Jump to content
rico.ne

Emails lesen und schreiben geht nicht mehr - mobilemail.list löschen

Hallo,

ich habe ein iPhone 4 (JB) und seid gestern habe ich folgendes Problem.

Ich kann Mail-App öffnen und mir werden auch alle Emails von meinen Accounts mit Vorschau (eingestellt 2 Zeilen) geladen. Ein direktes Löschen von dort ist auch möglich. Klicke ich aber neue oder alte Emails zur vollständigen Anzeige an, dann werden diese nicht angezeigt und das iPhone hängt sich auf.

Ich habe gestern alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet, dann hat es wieder funktioniert. Leider, nach Neustart hatte ich heute das Problem wieder. Dabei half weder Neustart, noch Löschen des/der Accounts.

Das oben beschriebene Phänomen tratt/tritt immer noch auf. Scheinbar liegt es an einer Verlinkung der Mail-App, die nicht mehr funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen? Kann ich die Mail-App hänisch löschen und neu installieren über z.B. ifile?

Danke für eure Hilfe!

LG

Hi. Hast du irgendetwas installiert gehabt?

Bei allen Konten oder nur einem?

Ansonsten mal nen Reset des iphones durchführen (Power + Homebutton gedrückt halten)

Gruss

Herodot

Hallo Herodot,

Neue Apps hatte ich schon deinstalliert.

Der Reset hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Genausowenig wie "iclean".

Nutze momentan die App seed, diese funktioniert auch bestens.

Falls ich die System-app nicht neu installieren kann, d.h. hiefür müsste ich den Ordner wissen, wo diese liegt, komme ich wohl ums Neuaufsetzen nicht herum.

Da warte ich aber bis ein neuer JB rauskommt, damit ich das Aufsetzen nicht doppelt machen muss. Scheue hier den Arbeitsaufwand.

Lg

Problem gelöst!

Obwohl ich die App Seed sehr gut finde, hat mir das o.g. Problem keine Ruhe gelassen. Kurzum ich habe nach längerer Recherche in einem Mac-Forum einen Tread gelesen, der das selbe Prob darstellte wie bei meinem IP4.

So, ich habe die "mobilemail.list" mit ifile gelöscht und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll.

Ergänzung, dass App iclean hat mir zwar nicht für dieses Problem geholfen, doch nach Anwendung habe ich wieder nennenswert mehr Speicher erhalten.

Solong, LG!

Dankeschön für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit deinem iPhone. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×