Anklang findet.

Vg

Marcus

Ich hoffe du kannst etwas bewirken das wäre wirklich toll. Ich selber schaue jeden Tag auf dieser Seite vorbei ob es was neues gibt und werde es auch weiter machen. Vielleicht finden sich noch User die so wie Du mehr bewirken möchten. Ich habe leider nicht die Zeit dazu. Aber es wäre schon toll wenn es Leute gibt die hier mehr machen möchten als nur darauf zu warten ob es neue Treiber oder Firmwares gibt. Euer Pitdefris

Ja erstmal muss das Interesse geweckt werden. Finanzielles muss auch geklärt werden, da man dafür schon sehr viel Platz braucht (unendlich am besten).. 1&1 z.b. für 20eu pro Monat. Viel Geld.. Das muss man irgendwie finanziert kriegen (Spenden, Hilfen,...) Das wird schon das Problem sein.. Muss mal Hoster checken. Kenne mich mit 1und1 aber am Besten aus.. Beste Qualität, finde ich.. Nunja, mal schauen... :)

Ich drücke beide Daumen das es klappt. Wäre schon toll.

Sind ja immerhin schon 3 Leute, die diese Community unterstützen ;) (Umfrage oben beachten, bitte ;))

4 Leute, bin auch dabei, und die zweite stimme der umfrage ist übrigens von mir

Naja ich weiß nicht, ob du in den 3en schon mit drin bist.. Aber letztlich brauchen wir dafür sowieso noch viel mehr Leute und natürlich auch entsprechende Werbung, Spenden etc. Das kostet im Jahr schon ganz schön was.. Auch brauchen wir dann Leute, die sich um die Inhalte kümmern (Testberichte, Firmwares, ...)

Das muss alles geklärt sein. Da sind 4 Leute zwar schön, aber leider nicht genug..

Und da bin ich wieder... :)

Mit Neuigkeiten, falls es soweit kommt..

post-492699-14356948480551_thumb.jpg

Das kommt bei raus, wenn man mal etwas freie Zeit hat..

Und, was sagt ihr? ;-)

post-492699-14356948478389_thumb.jpg

post-492699-14356948479127_thumb.jpg

post-492699-1435694847991_thumb.jpg

Sieht super aus. Tolle Arbeit von Dir. Ich hoffe das es klappt und sich Deine Mühe auszahlt. Ich bin echt schwer beeindruckt.

Hallöle,

das Problem ist derzeit "nur" die Finanzierung. Webspace kostet Geld, wir brauchen auch 'ne Menge Space, da die Firmwares recht groß sind. Da sind jeweils gute 500MB fällig. Macht bei 20 Geräten schon 10GB aus, nur Firmware.. Dagegen ist die Website nur ein paar MB groß. Aber schön, dass es gut ankommt!

Die Kosten belaufen sich auf etwa 7€ im Monat, also 84€ im Jahr. Das ist einmal abgebucht auch viel Holz. Dafür, dass es nur um Platz geht..

Bis das Alles fertig ist, dauerts eh noch eine Weile. Hat mich so schon viele Stunden gekostet. Aber ich finds auch sehr schick :)

Nun denn,

ich werde mich weiterhin bemühen..

PS: der Thread ist eine Umfrage.. Also wer noch nicht hat: nachholen ;)

Wir haben hier eine Community, bei der man sich auch über ODYS austauschen kann.

Eine zusätzliche Community halte ich nicht für sinnvoll, deshalb habe ich auch diesen Thread geschlossen.

Nutzt doch einfach das Forum / die Plattform hier. Wenn sich jeder engagiert, dann kann das hier auch groß werden.

LG

Herodot

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×