Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Campina777

Eingeschränkter MMS Empfang bei EPlus

Recommended Posts

Campina777

Hallo ProOccy!

Entschuldige bitte das ich so lange nichts zum Thema geschrieben habe. Aber ich habe die letzten Wochen echt Nerven gelassen.

Das Problem konnte von EPlus nicht behoben werden. Ich habe insgesamt 8 Brief dort hingeschrieben und 4 mal mit der Hotline telefoniert. Bis zum 6 Brief erfolgte keinerlei Reaktion. Auch bei der Hotline sagte man mir immer nur, es wird an die Technik Abteilung weitergeleitet und die würden sich melden. Was sie nicht einmal getan haben.

Auf Brief Nr. 7 bekam ich die Antwort, dass es an T-Mobile liegen würde. Ich sollte mich mit meinem alten Anbieter in Verbindung setzten. Das allein fand ich schon eine absolute Frechheit. Wieso muss ich als Kunde mich mit technischen Problemen meines neuen und alten Anbieters rumschlagen. Trotz meines Grolls habe ich mich mit T-Mobile in Verbindung gesetzt. Obwohl ich dort kein Kunde mehr war, waren die Mitarbeiter dort super nett. Als der Hotline Mensch nicht weiter wusste, hat er mich zum Abteilungsleiter durchgestellt .. als der auch nicht weiter wusste, hat er mich zur Technik weiter gestellt. DAS war im übrigen bei EPlus nicht einmal möglich. Die technische Abteilung ist dort anscheinend ein Heiligtum! Die technische Abteilung von T-Mobile hat es dann überprüft und hat auch noch mal alle Abläufe die bei einer Portierung zu machen sind durchgeführt. Trotzdem klappte es weiterhin nicht. Der Mitarbeiter von T-Mobile meinte auch, er hätte so was noch nie gehört und es müsste definitiv an EPlus liegen. Das glaube ich auch, denn er hat mir jedes Mal als Meldung genannt: Die MMS wurde nicht abgeholt.

Das schlimmste aber fand ich das EPlus sich immer hinter ihrer 1000 Nummer „versteckt“ hat. Als ich nämlich das Ergebnis von T-Mobile hatte, wollte ich anrufen und dort Bescheid geben. Da ich aber wieder nur die 1000 Nummer hatte und die Leute die mir den Brief geschrieben hatten, zwar ihren Namen aber nicht ihre Durchwahl genannt haben musste ich wieder einer neuen Dame an der Hotline die ganze Litanei schildern. Und die konnte mir natürlich mal wieder nicht weiter helfen und meinte ich müsste das schriftlich machen. Da ist mir bald der Kragen geplatzt! Ich habe dann einen Brief direkt an die Geschäftsleitung geschickt und nach weiteren 8 Tagen rief mich dann die Truller von meinem Antwortschreiben an. Sie gab mir dann auch gleich ihre Durchwahl so das ich wenigstens immer direkt mit ihr telefonieren konnte. Ich habe ihr dann noch mal alles geschildert und ihr auch ausdrücklich gesagt das es nicht an T-Mobile liegt. Sie meinte sie würde es nun noch mal an die Technik weiter geben und die würden sich dann melden. Am gleichen Abend bekam ich eine SMS von der Technik mit dem Wortlaut: Das Problem ist von uns bearbeitet worden, bitte wenden Sie sich an ihren alten Anbieter. Ich dachte echt ich flippe aus! EPlus ist für mich der unfähigste Laden den ich jemals kennen gelernt habe! … Zum Glück hatte ich die Durchwahl von der Geschäftsleitungstruller … die hab ich dann gleich angerufen und gefragt ob mir eigentlich überhaupt einer richtig zuhört oder ob sie mich vereimern wollen. Sie konnte es selber nicht fassen und meinte sie kümmert sich drum. Am nächsten Tag erhielt ich dann einen Anruf von einem Techniker (OH WUNDER!) der meinte ich sollte mir im Shop eine neue SIM-Karte holen. Mir war schon vorher klar das es nicht daran liegen konnte .. schließlich hast Du ja auch das Problem. Aber da ich mir ja nicht vorwerfen lassen möchte, unkooperativ zu sein, holte ich eine neue Karte. Und was soll ich sagen, es funktionierte natürlich nicht!

Ich habe dann wieder bei EPlus angerufen und gesagt, das es jetzt reicht. Sie haben mich nun vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, weil ich gesagt habe, das ich nicht noch 1 ½ auf meinen MMS Empfang verzichten werden. Nun ist mein Vertrag zum 30.06.2006 beendet.

Ich kann Dir eins sagen … ich werde nie nie nie nie nie mehr wieder einen Fuss in einen EPlus Shop setzen. Das ist der grauseligste Anbieter den es für mich gibt. Sicher gibt es bei jedem Anbieter kleinere oder grössere Probleme .. aber wie EPlus mit der Lösung solcher Probleme umgeht ist eine Katastrophe.

Jau das wäre dann alles :-)

Was willst Du jetzt weiter machen?

Viele Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProOccY

Ich habe mittlerweile nen Pocket PC und da klappt es natürlich (NICHT).

Mit deinem einverständnis werde ich deine Antwort meinem Kündigungsschreiben beifügen und lebewohl sagen.

Meine Frage ist nur, mußtest du Geld zahlen, weil du doch ein subventioniertes Handy bei verlängerung bekommen hast UND

hast du mal gefragt, wie es mit ner neuen Nummer aussieht, damit soll es funzen.

Gruß ProOccY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campina777

Natürlich kannst Du dort meinen Fall angeben. Ich habe denen dort auch gesagt, das ich im Internet auf einen anderen Kunden getroffen bin, der genau das gleiche Problem hat.

Mein Handy darf ich aus Kulanz behalten. Ich hatte Ihnen angeboten, das Gerät wieder in den Shop zu bringen, aber sie meinte das bräuchte ich nicht. Ich weiss bloss nicht wie das jetzt ist, wenn ich den Anbieter wechsel. Kann ich mit dem Handy dann mit ner SIM-Karte von T-Mobile telefonieren? Weißt Du das zufällig?

Und das mit der Nummer ..hmm da bin ich im Moment auch noch ein wenig unsicher. Die Dame bei Eplus meinte wenn ich sie wieder mitnehme, müsste es bei T-Mobile wieder funktionieren. Irgendwie habe ich da aber so meine Sorgen .. nicht das ich da wieder das gleiche Problem habe. Allerdings möchte ich auch ungern meine Nummer hergeben. Ich habe auch leider nur noch bis Freitag Zeit zu überlegen .. weil dann ist der Vertrag bei Eplus beendet.

Werde auf jeden Fall wieder zu T-Mobile wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Campina777

Hallo ProOccY,

ich dachte eigentlich dieses Thema wäre für mich beendet aber es geht in die nächste Runde ... und die ist so unfassbar, das ich es nicht glauben mag.

Bin seit Freitag wieder T-Mobile Kunde und jetzt rate mal was passiert ist ... ich kann MMS empfangen und auch senden ... AUSSER VON EPLUS !!!!!!!! Ich bekomme von EPlus keine MMS .. dafür aber jetzt wieder von T-Mobile. Ich habe nun das selbe Problem nur haben sich die Anbieter vertauscht. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sauer ich bin .. ich könnte platzen!

Einziger Vorteil ... bei T-Mobile habe ich zumindest das Gefühl, das sich SOFORT um das Problem gekümmert wird. Heute abend ruft mich noch die technische Abteilung an ... aber ich befürchte die werden das Problem nicht lösen können ... ich schätze um dem ganzen Drama endlich ein Ende zu setzen muss ich mich von meiner heissgeliebten Nummer trennen ... es ist echt zum übergeben (das K-Wort durfte ich nicht schreiben *g*) ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo, ich habe jeden Beitrag gelesen. Das ist der Hammer. Ich habe eine E-Plus Prepaid. Aber diese Problem habe ich zum Glück nicht. Da du die gleichen Probleme jetzt mit E-Plus hast, liegt es doch definitiv an E-Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProOccY

Oh *******!!!

Ich habe mir gestern ne neue Nummer von E-Plus geben lassen.

Ich hoffe mal das das jetzt klappt, ansonsten kündige ich alle Verträge und holmir nen Piepser, dann ruf ich von einer Telefonzelle zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hannes76

Hm, bei mir hat es eigentlich bisher immer geklappt. Ein Kumpel hatte auch mal Probleme, aber die haben sich "in Luft aufgelöst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.