Jump to content
Gast

Entsperrton veränderbar ?

Recommended Posts

Gast

Hallo Community,

wie im Titel schon steht, geht es um die Frage, ob man den "Entsperrton" des Sperrbildschirms irgendwo in den Einstellungen ändern kann ? Ich bin seit gestern im Besitz eines neuen S7 Edge und komme von einem S4. Bin mit der Bedienung des S7 Edge nicht sehr Vertraut und habe auch bei Tante Google hierzu nichts gefunden. Kann mir da jemand Helfen ?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Ohne das Galaxy zu Rooten, hast du nur die Möglichkeit den Ton zu aktivieren oder deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm, Schade. Hab ich aber schon irgendwie Vermutet. Naja, man kann eben nicht alles haben. Trotzdem Danke.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,

Ich nutze zwar kein Samsung aber ich kann mit meinem HTC10 (gerootet) in Verbindung mit einem Dateimanagers (Solid Explorer, Total Commander ect ect) so ziemlich ins System eingreifen und diverse Töne ändern. 

 

Ich kann mir auch gut vorstellen das es beim S7er nicht anders ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Durch Root ist das beim S7 Edge bestimmt möglich. Da das Gerät aber Neu ist, verzichte ich auf dieses Experiment. So Wichtig ist die Einstellung dann doch nicht.

 

Hätte noch eine Frage zur Beleuchtung der Softkeys, oder wie die Dinger heißen. Ich meine die beiden "Tasten" links und rechts neben dem Homebutton. Leuchten die bei Betätigung immer oder hat das S7 Edge irgendein Feature, das die Buttons nur zu bestimmten Situationen (z.B. Tag / Nacht) leuchten ?

Bei mir leuchten sie mal und mal nicht. Hab das aber jetzt noch nicht genauer Beobachtet.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Bei mir leuchten die nur beim berühren, eine Einstellung dazu ist mir noch nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja beim Berühren sollten sie Leuchten. Tun sie aber nicht. Mittlerweile weiß ich auch Warum. Habe den Energiesparmodus an. Solange der aktiv ist, leuchten die Tasten beim Berühren nicht. Das tun sie erst, wenn man den Energiesparmodus deaktiviert.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Daniel

 

Falls Du doch noch rootest, die entsprechende Datei die für den Entsperrton zuständig ist, findest Du unter

 

/system/media/audio/ui/Unlock_none_effect.ogg

 

Achte auf Gross- Kleinschreibung und weise die Rechte richtig zu (rw-r-r- bzw. Lesen bei allen, Schreiben nur bei Eigentümer aktivieren, alles Andere bleibt demarkiert).

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Klaus, aber ich glaube ich belibe Sicherheitshalber auf original. Ich gehe davon aus, das es beim S7 Edge genauso sein würde, wie beim S4, das mit Root die Warranty auf 0x1 gesetzt werden würde oder ?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah ok, dann lass ich es sein. Wie ist das eigentlich mit einer neuen FW flashen ? Soll ja bald die Nougat (7.0) kommen. Hab das bei meinen bisherigen Handys immer Manuell gemacht via Odin, da OTA nicht Sauber sein soll. Also die FW mit Odin geflasht und Anschließend einen Fullwipe im Recoverymodus gemacht. Würde das beim S7 auch gerne so beibehalten. Jetzt habe ich allerdings gelesen, das es keine 1-Teilige FW mehr geben soll. Hab schon viel Gesucht aber leider noch keine genaue Anleitung hierzu gefunden. Insbesondere was die beiligenden CSC Datein betrifft. Kann mir da jemand Weiterhelfen ?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Ich hab Android 7.0 auch vor paar Tagen, per OTA geladen und installiert, hat ohne Probleme funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja funktionieren tut es. Allerdings soll es bei einer OTA Installation möglich sein, das reste der alten Firmware nicht immer sauber entfernt werden und es dadurch zu Fehlern während des Betriebs kommen kann. Deshalb möchte ich dann manuell Installieren sowie vorher und nachher einen Fullwipe um Sicherzugehen. 

 

Somit bleiben die beiden Fragen offen ob es eine 1 teilige Firmware gibt und wenn nicht wie das dann mit der CSC ist in der Mehrteiligen ? Heißt bei der Home.CSC wäre der Akkuverbrauch höher !?!?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi,

 

ich häng mich hier mal ran... Bei mir geht es aber um die Klingeltöne.

Ich hab auf mein S7 via Smart Switch alle Daten gezogen inkl. einen eigenen Ordner mit Klingeltönen.

Wenn ich nun einen Klingelton, z.B. Mail oder Whatsapp ändern will komm ich nur in meinen eigenen Klingelton-Ordner. Die Standard-Töne sind nicht anwählbar bzw. werden Sie gar nicht angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung wieso das so ist und wie ich auf die Originalen komme?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

@Daniel16121980

An deiner Stelle würde ich es erstmal mit OTA versuchen, denn auch beim flashen mit Odin kann einiges schief gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ein Flash mit Odin schief gehen kann ist, denke ich klar. Habe 4 Jahre mein S2 und 3 Jahre mein S4 mit Odin geflasht und nie ist etwas passiert. Wenn mir zum manuellen Flash niemand was Sagen kann, ich sonst keine weiteren Infos finde und somit nur OTA übrig bleibt, verzichte ich auf Updates und bleibe bei der jetzigen FW des Handys bis es auseinander fällt. Schade.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak
On 1.2.2017 at 10:41, Der Hirte said:

Hi,

 

ich häng mich hier mal ran... Bei mir geht es aber um die Klingeltöne.

Ich hab auf mein S7 via Smart Switch alle Daten gezogen inkl. einen eigenen Ordner mit Klingeltönen.

Wenn ich nun einen Klingelton, z.B. Mail oder Whatsapp ändern will komm ich nur in meinen eigenen Klingelton-Ordner. Die Standard-Töne sind nicht anwählbar bzw. werden Sie gar nicht angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung wieso das so ist und wie ich auf die Originalen komme?

 

Danke

 

Abhilfe schafft hier ein kleines App, welches über den PlayStore zu beziehen ist: 

 

Rings Extended

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.angryredplanet.android.rings_extended&hl=de

 

Rings Extended setzt sich bei einer Soundauswahl mit in das Auswahlmenü (mit welcher Funktion man den Sound für das jeweilige App setzen möchte)

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.