Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tippy

Entwickler Eintrag unter Einstellung

Recommended Posts

tippy

Hab bei meinem Iphone 6 unter Einstellungen den Eintrag "Entwickler" - "developer"

Softwarestand ist 8.1.1 Bestellt habe ich es direkt vor Weihnachten im Apple Store. Bei einem anderen 6er ist dieser Eintrag nicht vorhanden.

Kann mir eventuell jemand sagen, was es damit auf sich hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e@zy

Guck mal hinten auf dem Karton ob da ein Hinweis ist "Not for Sale"

So einen Fall hatte mal ein User aus nem anderen Forum mit einem Gerät aus dem Store am Jungfernstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tippy

Steht nix drauf "approved in all countries"

Das Paket kam aus Holland vor den Weihnachten und es ist ein 64 GB Iphone 6

Hab mal die Serial usw. mit dem Karton verglichen stimmt auch alles. Wenn ich jetzt auf die neue 8.1.2 Update ist es wahrscheinlich weg oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

normalerweise wird ein iPhone anhand der UDID als Dev-iPhone erkannt, sollte sich mit dem Update auch nicht ändern... ruf doch mal "anonym" den Apple Support 08002000136 an und frag nach was das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tippy

So Apple meint komplett zurück setzen auf Werkseinstellung (kein Backup zurück spielen). Sollte der Punkt wieder erscheinen, habe ich die Möglichkeit das Handy gegen ein anderes zu tauschen.

Die kannten dieses Problem nicht, hat etwas länger gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

nagut, ich würde erst mal warten bis das iPhone einige Kratzer hat, bis mich der Entwickler-Eintrag stört :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tippy

Bisher hatte ich immer Glück mit Kratzer usw. Die dinger sehen nach 2 Jahren aus wie neu. Stört mich ja nicht, habe nur keine Lust ein Gerät zu bekommen wo eventuell ein Entwickler, Tage damit schon verbracht hat. oder es ist ein Rückläufer :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tippy

Der Eintrag ist weg. Kann Apple das aus der Ferne machen? Ich habe nix gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

hast du beim Anruf irgendwas angegeben womit man dein iPhone identifizieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Vom Device oder deinen richtigen?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Hast du vom Device aus angerufen?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Also wenn Apple aus der Ferne auf das Gerät zugreift, ohne die Kenntnis des Nutzers, finde ich das schon sehr bedenklich!!! Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht, wozu gibt es denn Datenschutz, dieser sollte in der Telekomunikation schon sehr hoch sein. Natürlich ist es schön das der Eintrag verschwunden ist, trotzdem würde ich da mal bei einem Anwalt fragen, ob das statthaft ist. Wer weiß, was Apple noch so ungefragt alles macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Oh XD

Es " koennte " moeglich sein ...

Die Werden ja schließlich auch registriert ;-)

= IMEI , dein persoenliches nich..

Aber die koennen anhand wenn das Device ueber die Nummer ( Anbieter ) registriert wurde das Device zuordnen..

Das denke ich jedenfalls..

Nun ist ja alles erledigt.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joggie1980

Du hatest ein Gerät bekommen das für die Entwiklung ausgelegt war ,es muß nicht sein das es schon mal benutzt wurde .Du hatest bloß die Software freischaltung draufgehabt.

Und ja die kann aus der Ferne an hand der IMEI Nummer entfernt werden , weil du durch das Telefonat bestätigt hast das du kein Entwickler bist ,es wird dann anhand ferndaten die durch die Verbindung entstehen geprüft.

Hatte diesen fall schon mal bei meinem Kumpel mit dem 4s.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Haha wusste ich es doch :top:

Apple ist also doch ganz schoen schlau XD

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.