Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korrekt1

Energieverwaltung / Erfahrungsaustausch

Recommended Posts

korrekt1

Hallo zusammen,

im Market gibt es zahlreiche apps, die beim Energiesparen helfen sollen.

Das Angebot ist zahlreich, und oft ist auch richtig Schrott dabei, mit dem ich mir keinen Gefallen tue.

Dazu zwei Fragen, bzw. Anregungen zur Diskussion.

Bringen die Energiesparhelfer, wie Green oder Juice überhaupt etwas, oder reichen hier die Konfigurationen, die mir das Telefon bietet aus ?

(Wenn ja, welches Helferlein verwendet Ihr mit welchen Einstellungen - Wenn nein, welche Einstellungen habt Ihr am Black vorgenommen, um Energie zu sparen.)

Was haltet Ihr von Taskkillern ?

(Der eine sagt, dass die beim Energiesparen helfen, da unnötige Systemapps angehalten werden. Andere sind der Meinung, dass durch Taskkiller der Verbrauch eher hoch geht, da viele Apps angehalten werden, die dann versuchen, sich wieder neu zu starten. - Was ist nun richtig und welche Empfehlungen habt Ihr)

Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackmaske

Hi

Ich habe weder einen Taskkiller oder einen Helferlein.

Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus die Handyeinstellungen anzupassen.

Display Helligkeit war bei mir der ausschlaggebende Einstellung da habe ich die meiste Energieeinsparrung gehabt.

Gruß

Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

da Dieses ein Thema ist welches alle Android-Smartphones betrifft, habe ich den Thread in das "Allgemeine Android-Forum" verschoben.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Den meisten Strom ziehen Display und UMTS.

Helligkeit runter, Screenzeiten runter, nur GSM einstellen...bringt viele Stunden extra.

Wlan/Bt können aktiviert bleiben, sofern keine Daten fließen verbraucht das kaum bis gar nichts.

Automatische Updates der Apps ausschalten bzw Intervalle (Wetter, News usw) erhöhen.

Vibration ausschalten.

Es ist einfach die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern, extra Apps braucht man dafür nicht.

Wenn man das allerdings alles abschaltet, stellt sich die Frage, ob man dann so ein Smartphone braucht.

Denn der Sinn wäre dann dahin...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe folgende Einstellungen:

  1. Internet ist immer an. Zu Hause WLan, unterwegs was gerade verfügbar ist.
  2. Display Helligkeit ist mit JKay auf niedrigster Einstellung
  3. CPU ist auf max 800MHz begrenzt und bei Display aus auf max 200MHz
  4. CPU ist auf stabile Werte undervolted > https://goo.gl/L2MkF
  5. CPU läuft immer im Gov. SmartassV2
  6. Das Ganze wird geregelt vom System Tuner Pro, welcher auch den Memory kontrolliert.
  7. Einige Apps werden gezielt beendet, wenn das Display ausgeht (z.B. Maps usw.)

Im Schnitt komme mit diesen Einstellungen 1,5 Tage aus,

wenn ich das Gerät nur ab und zu benutze.

Bei starker Nutzung reicht der Akku ca. 15 Stunden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.