• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Einrichtung zwingend mit Internet?

Frage

Geschrieben

muss ich um mein hp pre 3 bzw mein web os konto zu aktivieren zwingend mit dem internet verbunden sein?

wenn ja, wäre es auch möglich dies über das wlan zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Erstaktivierung geht grundsätzlich nur mit aktiver SIM.

Ich empfehle einen Tarif mit Internetflat. Nach Erstaktivierung kannst du die Daten via SIM abschalten und das Pre wifi-only betreiben.

Für alle Klugsch...: na klar gibt es Möglichkeiten die Aktivierung via SIM zu umgehen, aber da man sich das Handy zerschiessen kann und da ich selbst keinen Pre3 besitze, gibt's hier keine weiteren Infos. Für Anfänger eh nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ok dankeschön

dann muss ich wohl noch auf meine simkarte warten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja schlau ist das nicht.

Ich ahb meinen Pre- diese Woche zurückgesetzt und obowhl ich ne SIM Datenverbindung habe ging es nicht, weil nicht nur das es nur über die SIM geht, nein es muss auch noch ne schnelle Verbindung sein.

GPRS (volle Balken) reicht da nicht.

Da war ich froh das ich sowieso zum Volker Pispers gefahren bin. O2 hat nämlich direkt neben dem Veranstaltungsort ne 3G Station stehen. Da gin es dann problemlos.

Ich freu mich shcon wenn nächste Woche mein Pre3 da ist, und ich wieder rumfahren darf zum aktivieren... =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

muß kein schnelles netz sein, gprs langt für die erstaktivierung, die Wiederherstellung der apps und syncen u.s.w. Geht dann mit WLAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Erstaktivierung geht grundsätzlich nur mit aktiver SIM.

Ich empfehle einen Tarif mit Internetflat. Nach Erstaktivierung kannst du die Daten via SIM abschalten und das Pre wifi-only betreiben.

Für alle Klugsch...: na klar gibt es Möglichkeiten die Aktivierung via SIM zu umgehen, aber da man sich das Handy zerschiessen kann und da ich selbst keinen Pre3 besitze, gibt's hier keine weiteren Infos. Für Anfänger eh nicht geeignet.

Und wie schalte ich das über die SIM ab? Habe mich schon durch das Pre3 gewischt und geklickt und nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

muß kein schnelles netz sein, gprs langt für die erstaktivierung, die Wiederherstellung der apps und syncen u.s.w. Geht dann mit WLAN.

Lies doch mal meinen Beitrag direkt über deinem

Die Aussage die du da tätigst ist in ihrer Absolutheit falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Lies doch mal meinen Beitrag direkt über deinem

Die Aussage die du da tätigst ist in ihrer Absolutheit falsch.

Ich habe recht. Ich habe jetzt erst am Samstag mein Pre3 angemeldet wie ich geschrieben habe, und mein Pre- am 17.10.2009 und alle folgenden auch, ich habe nämlich kein 3G netz bei mir. Und es hat genauso funktioniert. Und ich habe auch o2-Netz. Ich schwöre. Es hat bei der Anmeldung auch immer 2G in der Top-bar angezeigt. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wie kann ich denn die internetverbindung abstellen und bei bedarf wieder einschalten. ich brauch das internet übers handynetz ja nicht ständig und so kann ich den akku schonen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Über die Telefonapp / Einstellungen / Datennutzung ein-aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oder Du installierst das Advanced Device Menu Patch, dann kannst mit tippen auf das Akkuzeichen dann auch die Datennutzung und viele andere Dinge umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oder Du installierst das Advanced Device Menu Patch, dann kannst mit tippen auf das Akkuzeichen dann auch die Datennutzung und viele andere Dinge umschalten.

wo bekomme ich diesen patch her und wie installiere ich ihn?

sry für die doofen fragen aber bin ein webos neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zuerst Preware installieren und anschließend den Patch via Preware.

Wie du das installierst steht in unseren Anleitungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe recht. Ich habe jetzt erst am Samstag mein Pre3 angemeldet wie ich geschrieben habe, und mein Pre- am 17.10.2009 und alle folgenden auch, ich habe nämlich kein 3G netz bei mir. Und es hat genauso funktioniert. Und ich habe auch o2-Netz. Ich schwöre. Es hat bei der Anmeldung auch immer 2G in der Top-bar angezeigt. :huh:

Präzise =)

Aber es geht eben nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag