Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VincentGdG

Eingabehilfen lassen sich nicht aktivieren

Recommended Posts

VincentGdG

Moin.

Ich habe seit ein paar Tagen ein S6 und mit Helium die Apps und Daten von meinem Nexus5 übertragen. Nun gibt es einige Dinge, die nicht so recht funktionieren.

Ich kann z.B. bei der Eingabehilfe keine App aktivieren. Ein Druck auf "Aktivieren" macht einfach nichts, ich kann nur auf "Abbrechen" klicken.

Im Netz habe ich dazu keine wirkliche Abhilfe gefunden. Da ich einige Apps habe, die auf diese Einstellung mehr oder weniger angewiesen sind, ist das schon sehr unschön.

Außerdem habe ich einen doppelten Lockscreen. Ich habe Entsperren durch Fingerabdruck eingestellt. Wenn ich das Smartphone einschalte, sehe ich aber nicht die Aufforderung, den Finger aufzulegen, sondern sehe ein kleines Schloss in der Mitte, links das Telefonsymbol, rechts das von der Kamera.

Ich muss dann das Schloss hochschieben und manchmal kommt dann die Abfrage des Fingerabdrucks, manchmal ist das Smartphone direkt freigeschaltet. Und dass, obwohl ich meine Wohnung als vertrauenswürdigen Ort angegeben habe.

Es scheint so zu sein, dass immer zuerst dieser Lockscreen mit Schloss angezeigt wird, auch wenn das Smartphone eigentlich entsperrt sein sollte.

Kann mir Jemand den Grund verraten?

Ansonsten gefällt mir das Smartphone super, vor allem die Kamera mit ihrer Geschwindigkeit und der tollen Qualität der Aufnahmen auch in dunklerer Umgebung.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ich habe seit ein paar Tagen ein S6 und mit Helium die Apps und Daten von meinem Nexus5 übertragen.

Was passiert denn , wenn Du das S6 ganz ohne Helium einrichtest ?? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VincentGdG

Nunja, gute Frage. :-)

Aber ich glaube kaum, dass es daran liegen kann. Helium überträgt nur Daten von Apps, nicht vom System. Ich werde es aber wohl noch einmal testen, wohl oder übel. Es ist also nicht normal, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VincentGdG

Ok, nach Reset funktionieren die Einstellungen, auch nach Einspielen des Helium-Backups.

Danke noch.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VincentGdG

Es ist irre, jetzt habe ich das Problem plötzlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich kann das bei Greenify z.B. auch nicht - ging früher.

Kann aber damit leben, da die App trotzdem tut was sie soll.

Ist aber schon komisch.

 

LG

Screenshot_2015-07-30-21-30-52.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.