Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra23

Einseitige Verbingungsstörung?

Frage

sandra23

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es rein technisch möglich ist, dass eine einseitige Verbindungsstörung vorliegt, soll heißen, der Anrufer hört denjenigen, den er anruft NICHT (gar nicht), der Angerufene den Anrufer aber schon. Beides Handys. Gibts das? Wenn ja, woran kann das liegen?

Wäre super, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

Dankeschön

Ergänzung: Kann es sein, dass dies nur EINMAL passiert und ansonsten alles einwandfrei funktioniert, es also vorher und nacher nie Probleme gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
game360

Das gibt es und das kann am Netz liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandra23

Hallo

Danke für die Antwort! Es kann also wirklich sein, dass es EINMALIG vorkommt, dass ICH jemanden anrufe, es normal "tutet" und ICH den anderen nicht höre, er mich aber schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich zähl dir sogar ein paar weitere Beispiele auf:

- Hast 5 von 5 möglichen Balken beim Netz angezeigt und kannst nicht erreicht werden (tu tu tu / Mailbox)

- Bekommst einen Anruf, nimmst diesen an und beim Anrufer hörst du nur ein "tu tu tu"

- Schreibst eine SMS und diese kommt nicht an/kommen nur teilweise an/kommen erst 20 Stunden später an

Gerade im Eplus Netz (auch im O2) Netz ist so etwas möglich.

Und gerade weil Du sagst "einmalig" ist es mehr als wahrscheinlich, das es so ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandra23

Hallo!

Danke!

Also es war nichts mit Mailbox oder sonstwie, sondern "A" ruft "B" an. Es tutet ganz normal, dann hört das tuten auf (Verbindung hergestellt). B (also der Angerufene) hört A ohne Probleme, A hört B aber GAR NICHT. Kann das echt vorkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das sollen nur Beispiele sein, was alles möglich ist.

Das an deinem Beispiel ist sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandra23

Ich verstehe nur nicht, an was das dann liegen kann. Denn der Angerufene versteht den Anrufer ja ausgezeichnet. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das geht, dass die Verbindung hergestellt ist (tuten hört auf), und dann hört der Anrufer NICHTS und der Gegenüber aber alles. Bist du dir sicher?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Amarella

Ich hatte genau dieses Problem mit O2 auch öfter. Wieso, weshalb, warum? Ich weiß es nicht.

Welches Netz hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandra23

Hallo Amarella,

in dem Fall bin ich die Angerufene, aber der Anrufer hat auch o2!

Wie ist es bei dir genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.