Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bigfoot

EMUI 3.0 ab Ende September zum Download verfügbar

Recommended Posts

Bigfoot

EMUI 3.0 ab Ende September zum Download verfügbar.

Im August hatten wir schon von Huaweis neuer Version ihrer Benutzeroberfläche EmotionUI 3.0 berichtet. Diese hatte Huawei dann auf der IFA2014 in Berlin offiziell vorgestellt und verkündet, dass die EmotionUI ab Version 3.0 nur noch EMUI heißt. Als erste Geräte mit EMUI 3.0 wurde dort auch die neuen Highend und Mittelklasse Flagschiffe Ascend Mate 7 und Ascend G7 vorgestellt.

Jetzt gibt es erfreuliche Nachrichten für viele andere Geräte aus dem Hause Huawei. Neben dem Mate 7 und den G7 wird es EMUI 3.0

Updates für folgende Smartphones geben.

Huawei Honor 6

Huawei Ascend P7

Huawei Ascend P6

Huawei Ascend Mate 2

Huawei Honor 3X

Huawei Ascend G750

Ab dem 30. September sollen Aktualisierungen für das Honor 6 und das Ascend P7 verfügbar sein. Ein wenig später sollen denn auch neue Firmwares mit EMUI 3.0 die anderen oben genannten Geräte folgen. Die Updates werden vorerst in China verteilt. Ob die internationalen Updates zeitgleich zur Verfügung stehen, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

https://www.huaweiblog.de/emotionui-2/emui-3-0-ab-ende-september-zum-download-verfuegbar/

Ist ja mal nee gute neuigkeit.

EDIT: Eine BETA vom P6-C00 ist für das P6-U00 verfügbar

hier

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Man sollte halt nur immer bedenken, dass sich HUAWEI bei diesen Zeitangaben stets auf den heimischen chinesischen Markt bezieht - zumindest war das bisher so.

Zwar wird immer - wie auch beim Huaweiblog - darauf hingewiesen, aber ich sehe immer die verärgerten User, die dann meckern, wo denn das versprochene Update bleibt.

Erfahrungsgemäß lagen bisher (was nicht heißen muss, dass das so bleibt) zwischen chinesischen Updates und dem vergleichbaren internationalen rund 3 Monate.

Inzwischen gibt es übrigens eine Konkretisierung für EMUI3.0:

Wie angekündigt, hat Huawei China jetzt einen offiziellen Releaseplanfollow für die Updates veröffentlicht.

No code has to be inserted here.

Quelle und mehr Infos: https://www.huaweiblog.de/downloads/genauere-termine-zu-den-emui-3-0-updates-bekannt/

Ich bin wirklich gespannt auf EMUI 3.0! :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Bald ist November..

gibt es was neues an Releasedaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die chinesischen EMUI 3.0 Firmwares für das P7 wurden am 18.10. Für Developer veröffentlicht (siehe Huaweiblog).

Es gab zwar Gerüchte, dass die Firmware für das internationale P7 am 20.10. folgt; bislang ist aber leider noch nichts verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

:biggrin: ich dachte das wäre hier der P6 thread :biggrin:

scheinbar gibt es dann noch nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig!

Aber da es für das aktuellere P7 noch nicht mal eine internationale. EMUI 3.0 Firmware gibt, dürfte es mit dem P6 auch noch etwas dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ui, wäre schön, wenn ich mich irre und HUAWEI doch zeitgleich an EMUI 3.0 für Ascend P6 & Ascend P7 arbeitet!

Die Bestätigung DAS EMUI 3.0 auch für das Ascend P6 kommt, haben wir ja schon länger (siehe auch Huaweiblog) offiziell von HUAWEI.

Und als Nutzer des Mate 7 kann ich nur sagen, dass EMUI 3.0 eine gelungene Sache ist!

Wer EIndrücke haben möchte, kann sich mal den aktuellen Testbericht des Mate 7 auf Huaweiblog.de anschauen. Da gibt es massenhaft Bilder/Screenshots!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Bigfoot

Ist nicht verlinkt, aber ich denke Du meinst den Artiekl auf HuaweiNews.com?!

Mehr dazu und insbesondere immer auch mit Blick auf unseren internationalen/deutschen Markt, gibt es auch bei Huaweiblog.de! Ganz aktueller Artikel zu EMUI 3.0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Huawei hat in China eine erste Version mit EMUI 3.0 für das P6-U06 veröffentlicht.

https://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=42

Achtung: es sind keine Google Dienste vorhanden.

Dazu habe ich eine Frage: Die Version kann man direkt herunterladen. Aber wie kann man sie nutzen. Ich habe per TWRP die hier vorgestellte Betaversion mit EMUI 3 by OXALIS installiert. Die läuft hervorragend. Ist das hier eine offizielle OTA-Version oder kann man die auch mit TWRP aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mich hat leider ein Virus niedergestreckt, deshalb hier - entgegen unserem sonstigen Standard - nur eine Kurzversion:

Die Firmware lässt sich problemlos flashen.

Über die Huawei Datensicherung lässt sich anschließend ein Backup aller Apps wiederherstellen und schon hat man auch die Gapps.

Kein Root, adb oder TWRP nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Mich hat leider ein Virus niedergestreckt, deshalb hier - entgegen unserem sonstigen Standard - nur eine Kurzversion:

Die Firmware lässt sich problemlos flashen.

Über die Huawei Datensicherung lässt sich anschließend ein Backup aller Apps wiederherstellen und schon hat man auch die Gapps.

Kein Root, adb oder TWRP nötig!

Danke!

Ich habe per TWRP die Beta mit EMUI 3 installiert. Wie kann ich dann die "offizielle" Version installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@stkurs:

Original Boot.img und Recovery.img gem. Anleitung wiederherstellen.

Dann kannst Du die Firmware über die offizielle Methode flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

Der einfachste Weg zu den Gapps ist, wenn Du vorher Deine Apps mit der Huawei App Datensicherung gesichert hast; dann einfach das Backup wiederherstellen.

Alternativ wieder TWRP installieren und die Gapps für Android 4.4 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Dazu habe ich eine Frage: Die Version kann man direkt herunterladen. Aber wie kann man sie nutzen. Ich habe per TWRP die hier vorgestellte Betaversion mit EMUI 3 by OXALIS installiert. Die läuft hervorragend. Ist das hier eine offizielle OTA-Version oder kann man die auch mit TWRP aktualisieren?

hast du den download gemacht? ist in der Datei eine update.APP

wenn ja kommt die in den dload Ordner.. und kann via eingebauter Aktualisierung APP vom p6 (von lokalem Speicher) eingespielt werden.. Hinweis: dazu muss ein kitkat stock recovery vorhanden sein. mit twrp geht das nicht.

danach muss man wieder twrp aufspielen und die gapps (pico oder nano reicht)

flashen.

PS mlerch gute Besserung (mich hat auch erwischt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Schon mal einer ausprobiert wieder zurück zur B512 zu Flashen ...... bei mir geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Bigfoot

Evtl. musst Du zunächst die Recovery und Boot der B512 per adb flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Das habe ich schon mal versucht und das Handy konnte ich nur noch als Briefbeschwerer benutzen ........ mußte es einschicken.

Also die B706 läuft so eigendlich super gut und von der Grafik her echt super gelungen ....... nur was ist wenn es ein Update für Deutschland gibt kann ich das einfach so drüber flashen.Und diese Frage kann man sowieso nicht zur Zeit beantworten muß man leider abwarten bis das Update füe Deutschland kommt ........ dann Diskutieren wir nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das habe ich schon mal versucht und das Handy konnte ich nur noch als Briefbeschwerer benutzen ........ mußte es einschicken.

Also die B706 läuft so eigendlich super gut und von der Grafik her echt super gelungen ....... nur was ist wenn es ein Update für Deutschland gibt kann ich das einfach so drüber flashen.Und diese Frage kann man sowieso nicht zur Zeit beantworten muß man leider abwarten bis das Update füe Deutschland kommt ........ dann Diskutieren wir nochmal.

finde ich gut das du es schon getestet hast, (screenshoots wg der Grafik wären mal schön zu sehen) ich habe es bisher nicht geschafft den download fertig zu stellen.

1,4 kb/s (925b/s) ungefähr 8std sind mir zu lange..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.