Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

Empfangsverstärkung für Smartphones?

Frage

bensdorp

Hi leute!

Ich brauche bitte Hilfe in Bezug auf günstige Möglichkeiten um den mobilfunkempfang im Haus zu verstärken. Mein Vater wohnt am Land und muss sich jedesmal aus dem Fenster lehnen um ordentlich zu telefonieren! Nun weiß ich das es Mobilfunk repeater Sets gibt, aber diejenigen die ich gefunden habe kosten doch einige hundert Euro, was einfach zu teuer ist.

Außerdem gibt es ja scheinbar auch günstige Außenantennen, bei denen verstehe ich aber nicht wie das Signal dann zum Handy kommen soll!

Auch gesehen habe ich miniantennen mit kurzem Kabel die man wohl am Smartphones anstecken soll, bei denen Frage ich mich allerdings ob die Leistung reicht. Hat jemand konkrete Vorschläge zu Lösungen bis ca. 100 EUR und kann mir auch Produkte vorschlagen?

Vor dem Fenster seines Wohnzimmers gibt es genügend UMTS empfang zumindest, also es geht im Prinzip nur darum einige Meter zu überbrücken!

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
poll09

Hallo bensdorp,

Vor dem Fenster seines Wohnzimmers gibt es genügend UMTS empfang zumindest, also es geht im Prinzip nur darum einige Meter zu überbrücken!
das würde mit einem Headset gehen.:biggrin:

Bei schlechten Empfang reicht es of schon den Netzmodus nur auf GSM einzustellen.

Einstellungen /Drahtlos und Netzwerke /Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke

Da Externe Antennen in der Tat sehr teuer sind, versuch doch einfach mal dir die Antenne selbst zu bauen. Kosten ca. 5€.

Eine Anleitung gibt es im Blog von Roland Strejcek.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SniperLA

@benderdorp,

Ich habe dir hier mal einen Link zu einer von mir gekauften UMTS Aktiv Aussenantennenverstärker eingebaut.

https://www.conrad.de/ce/de/product/1197135/Novero-UMTS-LTE-2100-MIMO-Antenne;jsessionid=23BBC71529F1223F722A0E0436F1DDBA.ASTPCEN18?ref=searchDetail

Zu meiner Zeit, (6 Monate) kostete sie noch 99,99,-€.

Dann kommt noch eine Triband Deckenantenne, die die Signale vom Außen Verstärker in das Haus/Wohnung weiter bringt.

Jetzt für gute 70€ zu haben!

Also um die 8-16dBi mehr.

Du bekommst schlagartig, um die 60-80% mehr Empfang!

Allerdings ist dieses Vorhaben ziemlich Aufwendig! Bringt dir und anderen aber am meisten.

Du brauchst aber nen Router mit TWIN Anschluss!

Wir hatten diesen in unsere Hausanlage integrieren lassen, da wir hier total NIX an UMTS / HSDPA Empfang hatten! Jetzt haben die vor gut 3 Monaten neue DC-HSPA Module verbaut!

Es gibt auch UMTS Richtantennen für D und E Netz mit SMA Anschluss!

Also eigentlich gibt es keine "Einfache" Lösung um deinen Empfang für den Smartphone Empfang Ohne Stecker am Smartphone zu verwirklichen...

Die einfachste Lösung ist ein Verstärker, den du an einen UMTS/HSPA/HSDPA Stick mit einem SMB Stecker anbringen kannst. Dann kannst du wenigstens mit Super stabilem Empfang mobile Daten am PC/Laptop nutzen...Ich mach mich noch etwas schlau und schreibe einige Alternativen, falls ich welche finde...

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.