Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Email Push nachts deaktivieren

Recommended Posts

bienchen77

Liebe Community,

Ich habe eine Hotmail Adresse. Bisher habe ich die Hotmail app benutzt, aus diversen Gründen habe ich diese nun gelöscht und ich rufe meine Mails über die integrierte Standard Mail App ab.

Folgende Frage: ich möchte, dass nachts keine Emails abgerufen werden, also Push deaktiviert wird von zb 23 bis 7 Uhr.

So hatte ich es bei der Hotmail App einstehen. Leider kann ich das hier in der Standard App nicht finden

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das sollte so nicht gehen. Musst da schon zur Hotmail-App greifen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mt75

Das geht:

Einstellungen => Konten => E-Mail => Einstellungen => <Hotmailkonto auswählen> => Sync-Einstellungen => Abrufeinstellungen

Hier kannst du alle denkbaren Einstellungen vornehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bei meinem Note3 kann ich den Ruhemodus aktivieren. ISt das bei Dir auch vorhanden ?

post-455808-14356939828766_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Das geht:

Einstellungen => Konten => E-Mail => Einstellungen => <Hotmailkonto auswählen> => Sync-Einstellungen => Abrufeinstellungen

Hier kannst du alle denkbaren Einstellungen vornehmen...

Vielen Dank. Dort bin ich schon gewesen, allerdings kann ich da ja nur das abrufen während der Spitzenzeiten ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Vielen Dank hoinerle, ja das stimmt, das ist beim s4 Mini auch vorhanden. Das wäre eine alternative. Dann wäre bloß auch alles wie WhatsApp etc. Ich muss das mal testen.vielen dank auch an game360 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Für mich "dummerweise" klappt das bei allem, nur bei dem WhatApp nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mt75

Vielen Dank. Dort bin ich schon gewesen, allerdings kann ich da ja nur das abrufen während der Spitzenzeiten ändern?

Nicht nur.

Du stellst oben die "Abrufeinstellungen" ein, sagen wir: manuell. Das gilt für den ganzen Tag für das Hotmail-Konto, also auch nachts.

Dann setzt du aber den Haken unter "Spitzenzeit Einen anderen Plan für die Datensynchronisierung während der Arbeitszeit festlegen". Somit kannst du tagsüber z.B. PushSync einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Danke, also quasi über einen "Umweg". Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre zumindest eine Idee.

Schade jedoch, dass da die Hotmail App der Standard Email App voraus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.