Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
knuddibeier

Ereignislampe blinkt nicht mehr nach Update auf 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4

Frage

Seit ich mir das neue Update 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4 über PC Companion installiert habe, blinkt das Ereignislämpchen nicht mehr bei SMS oder Whatsapp-Nachrichten. Mit der Tanja Schneider vom Sony Mobile Support habe ich schon geschrieben. Die konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Wenn ich mein Smartphone aufladen will, leuchtet die Lampe.

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

edit:

Habe die LED getestet im Service Menü mit *#*#7378423#*#*

und da funktioniert sie einwandfrei, nur halt nicht wenn eine Nachricht kommt. Mit der App "LED Tester" funktioniert die LED auch nicht.

edit2: habe noch mal eine Reparatur gemacht. Bei Anrufen und Gmail funktionierts einwandfrei ohne Probleme. Bei SMS blinkt es gar nicht erst und bei Whatsapp nur einmal kurz, dann gar nicht mehr. So nun hab ich mehrfach getestet, nun blinkts nur bei Gmail ganz kurz blau/weiß, dann gar nicht mehr. Das sieht mir sehr nach einem totalen Bug aus.

bearbeitet von knuddibeier
LED im Service Menü getestet

36 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich kann es bestätigen. Es ist ein BUG!

Das ICS 4.0.4 läuft flüssiger als ICS 4.0.3 obwohl ich es noch nicht gerootet habe und die JunkApps noch nicht entfernt sind. Einige kleinlichkeiten wurden hinzugefügt. WiFi - BUG wurde nicht behoben...

So die Egebnisse eines Kurztests des Updates...

[stecke mitten in Umzug]

bearbeitet von Alex@xelA

  • 0

ich kann den fehler bestätigen... seit dem update von gestern leuchtet die led bei eingehenden nachrichten nicht mehr.

war auch gerade im sony chat. als tip gab mir eine julia, ich solle das update erneut durchführen, da es den fehler nicht gibt.

meine frau hat das gleiche telefonmodell und auch da ist es nach dem update zu dem gleichen fcehler gekommen. also bei beiden xperia arc s der gleiche fehler!

daraufhin sagte sie, ich solle die handys einschicke. gerätefehler!

  • 0

so, habe den sony support chat mal auf den bug angesprochen. Dieser scheint ja laut div. foren in englischer Sprache) bekannt zu sein.

ich sollte doch noch mal neu updaten. gerätefehler. handy zur reparatur senden... ganz tolle standardantworten.

man hätte ja ruhig sagen können, dass das problem bekannt ist... warum gibt es dort keiner zu?

für mich ist die funktion nützlich gewesen und es ärgert mich sehr...

das einzigste was bei der led funzt, ist die ladefunktion und entgangene anrufe...

kein gmail, whatsapp, sms...

wer hat denn noch dieses problem nach dem update?

  • 0

Ich glaube kaum das es ein Gerätefehler ist, denn vor dem Update hat ja alles einwandfrei funktioniert. Beim Systemtest im Systemmenü funktioniert ja alles, warum aber nicht bei den Benachrichtigungen. Am Anfang hat bei SMS ja auch noch geblinkt, aber dann nicht mehr, also kanns ja schlecht ein Gerätefehler sein, wenn dieses Problem bei sehr vielen auftritt.

Bin mal gespannt wann ein Update für das Update rauskommt. Es ist total lästig wenn man nicht weiß, ob man nun eine SMS oder Nachricht von Whatsapp oder ne Email erhalten hat, wenn der Ton ausgeschaltet ist.

  • 0

kann man dieses version rooten?

  • 0

Ja man kann ICS 4.0.4 Rooten ... nur einfach wird das nicht wie bisher in meinen Anleitungen.

Ich kenne zwei Möglichkeiten; mit - und - ohne den Bootloader zu öffnen. Eher was für Fortgeschrittene. Sehr umständlich und es besteht kein Garantienspruch mehr danach!

  • 0

Es ist ein kleiner Fehler im ICS 4.0.4, die LED nicht richtig die Ereignisse anzeigt.

Das Gerät muss nicht eingeschickt werden.

  • 0

Gleiches Problem auch bei mir.. und es regt mich, wieso auch immer, tierisch auf....

  • 0

Na dann nervt doch mal Sony Support. Habe schon einige Nachrichten heut verpasst...

Verstehe nicht wie dieses geschehen kann. Ich hätte das Update ausgelassen.

Bei einer eingehenden whatsapp Nachricht blinkt die LED einmal kurz auf.

Beim Nexus scheint es das gleiche Problem zu geben...

  • 0

anleitung ohne bootloader offnen?

  • 0

Ich bekam gerade eine Mail und die LED blinkte. Auch als das Display sich abschaltete. Komisch...

  • 0

Guten Morgen!

Nachtrag zu meiner Meldung von gestern Abend:

Nachdem ich bemerkte, dass die Ladeaktionen des Akkus und entgangene Anrufe durch die LED angezeigt werden, wunderte ich mich ja, dass nun doch bei einer eingehenden Mail die LED blinkt.

Als ich heute Morgen mein Telefon einschaltete, wurde mir sofort eine Mail zugestellt...und auch jetzt blinkte die LED grün...auch noch 5 min später...

Zufall? Oder sollte es einfach nach dem Test der LED Funktion im Servicemenü behoben sein?

Jetzt fehlen ja nur noch whatsapp und sms...

  • 0

so, neue mail...LED blinkt nicht.... eigenleben!

  • 0

Ja, mal blinkts, mal blinkts nicht. Das ist das seltsame. Bin mal gespannt, wie lange Sony braucht, bis ein neues Update rauskommt.

  • 0

Naja, in einem englischsprachigem Forum behauptet jemand, dass es wohl dass letzte Update für diese Modelle war... ich hoffe mal nicht... und Sony schweigt...

Tagsüber blinkte die LED bei keiner eingehenden Mail... bei whatsapp blinkt sie einmal zeitgleich zum Ton... es nervt so alle Nase lang das Telefon aus dem Cover zu nehemn und nachzuschauen...warum nur dieser Rückschritt?

  • 0

Tachchen,

wie sieht es denn mit euren led's aus? alles beim alten oder schon lösungen gefunden?

oder ist es euch schlichtweg egal???

  • 0

Also bei mir ist es so, das es mal blinkt und mal nicht. Zur Zeit blinkt gar nichts, wenn was kommt. :( Und egal ist es mir nicht *gg* Warte natürlich auf ein Update auf das Update :P schließlich ist dieses Problem ja nervig oder ;)

  • 0

so, habe jetzt auf meine arc s "NoLED" raufgepackt... jetzt blinkt zwar immer noch nicht mein lämpchen, aber ich muss nicht jedesmal die Home-Taste drücken...

über angebliches Akku-saugen der app kann ich nichts berichten...

...warten auf 4.0.5....

Nachtrag: seit Nutzung von "NoLED" auf zwei verschieden Arc S funktioniert bei mir auch die LED bei eintreffenden e-Mails...

bearbeitet von BerlingoSteff

  • 0

Hi, gibt es denn schon bezüglich laut Sony Informationen für ein neues Update? Man kann diesen Bug doch nicht einfach ignoriert lassen. Habe heute übrigens mal eine Email an Sony Mobile geschrieben und nachgefragt, wann nun ein neues Update erscheint, da ja sehr viele User dieses Problem haben.

  • 0

Der Support gab diese Antwort:

>>>vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.

Bitte führen Sie zunächst eine Software-Reparatur über die PC Companion durch.

So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:

1)Wenn Ihr Handy mit dem PC Companion verbunden ist, klicken Sie im Bereich „Support Zone“ bitte auf „Starten“.

(Hinweis: Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.)

2)Starten Sie in der Support Zone die Option „Aktualisierung der Telefonsoftware“.

3)Sollte Ihre Telefonsoftware bereits aktuell sein, haben Sie die Möglichkeit, die Telefonsoftware durch Klicken auf „Reparieren“ neu aufzuspielen.

Sichern Sie vor der Software-Reparatur die auf Ihrem Handy gespeicherten persönlichen Daten. <<<

Da die LED mit anderen Anwendungen (z.B. Handcent) funktioniert und aufgrund der Häufung über mehrere Geräte, klingt für mich nur der Softwarefehler logisch. Und den habe ich mir ja genau durch das Update geholt...

Das Gerät deswegen einzuschicken (mit allen Konsequenzen) scheint mir ein wenig zu viel Aufwand zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×