Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DejaVu84

Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze

Frage

DejaVu84

Hallo Leute.

Habe seit 30 min en problem ^^

Hab das handy neben mir liegen, als eine sms gekommen ist. SMS geöffnet und wollte antworten. Beginne also eine Antwort zu schreiben, bis mir auffällt das ich immer die Falschen Tasten drücke.

Bzw ich drücke auf dem Touchscreen die richtigen, er nimmt aber statt die taste 6, die 5. Kann somit nicht die tastn 3 6 9 nutzen.

Mein erster gedanke ist nun das sich irgendwie die einstelunge geändert hat mit dem "drucksensor" auf dem Screen.

Habs Handy aus gemacht und neu gestartet weil ich gehofft habe das es dann wieder läuft.

Fehlanzeige. Kann nun nichtmal meinen pi eingeben weil ich die 9, 6 und 3 brauche.

Was kann ich tun? Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, wo?

Oder gibt es noch eine einfachere/bessere Lösung.

Wäre um Antworten dankbar.

Mfg

DejaVu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marc5893

Hallo,

bei mir trat das Problem auch auf, und ich hatte mein Jet gestern in der Disco dabei (ziemlich heiß, hohe Luftfeuchtigkeit) und habe dort auch telefoniert, der ganze Touchscreen war danach voller Schweißperlen, dacht nun es wäre Feuchtigkeit im Jet. Habe jetzt mal, da es bei anderen auch geklappt hat meine Schutzfolie abgemacht, das Display mit einem feuchten Tuch gereinigt, und siehe da bis jetzt funktioniert alles wieder wie davor.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaems

Hir ein Tipp:

hatte auch das Problem aber habe es gelost!

in dem ich mit den Kopfhörer immer telefonierte und immer beim schlafen das Handy aus meiner Hosen Tasche raus holte und auf meinen Tisch liegen lasse damit gar nichts mein Handy anfasst und stellte das Handy immer vor einen kleinen Ventilator!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Hir ein Tipp:

hatte auch das Problem aber habe es gelost!

in dem ich mit den Kopfhörer immer telefonierte und immer beim schlafen das Handy aus meiner Hosen Tasche raus holte und auf meinen Tisch liegen lasse damit gar nichts mein Handy anfasst und stellte das Handy immer vor einen kleinen Ventilator!

wenns klappt, aber das ist ja wohl mehr als NICHT im sinne des Erfinders...

Überlebensset für unterwegs... Miniventilator, Kopfhörer und das Telefon... Also bildlich betrachtet ist das ja mehr als bescheuert... Aber wenns klappt;)

lass das samsung nicht wissen, sonst bomben die uns das nächste mal gleich mit Ventilatoren zu, mit welchen die mehr können als das Jet. Wie geil....:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

leute ich habe das selbe problem auch und habe ne erstklassige lösung dafür gefunden :D

Sobald das Handy freezed, die hintere Kappe abnehmen und 2-5 mal kräftig pusten.

Danach funktioniert alles wieder perfekt :D XD XD XD XD XD

Und ja es kommt von der Hitze. Ich schätze die cpu überhitzt und/oder das Touchscreen auch, was zur folge hat das es die Eingaben nicht mehr korrekt erkennen kann.

Ach und die Aussage oben ist ernst gemeint. Probiert es aus :D

Wird helfen.

Und lasst uns mal bei Samsung heftig beschweren

MFG

OzanOs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V!P3R

mein Handy ist wieder aus der Reparatur da. Laut Brief wurde der Touchscreen und das Display ausgetauscht. und was ich am besten finde wurde ein Softwareupdate durchgeführt. jetzt habe ich die SW S8000ANIG2 drauf. Vorher der Reparatur hatte ich die SW S800MCEJC1.

Mal schauen ob das was gebraucht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

Also ich habe mein Jet seit knapp einem Jahr und es war schon oft heiß aber ist nie was passiert! ich mache gerade Urlaub in Kroatien und jetzt geht nix mehr das jet hängt sich mindestens 10 mal am tag auf. Ich kann es garnet mehr gescheit nutzen. hab auch des mit dewm pusten und so probiert nix funktioniert. Ich muss es immer so 10 minuten liegen lassen und kann es dann etwas nutzen bis es sich wieder aufhängt!! ***** :banging: NAJA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Also bei mir ist das Problem nicht mehr da. Ob es mit dem flashen auf die neueste Version zusammenhängt ist vlt nur Zufall. Keine Ahnung!

So richtig schwül und heiss war es in letzter Zeit ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctaege

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Wenn ich es eine Nacht lang mit offenem Akkusdeckel liegen lasse, funktioniert es am Morgen wieder, spätestens aber am Abend spinnt es wieder rum. So kann ich mein Jet gar nicht richtig nutzen. Das ist total nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Da hilft nur zum Servicepoint bringen. Meins ist seit letzten Mittwoch dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

So, habe meines wieder. Neuer Touch wurde draufgemacht und ich muss sagen, das läuft besser als vorher. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Touch leichter reagiert.

Allerdings in Ecken manchmal etwas träge.

Steht nur noch ein Test bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwmaus07

Hallo zusammen,

bin bis vor 2 Wochen stolzer Besitzer eines Jet S8000.

Seitdem ich aber in Indonesien bin, hat sich der Stolz in Wut verwandelt.

Erster Tag hier und das Ding reagiert nicht mehr. Pusten bringt nichts, kühlen kann ich es nicht, da wir keine Klimaanlage haben.

Eins steht fest, wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich über mein Handygeschäft gehen. Gerade im Ausland brauch ich ein Handy auf das ich mich verlassen kann. Samsung hat es mal wieder richtig verbockt.

Ich hoffe sehr, dass auch bei mir ein Austausch des Displays möglich ist. Schon jemand Erfahrung gemacht, wie es dann mit der Luftfeuchte aussieht? Reagiert das Jet dann immer noch so zickig?

ich bin kurz davor mich nach einem anderen Handy umzusehen, vielleicht komm mit der Handy-Laden ein Stück entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michael20er

Also mein S8000 hat dieses Problem auch.

Im Sommer ist es zum allerersten Mal aufgetreten.

Im Auto telefoniert. So ca 35 Min. Nachdem Auflegen war es dann wie eingeforeren. Konnte es nicht mehr bedienen.

Auch nachdem Radfahren, wo ich es erst in der Tasche hinten am Trickot drin hatte, und beim zweiten Mal in der Brusttasche der Regenjacke. (es hat nicht geregnet, war nur gegen den Wind).

aber es ist immer das gleiche passiert. Ich verschwitzt, dann das handy raus, ein paar minuten telefoniert und nachdem Auflegen war es dann nicht mehr bedienbar. Auch bei der Eingabe der PIN hängt es dann. Aber wenn ich es dann daheim auf den Schreibtisch lege, und die erste Zahl vom PIN blau aufleuchtet geh ich erstmal duschen und dann kann ich evtl. die zweite eingeben. Und dann gehts wieder einwandfrei.

Es war reproduzierbar.

Ich mache das jetzt immer so. Akku und SIM raus, dann ohne SIM einschalten und dann bisschen anlassen und wieder ausschalten.

Dann SIM wieder rein, und es läuft in 80% der Fälle wieder.

Ich war damit schon 2mal beim Handyladen, der laut Aussage von Samsung das reparieren kann und darf. Beim ersten Mal hat er es mit einem Code zurückgesetzt. Beim zweiten Mal wurde ein elektr. Bauteil getauscht. Welches hab ich keine Ahnung.

Seit 3 Wochen ist es nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
o-trwo

Ich habe diese display probleme auch, ich habe die vermutung das dies evtl. an der neuen Firmware liegt, wenn ich mich recht besinne traten diese probleme erst mit der neuen Firmware auf :(

Jemand nen konkreten plan werd wohl heut mal ein schritt zurück downdaten ^^ mal sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin_94

yo leute

ich hab mein jet geflasht mit einer firmware, auf der man spiele (jar) installieren kann, ich weiß jetzt aber leider nicht, wie die heißt. auf jeden fall geht mein touchscreen jetzt immer öfter nicht richtig. beispielsweise drücke ich auf die 9 und es wird aber die 3 eingegeben und solche sachen. der touchscreen registriert den druck immer ein stück höher. was soll ich tun? ich kann immer weniger machen und habe echt keine nerven mehr für dieses handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.