Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadean

Einrichten des Email Accounts schlägt fehl

Frage

Nadean

Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Tagen das LG KP 500 Cookie gekauft. Jetzt mein Problem:

Beim Einrichten des Email Accounts (YahooMail) nennt mir das Telefon am Ende der Einrichtung, wenn ich auf "Verbinden" gehe nach einigen Sekunden "Verbindung fehlgeschlagen". Dies passiert aber auch bei meinen anderen Email Accounts (AOL o. Arcor). Mobilfunkanbieter ist Vodafone (hat Arcor aufgekauft).

Ich habe schon in diversen Internetforen nach einer Problemlösung gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest joausmv

Guten Tag,

ich habe AldiTalk und eine E-Mail-Add. bei yahoo.com (xy@ymail.com)

Wie richte ich den E-Mail Account aufdem Handy ein? FUnktioniert das mit der Anleitung in diesem Thread, nur dass ich die Werte einfach anpassen muss, oder sind das völlig andere Settings dann?

MFG

Grundsätzlich funktioniert das mit den Anleitungen und Tipps hier.

Sieh auch hier https://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/index.html.

Habe selbst keinen yahoo-Account, um weiter zu forschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Möpentuter

Hat jemand ne ahnung wie es mit einrichten eines e-mail Kontos auf dem Handy unter Hotmail aussieht ?

Also meine E-mail ist bei hotmail aber meine einrichtung schlägt immer fehl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hat jemand ne ahnung wie es mit einrichten eines e-mail Kontos auf dem Handy unter Hotmail aussieht ?

Also meine E-mail ist bei hotmail aber meine einrichtung schlägt immer fehl.

Hotmail-POP3-Einstellungen:

Posteingangsserver (POP) pop3.live.com

Posteingangsport (POP) 995

POP-SSL ist erforderlich Ja

Benutzername Ihre Windows Live ID (beispielsweise: Beispiel555@hotmail.com)

Kennwort Das Kennwort, das Sie zum Anmelden bei Hotmail verwenden.

Postausgangsserver (SMTP) smtp.live.com

Postausgangsport (SMTP) 25 oder 587

Authentifizierung erforderlich Ja (Ihre Windows Live ID und Ihr Kennwort)

TLS/SSL ist erforderlich Ja (falls vorhanden, wählen Sie TLS aus, andernfalls wählen Sie SSL aus)

https://mail.live.com/mail/HelpPane.aspx?project=MailClassic&market=&querytype=keyword&query=PIM_WhatsNew&tmt=&domain=mail.live.com&format=b1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luck_ystrike

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich alles schon versucht. Inzwischen ist das Problem gelöst, es klappt alles. Ich habe mein POP3-konto noch mal gelöscht und ein IMAP4-Konto eingerichtet, damit hat es auf Anhieb funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R0bag

Hallo, für alle anderen, die auch ein Problem mit dem Einrichten des Email Accounts von Yahoo bei einem LG KP 500 Cookie haben. Netzanbieter Vodafone.

Schritt 1: Handy von Vodafone per SMS konfigurieren lassen (genauen Handy-Typ

angeben)

Schritt 2: Einrichten des Email Accounts von Yahoo

Schritt 3: Kontoname: Yahoo

Schritt 4: Mein Name: "Dein Name"

Schritt 5: Benutzername: "Dein Benutzername" z.B. otto_meier@yahoo.de (otto_meier)

ist der Benutzername

Schritt 6: Kennwort: "Dein Kennwort"

Schritt 7: Email Adresse: "Deine Email Adresse"

Schritt 8: Antwort Email Adresse: "Ebenfalls deine Email Adresse"

Schritt 9: Sendeserver: smtp.mail.yahoo.com (oder .de)

Schritt 10: Empfangsserver: pop.mail.yahoo.com (oder .de)

Schritt 11: Max. Empfangsgröße: 300kB

Schritt 12: Mailboxtyp: POP3

Schritt 13: Auf Server speichern?: JA

Schritt 14: Gespeicherte Email in: TELEFON

Schritt 15: ZUgangspunkt: VF DE Web

Schritt 16: Email Abruf: NUR KOPFZEILEN

Schritt 17: Automatisch abrufen: OFF (AUS)

Schritt 18: Erweitert: "Erweitere Einstellungen durchführen"

Schritt 19: Sendeport: 465

Schritt 20 Ausgehend TLS/SSL: ON (AN)

Schritt 21: Empfangsport: 995

Schritt 22: Eingehend TLS/SSL: ON (AN)

Schritt 23: SMTP-Authentifizierung: ON (AN)

Schritt 24: SMTP-Benutzer: Benutzername eintragen, falls nicht automatisch erscheint

Schritt 25: SMTP-Kennwort: Das gleiche Kennwort wie dein Kennwort von Deinem Email

Account

Schritt 26: APOP-Anmeldung: ON (AN)

Genau diese Einstellungen haben mich zum Erfolg geführt.

Also mich plagen seit dem 31.12.09 ähnliche Probleme.

An dem Tag habe ich mir das KP500 gekauft. Ohne Vertrag. Mir ging es einfach darum, ein Handy zu haben, bei dem ich eMails abrufen kann.

Ich bin Kunde von 1und1 und habe über den dortigen Handykonfigurator das Handy einrichten lassen. SMS kam und alles sollte funktionieren. Aber nichts ging. Kein Internet, keine Mails.

Das mit dem I-Net habe ich schnell lösen können, indem ich als Zugangspunkt für den Browser einfach "VF DE live!" ausgewählt habe.

Aber bei den eMails bin ich nicht weitergekommen.

Jetzt habe ich die obige Anleitung gefunden, und gehofft, dass es so funktionieren wird. Ich habe mir extra einen yahoo-Account angelegt. Aber ich erhalte immer noch die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Ich habe alles so eingestellt, wie oben beschrieben. Aber ganz egal, welchen Zugangspunkt ich einstelle, es funktioniert einfach nicht.

Weiß vielleicht noch jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philiprtz

hab nicht den ganzen thread gelesen deswegen ist mein beitrag vielleicht nicht hilfreich.

bei mir hat es mit diesem Handy-Konfigurator und gmx problemlos funktioniert nachdem ich von simyo irgendwie keine funktionierenden Einstellungen bekommen hatte. Evtl. hilft es ja jemandem.

Grüße

https://asp.mobilethink.net/talkline/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R0bag

@Philiprtz, das klappt leider auch nicht.... :-(

Gibt es vielleicht im Forum einen User der auch 1und1-Kunde ist und bei dem das mit den Mails hinhaut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich alles schon versucht. Inzwischen ist das Problem gelöst, es klappt alles. Ich habe mein POP3-konto noch mal gelöscht und ein IMAP4-Konto eingerichtet, damit hat es auf Anhieb funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Mich interessiert was ganz deutlich: Hast Du wirklich ein imap-Konto? ist es kostenfrei? Ich bin schon sehr lang auf der Suche nach soetwas ohne mit Werbung zurücksenden zu müssen...

Ich weiß es gehört hier nicht rein aber dürfte doch viele interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R0bag

Also bei mir funktioniert nun alles.

Ich hatte gestern, nach einer gehörigen Portion Frust, das Handy abgeschaltet. Und jetzt funktioniert es auf einmal...

Beim Yahoo-Konto kommt zwar noch Login-Fehler, aber das krieg ich dann auch noch irgendwie hin.

Das 1und1-IMAP-Konto funktioniert nun auf jeden Fall! Da bekomm ich dann auch die Mails.

Ist zwar ein bisl ein anderes arbeiten, as mit einem POP-Konto, aber es freut mich, dass es nun nach einer Woche geht. :icon_neut

:danke: Ich bin :erledigt: !

Für alle 1und1-Kunden, die auch dieses Problem haben sollten, hier meine Einstellungen!

E-Mail:

Kontoname: frei wählbar

Mein Name: frei wählbar

Benutzername: komplette E-Mail-Adresse (Bsp.: hans.testmann@hallo.de)

Kennwort: Kennwort des E-Mail-Kontos

E-Mail-Adresse: Bsp.: hans.testmann@hallo.de

Antwort E-Mail-Adr.: Bsp.: hans.testmann@hallo.de

Sendeserver: smtp.1und1.de

Empfangserver: imap.1und1.de

Max. Empfangsgröße: 300 kB

Mailboxtyp: IMAP4

Auf Server speichern: ON

Ges. E-Mail speich. in: Telefon

Zugangspunkte: 1und1Web (Verbindungsname: 1und1Web, Übertragsungsart: GPRS, Authentifizierung: PAP, Benutzername: web, Kennwort: ** [wurde durch 1und1-Konfigurator so eingerichtet], APN: mail.partner.de)

E-Mail Abruf: Nur Kopfzeilen

Autom. abrufen: OFF

Erweitert:

Sendeport: 587

Ausgehend TLS/SSL: OFF

Empfangsport: 143

Eingehend TLS/SSL: OFF

SMTP-Authentifiz.: ON

SMTP-Benutzer: komplette E-Mail-Adresse (Bsp.: hans.testmann@hallo.de)

SMTP-Kennwort: Kennwort des E-Mail-Kontos

APOP-Anmeldung: OFF

Ich hoffe, dass ich so einigen Usern helfen konnte.

bearbeitet von R0bag
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luck_ystrike

Mich interessiert was ganz deutlich: Hast Du wirklich ein imap-Konto? ist es kostenfrei? Ich bin schon sehr lang auf der Suche nach soetwas ohne mit Werbung zurücksenden zu müssen...

Ich weiß es gehört hier nicht rein aber dürfte doch viele interessieren.

Sorry daß ich erst heute antworte, aber ich schau nicht so häufig in dieses Forum. Also ich habe im Handy einmfach die Imap-Konfiguration eingestellt und alles läuft reibungslos. Woher sollten dafür Kosten entstehen? Die einzigen Kosten entstehen durch die Internetnutzung und dafür habe ich eine Flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Sorry daß ich erst heute antworte, aber ich schau nicht so häufig in dieses Forum. Also ich habe im Handy einmfach die Imap-Konfiguration eingestellt und alles läuft reibungslos. Woher sollten dafür Kosten entstehen? Die einzigen Kosten entstehen durch die Internetnutzung und dafür habe ich eine Flat.

Vielleicht die posts lesen und nicht nur überfliegen..

Ich fragte nach einem email-Konto mit IMAP-Funktion for free ohne Werbung, nicht so das es was mit der Einstellung des Cookie zu tun hat aber bei IMAP bin ich hellhörig geworden, deshalb meine nicht ganz zum Thema gehörende Frage. Um das mailkonto mit IMAP zu nutzen, verlangen die meisten Anbieter einen kostenpflichtigen "pro"-account oder jagen die mail mit einer Werbesignatur durchs Netz. Hätte mir also gereicht wenn Du gesagt hättest: Ich habe meinen mail-account bei XYZ...

Die Frage hat sich aber erledigt und für alle die gern ihre mail-ordner wie eine virtuelle Festplatte nutzen wollen bietet "gmail" auch IMAP ohne Werbesignatur for free.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SulPog

Back to topic:

Mein Netzanbieter ist vodafone, habe mir die CallYa Internetflat geholt, Browser und RSS funktioniert einwandfrei.

Ich habe es mit verschiedenen Mailkonten probiert

1und1 (POP3 server)

Yahoo (POP3 Server)

Vodafone.de (IMAP4 + POP3 Server)

sogar windows live

Habe meines erachtens nach alle möglichen Einstellung probiert und ich verstehe doch einiges von Computern, bzw speziell E-Mails samt Fachbegriffen und trotzdem, wenn ich meine Mails abrufe kommt:

"verbinde mit servername"

"Verbindung fehlgeschlagen"

Habe mein KP500 sogar schon mit dem Handy Konfigurator eingestellt - Fehlanzeige.

Jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni23

Hallo, für alle anderen, die auch ein Problem mit dem Einrichten des Email Accounts von Yahoo bei einem LG KP 500 Cookie haben. Netzanbieter Vodafone.

Schritt 1: Handy von Vodafone per SMS konfigurieren lassen (genauen Handy-Typ

angeben)

Schritt 2: Einrichten des Email Accounts von Yahoo

Schritt 3: Kontoname: Yahoo

Schritt 4: Mein Name: "Dein Name"

Schritt 5: Benutzername: "Dein Benutzername" z.B. otto_meier@yahoo.de (otto_meier)

ist der Benutzername

Schritt 6: Kennwort: "Dein Kennwort"

Schritt 7: Email Adresse: "Deine Email Adresse"

Schritt 8: Antwort Email Adresse: "Ebenfalls deine Email Adresse"

Schritt 9: Sendeserver: smtp.mail.yahoo.com (oder .de)

Schritt 10: Empfangsserver: pop.mail.yahoo.com (oder .de)

Schritt 11: Max. Empfangsgröße: 300kB

Schritt 12: Mailboxtyp: POP3

Schritt 13: Auf Server speichern?: JA

Schritt 14: Gespeicherte Email in: TELEFON

Schritt 15: ZUgangspunkt: VF DE Web

Schritt 16: Email Abruf: NUR KOPFZEILEN

Schritt 17: Automatisch abrufen: OFF (AUS)

Schritt 18: Erweitert: "Erweitere Einstellungen durchführen"

Schritt 19: Sendeport: 465

Schritt 20 Ausgehend TLS/SSL: ON (AN)

Schritt 21: Empfangsport: 995

Schritt 22: Eingehend TLS/SSL: ON (AN)

Schritt 23: SMTP-Authentifizierung: ON (AN)

Schritt 24: SMTP-Benutzer: Benutzername eintragen, falls nicht automatisch erscheint

Schritt 25: SMTP-Kennwort: Das gleiche Kennwort wie dein Kennwort von Deinem Email

Account

Schritt 26: APOP-Anmeldung: ON (AN)

HALLO KANN MIR JEMAND SO EINE ANLEITUNG FÜR GMX GEBEN? ICH BIN SCHON GANZ AM VERZWEIFELN ERST KONNTE ICH MAILS EMPFANGEN UND NICHT SENDEN JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR UND ICH HABE MEINE ACCOUNT KOMPLETT GELÖSCHT:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

HALLO KANN MIR JEMAND SO EINE ANLEITUNG FÜR GMX GEBEN? ICH BIN SCHON GANZ AM VERZWEIFELN ERST KONNTE ICH MAILS EMPFANGEN UND NICHT SENDEN JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR UND ICH HABE MEINE ACCOUNT KOMPLETT GELÖSCHT:(

Speziell für GMX hat mir dieser link sehr weitergeholfen...

https://faq.gmx.de/messages/fmmobile/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jacksp

Mahlzeit ich hab da ein kleines problem mit meiner einstellung für live.de zuerst hatte ich alles so eingestellt wie es oben beschrieben war für hotmail nur das prob war ich bekam die nette fehlermeldung verbindung fehlgeschlagen nu hab ich es nochmal komplett neu gemacht und siehe da nu hab ich die meldung dns suche fehlgeschlagen.lol ich weiss zwar nich ob ich dichter drann bin am ergebniss oder weiter weg :) es währe echt supi wenn einer für alle live.de leutz ne genaue anleitung geben kann von 1-watt weiss ich.den so langsam bin ich am ende.

in diesem sinne jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
susa172

Ich hab das gleiche Problem....

Ich habe einen Account bei web.de und google.

Ich will nur mal eine Email senden, nicht meine Mails mit dem Handy empfangen.

Am WE habe ich versucht den Zugang für web.de einzurichten - keine Chance.

Mein Mann hat ein Viewty und auch einen Zugang bei web.de und bei dem funktionierts. (Wir haben beide einen Vertrag bei T-Mobile, sein Handy ist von denen und meins habe ich ohne Simlock und Branding gekauft.)

Also habe ich mir die ganzen Angaben aus seinem Handy "kopiert".

Es geht nicht!

(Er hat's an meinem Handy auch probiert und nicht hinbekommen, liegt also nicht an "Frau und Technik" :biggrin:)

Ist das beim Viewty anders? Eigentlich hat der Handytyp ja nichts mit den Eingaben zu tun, oder?

Hat vielleicht jemand die Angaben für web.de und google parat und kann sie hier einstellen?

Gibt es noch irgendwelche "Tricks" die zu beachten sind?

:dankescho

LG

Susa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Funktioniert denn schon der Internetzugang?

Wenn ja, hast Du dann auch in den E-Mail-Kontoeinstellungen den richtigen/selben Zugangspunkt eingetragen?

Und beachte bitte, dass bei web.de der pop3-Abruf nur alle 15 min möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kp500 user

kannst du mir mal die daten schreiben mein kp will i wie nicht

thx im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv
  • 0
skyliner747

hey leute,

ich habe seit den 1.04 jetzt auch ein LG KP 500 und bekomme es auch nicht hin mit der einsatellung bei der Mail.

Bin Vodafone ehemals Arcor, eMail Kunde.

Habe alles so eingegeben wie mir von Arcor mitgeteilt, habe auch schon zwische pop 3 und imap gewechselt öfters probiert.

Kommt aber immer wieder die gleichung meldung Verbindung fehlgeschlagen, mal dauert es etwas länger mal gehts schnell mit der mitteilung.

Hoffe wirklich das ihr mir da weiter helfen könnt, denke mal es liegt an den Einstellung für den Sende port usw.

Diese habe ich schon probiert:

Sendeport: 465

Empfangsport: 995

Einmal hatte er die automatisch genohmen, ging aber auch nicht:

Sendeport: 465

Empfangsport: 993

Und die von anfang an angegebenen hab ich auch probiert:

Sendeport: 25

Empfangsport: 110

Bitte helft mir komme einfach nicht weiter!

gruß sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.