Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sierra13

Einige Seiten laden nicht bei Internetzugang via Kabel Deutschland

Frage

Sierra13

Hallo,

zuhause habe ich einen Internetzugang von Infocity (Kabel Deutschland Tochter). Mein Problem ist das einige Seiten nicht laden. Dazu gehoert unter anderem auch www.amazon.de

Auf Arbeit und auch bei einem bekannten mit Alice Internet-Zugang laedt die Seite jedoch einwandfrei. Am DNS-Server kann es nicht liegen da die Router an allen Standorten mittlerweile den Google-Server (8.8.8.8) verwenden.

Ob es der Router selbst ist kann ich momentan noch nicht sagen, da mir eine Alternative fehlt.

Daher meine Frage ob jemand auch ueber Infocity ins Internet geht und ob er das selbe Problem hat. Wenn nicht muss ich mich einmal um einen anderen Router bemuehen.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sierra13

Kleiner Nachtrag: Mein Router ist ein Netgear RangeMax Wireless Router WPN824.

Hat vielleicht jemand den gleichen Router und aehnliche Probleme, oder keine Probleme mit dem Geraet? Das wuerde schon sehr helfen um das Problem einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cyberalf

Hallo auch dir,

hast du mal in die Verbindung Log deines Routers geschaut ob da bezüglich Verbindung zu deinem Provider etwas erhalten ist ?

Solltest du Probleme mit deinem Wlan haben kannst du ja mal da drüber schauen

https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/212109-anleitung-wlan-verbindungs-probleme.html#post2821611

Da ist auch ein Link enthalten wo du dir einen Wlan Scanner ziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sierra13

Hallo Cyberalf,

danke dir fuer die Antwort. Ich werde heute abend mal das Log meines Routers studieren.

Danke auch fuer den Link, das ist noch mal eine schoene Anleitung fuer den Fall das die Verbindung nicht funktioniert. Bei mir sieht das Problem ja leider so aus das ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut bekomme, aber ein paar Seiten nicht laden. Da es immer die selben Seiten sind erscheint das Ganze doch sehr selektiv. Wie gesagt mit anderen Geraeten in meinem WLAN funktioniert es wunderbar (unter anderem Android Handy und Linux PC). Die entsprechenden Seiten funktionieren auch in anderen WLAN-Netzen (z.B. auf Arbeit)

Hoffe mal dass das Log ein wenig mehr Aufschluss gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weimar-zero

Hallo,

zuhause habe ich einen Internetzugang von Infocity (Kabel Deutschland Tochter). Mein Problem ist das einige Seiten nicht laden. Dazu gehoert unter anderem auch www.amazon.de

...

An KD liegt es wohl nicht. Habe auch KD und www.amazon.de ist z.B. bei mir ohne Probleme am TB ansurfbar. Mein Router ist auch ein Netgear (WGT624).

Du solltest dir mal die aktuelle Firmware von der Netgearseite laden. Wenn du die aktuelle DE Firmware hast, kannst du mal die ENG probieren (sind meist aktueller - habe auch auf ENG gewechselt)

Gruß weimar-zero

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sierra13

Hallo Weimar-Zero,

vielen Dank fuer die Antwort.

Interessanterweise hat sich das Problem gegeben in dem Moment als ich mir das Log angesehen habe. Jetzt laeuft es wunderbar ...

Verstehe zwar nicht warum es jetzt funktioniert aber ich hinterfrage es mal nicht zu stark solange es laeuft ;)

Gruss,

Sierra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.