Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DejaVu84

Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze

Frage

DejaVu84

Hallo Leute.

Habe seit 30 min en problem ^^

Hab das handy neben mir liegen, als eine sms gekommen ist. SMS geöffnet und wollte antworten. Beginne also eine Antwort zu schreiben, bis mir auffällt das ich immer die Falschen Tasten drücke.

Bzw ich drücke auf dem Touchscreen die richtigen, er nimmt aber statt die taste 6, die 5. Kann somit nicht die tastn 3 6 9 nutzen.

Mein erster gedanke ist nun das sich irgendwie die einstelunge geändert hat mit dem "drucksensor" auf dem Screen.

Habs Handy aus gemacht und neu gestartet weil ich gehofft habe das es dann wieder läuft.

Fehlanzeige. Kann nun nichtmal meinen pi eingeben weil ich die 9, 6 und 3 brauche.

Was kann ich tun? Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, wo?

Oder gibt es noch eine einfachere/bessere Lösung.

Wäre um Antworten dankbar.

Mfg

DejaVu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
4orny

Haste das handy vllt. zu lang irgendwo in der Sonne liegen gelassen? Hatte ich letztens, da hat der Srcreen kein Stück mehr reagiert, zuhaus liefs dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DejaVu84

Naja ein wenig lag es in der Sonne, aber nicht länger als 10 min.

Hab mal einige andere alte posts gelesen zu meinem Problem.

Schon ne lustige sache, da hat einer mit "Reinigungsalkohol" den Screen sauber gemacht und dann ging es. Ich hab meinen Screen mit nem Brillentuch abgeputzt und es funktionierte wieder alles einwandfrei.

Schon seltsam. Im Alten Post wurde vermutet das es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Genau.

Du musst immer aufpassen wie lange du das Jet in warmen Plätzen liegen lässt. Ist mir heute Mittag wieder passiert. Ich löß das Problem immer so das ich den Akku entnehme und das Handy kalt puste (was bei solchen Temperaturen sehr schwer ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V!P3R

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S8000. Seit dem das Wetter hier so warm ist funktioniert mein Touchpad nicht mehr 100%ig. Ich kann zwar die Tasten noch drücken aber es dauert dann ca 5min bis das Handy dann merkt das eine Taste gedrückt wurde. Ich habe das Handy heute morgen mal im Kühlschrank gelegt und als ich es rausgeholt habe lief es für ein paar Minuten wieder ohne Probleme.

ich habe gestern auch auch die neuste Firmware aufgespielt (S800MCEJC1) aber das hat auch nichts geholfen.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Was kann ich tun damit das Handy wieder normal läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctaege

Ich habe auch seid einigen Tagen dieses Problem. Das Telefon funktioniert ganz normal und dann ganz plötzlich funktioniert der Touchscreen nicht mehr, oder das Handy reagiert nicht auf Tastendruck und stürzt ab.

Habe aus Verzweiflung vier verschiedene Firmwares geflasht, was auch keine Besserung brachte. Immer wenn ich den Pin eingeben wollte, konnte ich die erste Nummer eingeben und danach hing sich das Gerät auf.

Ich habe dann die Abdeckung hinten abgenommen um den Akku rauszunehmen um das Telefon neu zu starten, nach ein paar Minuten funktionierte dann wieder alles, der Touchscreen aber reagiert immer noch nur sehr träge.

Glaube also dass es nicht an der Firmware liegt, sondern an den Temparaturen. Aber es kann ja auch nicht Ding der Sache sein, das man das Gerät ständig kühlen muss, das es funktioniert und einem nicht ständig abstürzt. Hatte schon viele Handys, aber keines ist so anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Hallo zusammen! Habe seit Samstag das gleiche Problem. Das Jet reagiert sehr träge oder garnicht, Tastatureingaben sind teils schwierig teils unmöglich. Manchmal friert eine Anwendung komplett ein.

Ich tippe auch auf die feucht-warme Luft. Bei Hitze im Griechenlandurlaub funktionierte alles einwandfrei.

Mich würde interessieren, wie lange die Betroffenen ihr Handy haben?

Ich hab meins seit einem Jahr.

Tritt das Problem vlt erst mit einem bestimmten Alter auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctaege

Ich habe meines jetzt seit ca. einem Jahr. Und heute morgen fing es wieder an zu spinnen. Wenn ich es dann kurz in den Kühlschrank lege dann funktioniert es für ein oder zwei minuten normal...

Das kann ja echt irgendwie nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ich denke, es ist kein unmittelbares Touchscreenproblem, denn ich habe auch schon Probleme mit der Entsperrtaste.

Also wenn das Problem bestehen bleibt, werde ich das Handy reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
McBond

Das problem habe ich auch... meine hosentasche ist wohl zu warm, spinnt nur noch rum, der touchscreen... mache aber aus einem anderen grund, nämlich weil die klinkenbuchse zum 3. mal nen wackelkontakt hat, von meinem rückgaberecht gebrauch... solange der Händer mal zu Potte kommt *grr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V!P3R

Hallo zusammen! Habe seit Samstag das gleiche Problem. Das Jet reagiert sehr träge oder garnicht, Tastatureingaben sind teils schwierig teils unmöglich. Manchmal friert eine Anwendung komplett ein.

Ich tippe auch auf die feucht-warme Luft. Bei Hitze im Griechenlandurlaub funktionierte alles einwandfrei.

Mich würde interessieren, wie lange die Betroffenen ihr Handy haben?

Ich hab meins seit einem Jahr.

Tritt das Problem vlt erst mit einem bestimmten Alter auf?

Ich habe mein Handy auch seit einem Jahr.

und seit gestern Nachmittag funktioniert das Handy wieder ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Nachdem ich gestern Morgen mal kurz leichte Probleme hatte, funktioniert es seitdem wieder einwandfrei.

Vielleicht war irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen, die mit der Zeit verschwunden ist? Samstag hatte ich eine kleine Radtour gemacht und die Handytasche recht eng am Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V!P3R

Das ist dann aber eine schwache Leistung von Samsung das die es nicht hin bekommen haben ein Handy zu entwickeln das bei etwas wärme nicht mehr richtig läuft. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
huba

Habe seit kurzem das gleiche problem... meine theorie is auch das es an der hitze liegt.

Hat vllt jemand ne gue lösung gefundne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xtc66

Hallo,

Habe seit Tagen auch immer wieder das gleiche Problem das der Touchscreen teilweise überhaupt nicht mehr funktioniert. Habe mal bei Ebay geschaut was ein tausch Touchscreen so kostet, dabei ist mir auf den Bildern aufgefallen das der Anschluss des Touchsreens direkt neben der Ohrmuschel ist (super Positioniert von Samsung) Ich denke das wenn man bei der Hitze Telefoniert das, dadurch das man es am ohr hat, Schweiß direkt auf den anschluss des Tochscreens kommt und es deshalb immer wieder spinnt. Wenn es wieder trocken ist geht es wieder einwandfrei. Deshalb versuch ich jetzt meistens nur noch per freisprecheinrichtung zu telefonieren solang es so warm ist. Seitdem geht es und hängt nicht mehr bei mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

Jupp bei mir ist das Problem zum ersten mal aufgetaucht, als ich einmal während dem training total verschwitzt telefoniert hab...es ging ein paar tage nix!hab es dann echt mal ein paar stunden in ruhe gelassen und seit dem ich geflasht und versuche ich so wenig feuchtigkeit aller art (hört sich etwas komisch an) zu vermeiden. Vllt kam bei mir noch der Faktor hitze hinzu...dann wars natürlich perfekt^^

Also falls mal der Touch nicht funktionieren sollte, einfach etwas abkühlen lassen, akku raus und falls feuchtigkeit eingedrungen sein sollte, mit nem föhn oder dergleichen trocknen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protz

hatte auch das gleiche problem nach einem tag in der sonne

(jet war im hipbag, wurde aber trotzdem sehr warm)

hatte danach immer wieder probleme, das ich mein pin nicht mehr eingeben konnte, selbst wenn der akku raus war...

habe vor lauter frust zurückgeflasht auf FW XPJA1 und habe seitdem keine probleme mehr bekommen (seit 5 tagen alles ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donhugoO

Wenn das Problem auftaucht,

Akku raus, Akku rein, Handy starten und für 5-10min einfach liegen lassen im Schatten.

So hat es bei mir zumindest danach immer wieder geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schafi666

Dass der Touchscreen nicht reagiert, liegt an diesem fiesen feuchtwarmen Klima. Ihr solltet das Handy am besten trocken lagern. Hatte heute nacht das gleiche Problem (hatte das Handy neben trocknender Wäsche liegen).

Sucht eich am besten diese Beutel mit Silica Gel, die man immer in Schuhkartons oder neuen Portemonnaies findet und legt sie mit dem Handy zusammen in eine Tüte. Das Zeug zieht die feuchte aus dem Handy und es funzt nach einer Weile wieder einwandfrei =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

hatte danach immer wieder probleme, das ich mein pin nicht mehr eingeben konnte, selbst wenn der akku raus war...

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich den Akku raus nehme, kann ich auch keine PIN mehr eingeben. hardlaugh.gif

(Sorry, aber schon lange nicht mehr so eine schöne Stilblüte gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protz

wenn der akku VORHER raus war ...

(ausserdem bezieht sich der satz auf das WAR...)

wenn der akku raus IST, kann man keinen pin eingeben, soweit waren wir alle schon ....

omg uri, deine beiträge waren auch mal hilfreicher und sachlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.