Jump to content
luig

Empfangsproblem A3

Ich hab folgendes Problem mit meinem A3 (2017): Der LTE Empfang ist in meiner zu schwach, Telefonanrufe und SMS kommen vielfach nicht an. Das Gerät ist eigentlich so eingestellt dass der Empfang automatisch auf 2G umschalten müsste wenn LTE/3G zu schwach sind. Genau dass tut es aber nicht, im Gegensatz zum alten Honor7. Nur wenn ich manuell umschalte, also den Empfang auf 2G einstelle erhalte ich alle Anrufe und SMS. 

Das ist aber sehr mühsam, weil ich natürlich immer vergesse wieder auf LTE umzustellen wenn ich das Haus verlasse und dann kein schnelles Netz zur Verfügung habe. 

Weiß jemand Rat? Gibt es eine App die den Empfang auf 2G umstellt sobald das Handy Wlan empfängt, was ja sinnvoll wäre? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×