Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tyteblunt

Entsperrmuster vergessen

Recommended Posts

tyteblunt

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein compact bekommen und eingerichtet

heute nacht bin ich auf die idee gekommen mir einen sicherheitscode einzutragen ein Wort, 4Buchstaben dachte ich, fertig....

Passworthilfe sogar in die Benutzerinfo geschrieben

und was ist, richtig, es wird nicht erkannt.

ich komme nicht mehr ins telefon

simkarten pin passt

aber sobald ich den code eingebe den ich gestern als extra sicherheit eingegeben habe, geht nichts mehr

nichts funktioniert

ich kann mit google mein gerät orten und es auch klingeln lassen

aber nicht zurücksetzen (sogar das icon vom device manager wird angezeigt)

gibt es irgendeinen trick?

komme ich irgendwie ins recovery?

usb debugging ist leider nicht an

habe inzwischen das vermeindliche passwort über 170 mal eingegeben

in der hoffnung das eine wiederherstellung kommt um mich so zu verifizieren

keine chance...

ich brauche HIIILLFEEE

danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erstmal, was macht Ihr immer für komische Sachen, ich werde es glaube ich nie verstehen warum man sich das Handy mit solchen Sperren zuballert, das wenn man telefonieren will, sich erst durch sämtliche Sicherheits Sperren qualen muß um dann endlich mal telefonieren zu können?!

Ich kann auch mein Handy in einen Safe sperren und den mit rumtragen.

:sorry:Sorry, ist nicht Böse gemeint, aber das mußte ich mal loswerden.:-)

So aber jetzt zu Deinem Problem!

Hast Du dir das Passwort denn nicht erst aufgeschrieben und dann eingerichtet?

Das einzige was mir jetzt einfällt, wenn es vom PC erkannt wird, mit der Sony Software PCC eine Software Reparatur durchzuführen!

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/298304-sony_xperia_z1_compact_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post2741912

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Ich finde die Handysperre sinnvoll. Ich nutze eine 5stellige Pin. Mir wurde letztes Jahr mein Galaxy S3 gestohlen. Wenn der Dieb die Sim-Karte austauscht, hat er mit meinem Handy-code zu kämpfen. Die einzige Möglichkeit für Ihn ist es, eine neue Firmware drüber zu flashen.

Hast du bei deiner Sperre die Groß- und Kleinschreibung beachtet, wenn du ein Wort benutzt hast? Versuch doch mal alles groß zu schreiben oder alles klein. oder nur den ersten Buchstabe klein und alle anderen groß. In der Benutzerinfo steht ja die Hilfestellung. Also sollte das Wort ja bekannt sein. Deshalb tippe ich auf einen Schreibfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich finde die Handysperre sinnvoll. Ich nutze eine 5stellige Pin. Mir wurde letztes Jahr mein Galaxy S3 gestohlen. Wenn der Dieb die Sim-Karte austauscht, hat er mit meinem Handy-code zu kämpfen. Die einzige Möglichkeit für Ihn ist es, eine neue Firmware drüber zu flashen.

Es ist sinnvoller zu überlegen was ich alles für Daten auf meinem Handy rumtrage, so das im Fall eines Diebstahls, Verlust, es nicht so tragisch ist was der Dieb oder auch Finder darauf findet!

Mit solchen Sperren schadet man sich meistens mehr selber, als das sie einem was bringen.

Nur als Beispiel, und was hier auch schon oft gepostet wurde:

Wenn mir z.B. das Handy runterfällt und das Display nicht mehr funktioniert, habe ich keine Möglichkeit mehr die Daten die auf den Gerät sind über den PC zu sichern, wenn ich so eine Sperre drin habe, weil ich das Gerät dann nicht mehr entsperren kann, und ohne dieses komm ich auch nicht mehr an die Daten ran.

Ohne diese Sperre kann ich sie ohne weiteres noch über den PC sichern!

ich kann mit google mein gerät orten und es auch klingeln lassen

aber nicht zurücksetzen (sogar das icon vom device manager wird angezeigt)

gibt es irgendeinen trick?

Auch das geht nicht wenn diese Handysperre drin ist, ohne Sperre kann ich das Gerät auch Notfalls über solche Tools zurücksetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Wichtige Daten sind z. Bsp. meine Emailkonten oder Online-Speicher. Das Handy ruft ja automatisch die Mails ab.

Wird mir mein Handy ohne Sperre gestohlen, kann der Dieb die Sim austauschen und hat Zugriff auf all meine Daten.

Wenn er aber die Sim austauscht und nicht durch die zweite Sperre kommt, verschafft mir das Zeit, über einen PC meine Passwörter zu ändern. Weiterhin kann ich über das Internet mein Handy orten, Daten löschen und es ununterbrochen klingeln lassen. Vorausgesetzt, das Handy hat irgendwo Internet. Und wenn er das Handy flasht, ist eh alles weg. Bis auf Fotos und diverse andere Dinge, die auf der SD-Karte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyteblunt

hallo zusammen,

der tipp von bgdfwaft mit der sony software war Goldwert!

konnte das Gerät komplett neu aufsetzen und seit dem an läuft es 1A

wie ich das geschafft habe, bleibt mir immernoch ein rätsel.

wie dem auch sei

ich habe jetzt eine Pin und kein Passwort (E-Mail wiederherstellung funktioniert dabei dann auch) zusätzlich den Geräte/Device Manager von Google und Cerberus installiert

falls es mal in die Hände von Dieben gerät, bin ich gesichert.

Danke für die Hilfe

Thread darf gerne geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Ich hab das gleiche Problem bloß leider funktoniert das mit dem Pc Compaine bei mir nicht. habt ihr noch eine idee

___________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hab das gleiche Problem bloß leider funktoniert das mit dem Pc Compaine bei mir nicht. habt ihr noch eine idee

___________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :dankescho

Was genau funktioniert da nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Wenn ich Pc Compaine öffne habe ich bloß die Felder Verbindung aufnehmen und Telefon/Tablet aktualisieren aber beiden kommt immer die Meldung

Ihr Telefon Speicher ist nicht zugänglich Pc Compaine muss auf den Telefonspeicher zurückgreifen können, um die Verbindung zu erstellen .

1.Die SIM-Karte ist eingelegt (daran kann es nicht liegen, weil das habe, ich )

2.Der Bildschirm des Telefons ist entsperrt (nein ist er nicht und genau da ist das Problem)

wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du PCC öffnest müsste erst der Bildschirm kommen!

7wh9w2zf.png

Und dann sollte er eine Verbindung oben mit dem Telefon herstellen!

Und das tut es nicht bei Dir????

Sonst lade Dir mal die Z1 Compact Treiber hier runter und installier die auf Deinem PC und versuch es dann nochmal!

https://developer.sonymobile.com/downloads/drivers/xperia-z1-compact-driver/

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Ja bekomme die Bilder garnicht zu Gesicht

Muss ich den Driver in ein bestimmten Ordner Speicher oder reicht es wenn ich ihn einfach runterlade und speichere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hast du die USB - Debugging Funktion in den Systemeinstellungen aktiviert?

Dieses kannst du vorerst probieren:

Wenn dir der Datenverlust nichts macht,

*#*#SERVICE#*#* / bzw.  *#*#7378423#*#* 

bei Notruf eingeben, dann das unterste, dann auf die einzige Taste

Wenn du diese nicht aktiviert hast wirst du keine Verbindung zu deinem Speicher erlangen um diesen beschreiben zu können. Du wirst nur dein ganzes Xperia Neu mit einem Rom bespielen müssen.

Eine andere Idee hab ich leider nicht. Allerding hab ich lange kein Xperia mehr geflasht, so wird sich denke ich bestimmt ein User melden der vielleicht eine Lösung weiß......

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Hast du die USB - Debugging Funktion in den Systemeinstellungen aktiviert?

Wenn du diese nicht aktiviert hast wirst du keine Verbindung zu deinem Speicher erlangen um diesen beschreiben zu können. Du wirst nur dein ganzes Xperia Neu mit einem Rom bespielen müssen.

Eine andere Idee hab ich leider nicht. Allerding hab ich lange kein Xperia mehr geflasht, so wird sich denke ich bestimmt ein User melden der vielleicht eine Lösung weiß......

:dankescho

Die müsste ausgestellt sein da ich das noch nicht wusste :(

aber danke für den Tipp vielleicht bringt mich das ja weiter :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Probier die Tastenkombi!

Hast du TWRP oder CWM auf deinem Xperia?? Dann kannst du ja dein komplettes Rom und von allem anderen ein Backup machen und dies wieder einspielen! Sonst rate ich dir, den Bootloader auf Sonyericsson zu entsperren ein CWM zu installieren und ein Custom Rom drauf zu machen, dann bekommst du solche Probleme nicht wieder weil du dann wenigstens auf deinen Systemspeicher zugreifen kannst...So, bin kurz weg, probiere es eben und sag wies war...Bis gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Probier die Tastenkombi!

Hast du TWRP oder CWM auf deinem Xperia?? Dann kannst du ja dein komplettes Rom und von allem anderen ein Backup machen und dies wieder einspielen! Sonst rate ich dir, den Bootloader auf Sonyericsson zu entsperren ein CWM zu installieren und ein Custom Rom drauf zu machen, dann bekommst du solche Probleme nicht wieder weil du dann wenigstens auf deinen Systemspeicher zugreifen kannst...So, bin kurz weg, probiere es eben und sag wies war...Bis gleich...

Ein TWRP oder CWM hab ich nicht installiert da ich das handy erst 3 Tage habe und ich leider noch nicht viel machen konnte.

Die Tastenkompi funktioniert auch nicht und somit kann ich es auch nicht von Sonny entsperren lassen da ich nicht in das Menü komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Dann sag uns doch mal Bitte genau welches Xperia Modell du hast!

Ich schaue mal wie du dein Handy wie klar machen kannst...

Wenn dein Handy mal wegen Garantie eingeschickt werden muss, dann kannst du ganz einfach wieder das normale Sony Rom aufspielen!

Ich habe mein damilges HTC One X gerade 1 Stunde gehabt und schon war das Originale Überfüllte Rom durch eine Custom Rom (VIPER X Rom) ersetzt!

Ich empfehle dir wirklich eine Custom Rom...Allein wegen der Root Rechte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@tf2109

Wenn ein Smartphone gestohlen wird, empfehle ich DRINGEND, dass bei Vodafone angerufen wird und denen die IMEI Nummer mitgeteilt werden sollte!

Vodafone kann dann das Smartphone für das gesamte D2 Netz sperren und sobald die IMEI sich anmelden will, wird direkt die SIM Kartennumer, Telefonnummer, Name, Anschrift per Post an den Kunden gesandt um damit dann zu Polizei gehen zu können! PS: Die Sperrung geht nur, wenn man Vodafone Kunde ist! Vertragskunde! KEIN PREPAID!

Das Gerät wird dann SOFORT komplett für alle Mobilfunknetze gesperrt! Ich habe mal ein LG Handy verloren hab es bei Vodafone Eintragen lassen und 3 Wochen später hat die Polizei es mir zurück gebracht!

Und noch etwas zu deiner Info...Wenn ich, Dir dein Samsung S3 klauen würde, dann würde ich auf den popeligen PIN *******....., denn ich würde das Handy KOMPLETT NEU mit einem Rom flashen und könnte es dann ganz normal wieder nutzen!

Russische Hacker haben ein Tool um einem Handy eine andere IMEI zu verpassen!

Dies ist nur so eine kleine gutgemeinte Info an dich und die die es interessiert!

THX...............:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darphoenix

Dann sag uns doch mal Bitte genau welches Xperia Modell du hast!

Ich schaue mal wie du dein Handy wie klar machen kannst...

Wenn dein Handy mal wegen Garantie eingeschickt werden muss, dann kannst du ganz einfach wieder das normale Sony Rom aufspielen!

Ich empfehle dir wirklich eine Custom Rom...Allein wegen der Root Rechte

Es ist ein Sony Xperia Z1 Compact es wurden noch keine Programme installiert da ich das Handy erst 3 Tage Besitze

Internet ist auch ausgeschalten . Ich danke dir schon mal im Vorraus:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

So, hab dir mal den richtigen Thread gesucht:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/298304-sony_xperia_z1_compact_firmware_manuell_updaten_flashen.html
Hier wird dir nochmal genau erklärt, wie du den Bootloader entsperren kannst...Leider English, aber ist ja die Business Sprache of the World....
https://xperiafirmware.com/8-firmware/46-sony-xperia-z1-compact-d5503

Lies dir Bitte die Materie durch! Melde dich wenn etwas ist!

Ich hab das kurz überflogen und der Flash Vorgang ist Kinderleicht!

Viele andere Geräte zu flashen ist mit erheblich mehr Arbeit verbunden!

Denk Bitte an das richtige Telefonmodell!! Also SP, LP, Lt.....

Ich denke, dass eine Custom Rom die beste und vor allem kostenlose Alternative ist!

Soweit ich weiß, ist der Sony Service nicht so Toll und die wollen viel Kohle zum Entsperren haben. Und es ist dann bestimmt 2 Wochen weg!

Ich bleibe Online, meld dich wenn etwas ist...Ich lese mir die Materie auch eben durch und schaue ob ich es dir leicht erklären kann wenn etwas sein sollte....

Gruß..............:dankescho

bearbeitet von SniperLA
kleine Rechtschreibfehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja bekomme die Bilder garnicht zu Gesicht

Muss ich den Driver in ein bestimmten Ordner Speicher oder reicht es wenn ich ihn einfach runterlade und speichere

So installierst Du die Treiber:

Laden Sie die Sony-Xperia Treiber herunter und installieren Sie diese über den "Geräte-Manager". Die Treiber binden nicht nur Ihr Smartphone richtig im System ein, sondern sind auch wichtige Voraussetzung zum Unlocken und Rooten Ihres Geräts.

Und lade Dir auch mal das Sony Update Tool runter und schau ob es sich da verbindet!

https://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.