Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

eingehende sms ohne Text

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Für jeden guten Rat bereits vorab mein "Dankeschön".

Habe ein handy Sony CMD-Z7.

Beim Eingang einer Nachricht werden die im Telefonbuch gespeicherten Anrufer - sofern deren Nummern nicht unterdrückt sind - im Display angezeigt.

Manchmal kommen sms einer bestimmten Person.

Öffnet man sie, findet sich dann aber kein Text, sondern lediglich das Wort <DATEN>.

Was hat das zu bedeuten??? :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hast Du mal bei der "bestimmten Person" nachgefragt, was für einen Text die Nachricht hatte bzw. ob sie bewusst tatsächlich eine Nachricht geschickt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die "bestimmte Person" ist noch von früher her in meinem handy-Telefonbuch gespeichert. Daher kann ich erkennen, daß er/sie anruft oder sms schickt.

Jetzt bestehen keine Kontakte mehr. Aber ich werde gestalkt. Daher hätte ich gern gewußt, was dieses "<DATEN>" bedeuten könnte. Gezielt Ungutes ?? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

keine Ahnung, was <DATEN> bedeutet, aber grundsätzlich sollte man unliebsame "Post" gleich löschen.

Alle Achtung, dass Du noch ein ca. 10 Jahre altes Handy benutzt. Ich rate Dir jedenfalls, die Nummer der Person zu sperren und nehme stark an, dass dieses auch bei dem Gerät möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Man kann nicht sperren.

Danke für die Nachrichten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann nicht sperren.

wenn ich nicht irre, kann man, seitdem die Stalkerei vor einigen Jahren mehr in den Blickpunkt rückte, bei so gut wie jedem Handy Rufnummern sperren und ein Wechsel wäre anzuraten, wenn Du Ruhe haben willst. Ich habe hier noch ein SE K550i, erschienen vor ca. 5 Jahren, und das hat diese Funktion bereits.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

*seufz*

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Gerät, bei dem ich auch alles peile. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Erstens muss es kein Smartphone sein, zweitens gibt es noch immer jede Menge leicht zu bedienende Handys und es muss nicht einmal ein "Senioren"-Telefon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0