Jump to content
adfree

Eine Handvoll Fragen... Basteln ohne I9001

:huh:

Tut mir leid, momentan spiele ich gerade mit I9001 Firmware, JTAG dumps etc rum, ohne ein I9001 jemals gesehen zu haben.

Ich versuche damit auf einem S8600 Android zum Laufen zu bringen...

Mein Fragenkatalog... :biggrin:

1.

Im Download Mode werden wieviele Treiber installiert?

Sichtbar im Gerätemanager?

Ich sehe auf meinem S8600 die beiden:

COM 11 with:

[B]Samsung Mobile Modem[/B]


COM 14 with:

[B]Samsung Mobile Modem Diagnostic Serial Port (WDM)[/B]

I9001 Bootloader OSBL vom I9001 auf meinem S8600...

2.

Gibt es außer Odin Multi Downloader v4.43.exe noch andere Versionen oder gar andere Tools,welche mit dem I9001 funktionieren?

Zum Flashen...

3.

Funktioiert ein UART Kabel?

Danke.

MfG

Hallo,

ja, gibt es. Ich benutze TWRP, das direkt auf das SGS+ installiert wird (mit Odin). Danach lade ich das ROM auf die externe SD. Gehe in den Recoverymodus, dert dann sofort mit dem TWRP startet. Damit kann man dann ein komplettes Backup (Daten und APPs) machen und einzelne Partitionen löschen sowie Backup zurückspeichern und neue ROMs flashen.

UART-Kabel habe ich nicht.

Grüße aus Leipzig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×