Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

einige Fragen zu meinem neuen Lumia800

6 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich bin schon etwas älter, kann mir bitte jemand über die Straße helfen? :icon_redf

Seit kurzem bin ich von Android auf Windows Phone (Nokia Lumia 800) umgestiegen. Viele Sachen, was die Bedienung und Einstellung des Lumia 800 betrifft, habe ich mittlerweile schon selbst herausfinden können aber gewisse Dinge sind für mich immer noch sehr rätselhaft. Sicherlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht denn der Umstieg von Android auf WP7 ist schon heftig und bedarf einer völligen Neuorientierung, was Bedienung und Handhabung betrifft.

Hier eine kleine Auswahl meiner noch unbeantworteten Fragen:

  • Warum finde ich trotz angestrengter Suche die Zeichen "*" und "+" nicht auf der virtuellen Tastatur?
  • Warum kann ich beim Editieren von Telefonnummern den Cursor nicht zwischen Zifferngruppen plazieren um dort etwas einzufügen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Notker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe gerade keine Zeit darum nur kurz zu den Sonderzeichen:

1. Auf dem Keyboard siehst du links unten die Taste "&123", drücke da drauf

2. Nun siehst du über der neuen Taste links unten ("abcd") einen Pfeil der nach rechts zeigt. Drücke diesen!

3. Nun siehst du noch mehr Sonderzeichen, auch die von dir gesuchten.

Sorry, dass ich dich jetzt mitten auf der Straße stehen lasse ... aber es kommt bestimmt jemand vorbei der dich voll rüber bringt ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lumifon,

zu deiner zweiten Frage: Halte den Cursor an der Stelle an der er sich befindet gedrückt. Er müsste sich nun in die Farbe deines Kacheldesigns verfärben und etwas hervorspringen. Lasse ihn nun nicht los, sondern verschiebe ihn an die Stelle an der du ihn brauchst und lasse dann los.

Ein kleines Video dazu: [ame=http://www.dailymotion.com/video/xld8jj_windows-phone-tipps-fur-die-virtuelle-tastatur_lifestyle]Windows Phone: Tipps für die virtuelle Tastatur - Dailymotion-Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/video@@AMEPARAM@@video[/ame]

bei ca. 1:04min wird das oben geschriebene gezeigt.

Beste Grüße

Lumiatic

Fals das Video nicht angezeigt wird, folge dem link: http://tinyurl.com/cwesnsq

bearbeitet von Lumiatic
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und jetzt hast du auch mir über die Straße geholfen, super Tipp :klatsch:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Ihr Beiden!

Super, vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das mit der zusätzlichen Umschaltebene der Tastatur, da muß man erst mal drauf kommen. Sowas habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. :-)

Und dann die Sache mit dem Drücken und Halten, um den Cursor irgendwo mittenrein zu positionieren, darauf bin ich auch nicht von selbst gekommen. Ich hatte immer versucht mitten rein zu tippen und habe damit immer den ganzen Block markiert.:redface:

Irgendwie wird mir mein Lumia von Tag zu Tag sympathischer. Selbst das Knarzen beim Druck auf die linke untere Gehäuseseite ist mittlerweile von selbst verschwunden. Das waren wohl nur Spannungen zwischen Display und Gehäuseschale, die sich zwischenzeitlich abgebaut haben und nun passt alles wunderbar.

Ich wünsch Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

viele Grüße, Notker

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gerne. Ich freue mich, dass du mehr und mehr vertrauter mit diesem tollen Telefon wirst.

Ich wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0