Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
maddes1402

Energy ROM (13.06.12)

Original thread

screenshot_2012-06-09_11-08-48.pngscreenshot_2012-06-09_11-09-33.pngscreenshot_2012-06-09_11-09-51.pngscreenshot_2012-06-09_11-10-14.pngscreenshot_2012-06-09_11-10-47.pngscreenshot_2012-06-09_11-11-03.png

4184_trennungslinie.png

Da LeeDrOiD zur Zeit ein kleine Auszeit nimmt, möchte ich euch diese Sense ROM vom Elite Recognized Developer "NRGZ28", der wie auch Lee für unzählige Geräte ROMs entwickelt, vorstellen. Ähnlich wie die ROM von Lee basiert sie auf Sense 4.0 und lässt sich stark nach euren Wünschen anpassen. Des weiteren ist sie die bisher einzige ROM, die auf der ganz neuen, bisher nur in Amerika erschienenen 1.84.531.2 Firmware basiert.

Eigenschaften:

  • Rosie Launcher mit 5x6 Layout
  • Basierend auf der neuesten FW (OTA upgrade 1.84.531.2)
  • Transparente, erweiterte Schnell-Einstellungen
  • Blaue anstatt grüne highlights
  • Deodexed, zipaligned, optimiert
  • Busybox + runparts, TitaniumBackup
  • Einige wenige HTC apps entfernt wie HTC Navigation und HTC Watch
  • Viel anderer Müll entfernt
  • Vom Entwicker modifizierter Stock Kernel
  • Screenshot Aufnahme durch Drücken der Power- und Hometaste
  • Weiterentwickeltes Power Menü
  • Schnell...stabil...mit super Akkuverhalten!
  • Tweaks, EQS und APM von Jan87 und LeeDroid! (siehe hier)

4184_trennungslinie.png

Vorrausetzung:

4184_trennungslinie.png

Installation:

  1. Ladet euch die Energy ROM und die Flash_Boot.zip herunter und checkt die MD5 Prüfsummen mit einem Programm wie diesen HIER
  2. packt die ROM.zip auf eure SD Karte
  3. Macht einen Nandroid Backup
  4. Macht einen Factory reset, wipe cache und cache partitition
  5. installiert die ROM, rebootet in den Bootloader
  6. Wählt Fastboot USB aus
  7. Jetzt extrahiert die Flash_boot.zip und wählt wählt die für euer Betriebssystem passende Datei aus

4184_trennungslinie.png

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=kIs1_H2XvM4]http://www.youtube.com/watch?v=kIs1_H2XvM4[/ame]

Ein Dank an NRGZ28 für diese tolle ROM! Wie immer flasht ihr das auf eigene Gefahr ;) Viel Spaß

bearbeitet von maddes1402

Changelog Energy ROM

6.13.2012

Fixed Wifi Calling... again

Changed a lot of graphics

White clock is now default on "desktop" and the Energy Matte theme is not applied by default

Notification dropdown redesign (Sense 3.6 style quicksettings thanks to scrosler )

Updated and cleaned up some library files

Slimmed down bootup process to bare minimum to boot the ROM

So much more... It's a whole new ROM. Enjoy.

6.10.2012

Added built in ad blocking

Fixed Wifi Calling

Fixed some dialog box graphics inconsistencies

Updated to new 1.84 kernel modules (please reflash the kernel zip in the download directory! otherwise... no wifi...)

6.9.2012

Initial Release for One S !

Bootup from initial splash screen to desktop will take about 2 minutes and 15 seconds... so be patient ( this assumes a CLEAN wipe was done before flash)

sehr geil! :respekt:

Danke an die Entwickler

post-937782-14356889068815_thumb.png

Hallo,

Ich versuche mal hier die Frage zu stellen.

Ist es Möglich, dass es am ROM liegen kann das manche APPS meine SDkarte nicht erkennt?

( Navigon z.b zeigt an der es karten laden möchte und dann läuft der vorraussichtliche Timer auf über 60min, dann bekomme ich die Meldung, dass keien SD karte eingelgt sei. )

Bitte hier um Rat. Danke

Dank Beatnix Gelöst.

fix permissons im recovery

öhm.. achso *nachreich

hast du fix permissions im Recovery versucht?:lol:

Ja, das war es

Thx

Na das ist doch mal ne feine Sache :D

Habe mich schon gefragt wann es mal wieder eine neue ROM geben wird.

An der hier gefällt mir besonders, dass mit dem blau. Grün sieht einfach ******** aus.

Werds mal raufhauen und nach 1-2 Tagen berichten wie es auf meinem One S läuft :rockout:

bearbeitet von d3adl1ne

Link ist Death.....

Und ich sehe gerade, dass ich nichts zu der Rom geschrieben habe.

Kurz und knapp: bei mir lief sie beschissen, Akkulaufzeit beschissen, einfach alles.

Ich schau mir das mit dem link später an, wenn ich am Laptop bin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe Sie installiert, akkulaufzeit ist ganz gut.... jedoch stört mich das sobald ich im Lockscreen entsperren möchte sich das Ding aufhängt und neustartet....jemand eine Idee?!

Installiert habe ich Go Kontakte Ex inkl. Dialer....

ich muss auch zurückrudern.. die neue version schmiert dauernd ab, bei der alten 14.6. lief alles super:protest:

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ der Kernel wurde geändert in dieser neuen Version 11.7. und muss vorher geflasht werden, die ROM läuft wie gewohnt SUPER!

:eusa_danc

bearbeitet von Beatnix

Also D.h.?! Kernel habe ich auch geflasht....

Das heißt ich hatte das gleiche problem, dachte ich kanns einfach über die alte Version flashen, habs dann nochmal neu gemacht, diesmal incl boot.img flashen.

jetzt läufts wieder einwandfrei.

Muss ich den Kernel mit ODIN Iflashen?! Vielleicht stellt mir einer ne kleine Anleitung zusammen, die Radio.zip habe ich auch runtergeladen vom Server des Herstellers der Rom, vielen dank vorab für eure mühe.

was ist ein Odin?

einfach die boot.img aus der rom extrahieren und auf die sd-karte kopieren

dann mit fastboot flash boot boot.img im Bootloader flashen

Anleitungen zu Fastboot & Co gibts hier massig

Habe es jetzt geflasht..... werde es mal Testen.... Danke!

Immer noch Reboot.....so n *******..... Kann jemand die vorherige Version Puppen?! Habe sie nicht mehr...

Gesendet von meinem HTC VLE_U mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×