Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohneland

Emails: Ordner "Gesendet" synchronisieren

Recommended Posts

ohneland

Hallo,

ich habe keine Möglihckeit, meine gesendeten Emails zwischen Handy und Webpage zu syncen. Das heißt: auf meinem Lumia erscheinen nur die vom Lumia geschriebenen, auf der Webpage (und entsprechend dann in T'bird) nur die von dort gesendeten.

Sehr nervig, da es sich um ein geschäftliches Konto handelt.

Wie muß ich das Handy richtig einrichten?

Ich hatte schon vorher mal Probleme, aber die sind auch noch nicht weg...

https://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/290162-speichert_win_phone_8_gesendete_emails.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Also bei mir geht es Problemlos.

Und das bei zwei IMAP und einem live Konto.

Die Sache ist wohl, dass die WP Mail App die MS "Standard" Ordner verwendet,

und Thunderbird andere.

Damit hatte ich schon mal zwischen verschiedenen Clients Probleme.

(Thunderbird <--> Outlook 2010 <--> Web Interface)

Da muss man einfach schauen welcher Client keine Möglichkeit bietet die zu ändern und muss sich ggf. nach dem richten.

Ist einmal sicher ein Aufwand, sollte danach aber keine Probleme mehr breiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Oh je, ich fürchte, ich muss auf Outlook umstellen und mein geliebtes Thunderbird verlassen. Ich habe bei Windows Phone nämlich nirgendwo eine Einstellung gefunden, mit der man die Ordner ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Oh je, ich fürchte, ich muss auf Outlook umstellen und mein geliebtes Thunderbird verlassen. Ich habe bei Windows Phone nämlich nirgendwo eine Einstellung gefunden, mit der man die Ordner ändern kann.

Ich habe früher Thunderbird auch gerne genutzt - jetzt da die Entwicklung eingeschlafen ist und Synchronisieren von Terminen/Kontakten nicht ernst genommen wir hab ich dann einen Abgang gemacht.

Wenn du es allerdings magst, musst du es nicht verlassen, dort kann man meiner Erinnerung nach die Ordner selbst definieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Unglaublich:

mein Konto (bei der Uni) hat den Standard-Ordner "Gesendete Elemente", den ich vor Jahren bereits in T'bird eingebunden hatte.

Dazu den Ordner "Sent", der offensichtlich von meinem Android-Tablet angelegt wurde, und dort als "Gesendet" erscheint.

Dazu noch den Ordner "Sent items", den mein Windows Phone angelegt hat, und der dort ebenfalls als "Gesendet" erscheint.

Immerhin kann ich mit der Android und Windows Phone App auf alle diese Ordner zugreifen, das ist ein großer Vorteil.

Das mit der freien Definition der Ordner ist so eine Sache, weil der Zugang zum Konto, wenn nicht über T'bird, über die Outlook Web App erfolgt.

Ich will eigentlich nicht daran rummachen, ich würde lieber die Einstellungen meines Windows Phones ändern. Als Letzter im Bund hätte ich eigentlich von WP erwartet, dass es sich darauf einstellt.

Aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt. Drei Ordner, um gesendete Nachrichten zu suchen... Hurra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Auf jeden Fall hat es nichts mit Thunderbird zu tun.

Das Problem ist (leider) Microsoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ammungs456

Das Problem ist nicht Thunderbird. Sondern entweder Microsoft ODER dein Mailprovider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Also bei Welchem Provider liegt das Problem?

Klappt am Android Tablet das umstellen des Standard Ordners?

Ansonsten. Ich nutze nicht so oft das Web-Interface, daher würde ich die einfach außen vor lassen (wenn man es nur hin und wieder nutzt, kann man auch 2 mal öfters klicken). Vor allem wenn du einen Desktop Client hast ist die Frage ob das Web Interface so wichtig ist.

Die Desktop Clients Können sich also an alles anpassen.

Also ich nutze am Windows Phone 4 Verschiedene Mail Provider und sehe kein Problem. Du schreibst was von Outlook Web App. Bei Outlook.com soll es nicht funktionieren? Das kann ich nicht glauben - da liegt eher das Problem bei Thunderbird.

"Bessere" Mail Provider können das auch in der Web Oberfläche ändern (meine können das scheinbar alle (Uni,... ))

Du stellst einfach den Desktop Client auf den selben Ordner ein wie dein Smartphone.

Und dann gibst du noch Microsoft feedback, dass es dir so nicht passt:

https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/category/18951-email

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.