Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenfreund6

Einwahlkosten Dialnow aus verschiedenen Mobilfunktarifen

Recommended Posts

Blumenfreund6

Hallo zusammen,

ich telefoniere viel ins Ausland. Ich nutze dazu seit langer Zeit vor allem Dialnow. Das kennen sicher viele von Euch. Ich rufe die Einwahlnummer von Dialnow (deutsche Festnetznummer) oft von meinem Handy (habe derzeit einen 5? Jahre alten O2-Handyvertrag mit einer Festnetzflatrate) von unterwegs aus an und nutze dann Dialnow, um ins Ausland zu telefonieren. Das geht auch soweit problemlos und O2 „bestraft“ das Anrufen bei den Dialnow-Einwahlnummern nicht, es ist von meinem Handy aus kostenlos.

Nun möchte ich mir aber einen neuen Handyvertrag suchen. Es soll eine Festnetzflatrate, Handyflatrate, SMS-Flatrate und mind. 500 MB Datenvolumen sein. Am liebsten T-Mobile (D1) oder Vodafone (D2), da ich mit dem Empfang bzw. der Netzabdeckung von O2 nicht zufrieden bin. Die Einwahl in Dialnow soll unbedingt kostenlos sein. Es gestaltet sich aber extrem schwer, genau herauszufinden, bei welchem Provider dies wirklich kostenlos ist. Einzig bei 1und1 habe ich ein pdf gefunden, wo von der Festnetzflatrate ausgenommene „Sonderrufnummern“ explizit aufgeführt und deren Kosten/Bepreisung konkret genannt sind.

Es handelt sich um die Einwahl in die 3 deutschen Festnetznummern zu Dialnow in Deutschland:

03031190032 Berlin

02115398007 Düsseldorf

08931679030 München

Die konkrete Frage ist: Mit welchen Festnetzflatrates kann man diese 3 Einwahlnummern wirklich kostenlos anrufen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen könntet. Insbesondere interessieren mich die mit Handy-Tarifen mit Fentnetzflatrates von T-Mobile, Klarmobil (Subanbieter von D1/T-mobile), Vodafone (D2), Otelo (Subanbieter von T-mobile?), Talkline (Subanbieter von Vodafone?).

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von mlerch
Links entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du VIEL ins Ausland telefonierst, dann müsste sich doch ziemlich sicher eine entsprechende Auslandsoption eher für Dich lohnen, als call-by-call Abrechnung über den von Dir genannten Anbieter.

Hast Du das schon mal in Betracht gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.