Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urgixgax

Empfänger-Vorschläge im Mailprogramm löschen, wie?

Recommended Posts

Urgixgax

Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe ein Galaxy S2 mit Android-Version 4.0.4 Standard.

Meine Frage ist folgende, wenn ich das Android eigene Mailprogramm nutze und den Empfänger manuell eintrage, erscheinen nach 2-3 Zeichen, meiner Eingabe, Vorschläge. Zum einen die entsprechenden Empfänger, aus meinen Kontakten, des Smartphones und die, von denen ich offenbar mal eine Mail empfangen habe. Ich schließe das letztere daraus, da nicht nur die Mailadresse angezeigt wird, sondern der im entsprechende Mailkonto, des Absenders, eingestellte Name.

Wie kann man diese Vorschläge löschen. Bis auf die, von den Kontakten, im Smartphone?

Ich habe fest gestellt, dass es im Android-Mailprogramm, ein separates Protokoll für die verwendeten Mailadressen gibt. Dieses kann man aber nirgends löschen. Es wird nicht bei den Protokollen, für Anrufe und SMS mit aufgeführt. Auch wenn der Screenshot so aussieht.

jere4ybxdh6.png

Urgixgax

bearbeitet von Urgixgax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mailverlauf

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit meinem Fairphone.

Ich benutze die MailApp in Verbindung mit meiner GMX-Adresse, habe aber auch eine gmail-Adresse.

Und das war die Lösung:

Die MailApp synchronisiert die Kontakte offenbar mit den gmail Kontakten.

D.h. ich habe die nicht benötigten Kontakte am PC im Gmail Account gelöscht, die MailApp gestartet und siehe da: beim Eintippen des ersten Buchstaben erschienen genau die Mail adressen nicht mehr, die ich bei gmail gelöscht hatte und die mich vorher genervt hatten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.