Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

GOOMER

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit www.podmod.de, möchte dort mein Iphone 3G zur Reparatur hinsenden.

Danke und Grüße

GOOMEr

bearbeitet von iShinne
Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Hast Du Dein iPhone dort hin geschickt?

Ich habe mein 3G letzte Woche dort hin geschickt. Am Donnerstag ist es dort angekommen. Spätestens Freitag hätte ich mit einer Fehlerdiagnose und einem Kostenvoranschlag gerechnet.

Am Montag habe ich dann dort mal angerufen und nachgefragt, was mit dem Kostenvoranschlag ist. Nachdem ich dort unzählige male angerufen hatte und mir ständig erzählt wurde, daß an Server und Telefonanlage z.Zt. Wartungsarbeiten durchgeführt werden, bin ich dann tatsächlich einmal durchgekommen. Immerhin ist das eine kostenpflichtige 01803er Nummer. Die Dame sagte mir, daß mir der Kostenvoranschlag schon am Freitag per eMail zugegangen ist. Eine Mail habe ich aber nicht bekommen. Sie sagte, daß sie eine erneute Zustellung der Mail veranlasst. Diese sollte im Laufe des Tages (also Montag) ankommen.

Als am Dienstag immer noch nichts da war, habe ich dort wieder angerufen. Wieder der Spruch mit den Wartungsarbeiten am Server und der Telefonanlage. Mittlerweile kann ich da aber schon eine Regelmäßigkeit feststellen. Die Hotline scheint morgens erst gegen 10 Uhr anzufangen und bis nachmittags ca. 16 Uhr zu arbeiten. Wer vorher oder nachher anruft, bekommt die Ansage mit den Wartungsarbeiten.

Die Dame konnte sich auch nicht erklären, warum die Mail mit dem Kostenvoranschlag bei mir noch nicht eingetroffen war und nahm jetzt zusätzlich noch meine Firmen-eMail-Adresse und eine Faxnummer mit auf. Sie versprach mit, dafür zu sorgen, daß mir der Kostenvoranschlag auf alle Fälle zugeht. Sie wollte die Mail persönlich ausdrucken und mir zufaxen.

Heute ist Mittwoch - und bis jetzt habe ich immer noch keinen Kostenvoranschlag. Weder per eMail noch per Fax. So langsam bin ich wirklich genervt.

Bei den Telefonansagen kommt dann der Hinweis, daß man doch eine email an info@podmod.de schicken soll. Der Support arbeite rund um die Uhr und Anfragen würden zeitnah bearbeitet. Meine 2 eMails, die ich dort hin geschickt habe, blieben bislang allerdings unbeantwortet...

Den Chef (xxxxxxx xxxxxx) habe ich auch schon versucht anzurufen. Doch der ist nicht so einfach zu erreichen. Unter derselben Adresse hat er anscheinend mehrere Unternehmen. Es gibt auch eine 0800er über die ich immerhin schon bei seiner Vorzimmer-Dame gelandet bin. Die wollte ihm ausrichten, daß er bei mir zurück ruft. Der Anruf ist leider ausgeblieben.

Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Insgesamt wirkt das Unternehmen mittlerweile schon etwas dubios auf mich. Ich betreibe selbst einen Onlineshop. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, bekäme ich wohl keine Aufträge mehr.

Gleich werde ich dort nochmal anrufen und meine Verärgerung etwas deutlicher zum Ausdruck bringen. Dann warte ich noch bis zum WE. Sollte alles nichts helfen, fahre ich dort nächste Woche hin (sind ca. 2 Std. von mir) und hol mir mein iPhone wieder ab.

Ich werde hier noch berichten, wie's gelaufen ist.

So long...

//edit

Bis 10:30 Uhr habe ich ständig die Ansage bekommen, daß alle Leitungen besetzt sind und ich dann weitergeleitet werde. Als ich dann weitergeleitet wurde, kam die Ansage, daß Wartungsarbeiten am Server und an der Telefonanlage vorgenommen werden...

Ich habe dann eine Handynummer angerufen, die ich im Internet recherchiert hatte. Der Herr dort war zunächst ziemlich ungehalten, da er wohl nicht direkt bei Podmod, sondern bei einem der anderen Unternehmen von Herrn XXXXXXX arbeitet. Er sagte mir, daß man dort normalerweise nicht die Sachen von PodMod bearbeitet. Ich solle doch bitte eine eMail oder ein Fax schicken. Ich erklärte ihm dann, daß ich bereits 2 Mails geschrieben hatte, mir aber nicht geantwortet wurde. Eine weitere Mail (wie auch Fax oder gar Brief) würde ich für wenig sinnvoll halten.

Der Herr ging daraufhin (ausnahmsweise) mit mir am Ohr zu Podmod rüber. Er hat mein Handy auch gefunden und sagte mir, daß es noch garnicht geprüft sei. Er würde die Prüfung aber heute veranlassen und man würde mir ein Fax schicken. Da bin ich ja mal gespannt...

Komisch ist nur, daß die Dame an der Hotline mir schon am Montag sagte, daß der Kostenvoranschlag raus sei ... also mußte ja schon die Prüfung erfolgt sein.

//edit 2

Ich habe jetzt tatsächlich meinen Kostenvoranschlag bekommen.

Die wollen 165,90 EUR für die Erneuerung der Hauptplatine haben.

An meinem iPhone war ein SIM-Kontakt verbogen. Muß dafür überhaupt die Hauptplatine erneuert werden?

//edit 3

Habe dann zähneknirschend das Geld bezahlt. In deren FAQ steht folgendes:

4.1. Wie lange dauert eine Reparatur?

Eine Diagnose wird in der Regel am Eingangstag erstellt. Die Reparatur dauert in der Regel 48 Stunden, hängt allerdings mit dem Zeitpunkt der gebuchten Zahlung zusammen. Falls ausnahmsweise die notwendigen Teile nicht vorhanden sind und bestellt werden müssen, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzten.

In meiner Auftragsbestätigung steht allerdings, daß die Reparatur 10-14 Tage dauert. Auf meine entsprechende Frage bei der Hotline meinte die Dame schnippisch, daß das nicht schneller ginge. Mit meiner Zahlung würde ich mich auch damit einverstanden erklären.

Naja ... die ersten 5 Werktage sind schon um.

Wen's interessiert - hier die Diagnose, die mir per Mail zugekommen ist:

Sehr geehrter Herr XXX!

Hier mit erhalten Sie Ihre Diagnosemail mit allen Angaben zum Fehlerbild

Ihres Gerätes und Maßnahmen weiteren Vorgehens (Diagnoseoptionen,

Zahlung und Versand).

Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im

Rahmen der kostenpflichtigen Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- der Chromrahmen ist OK

- das Display ist stabil,

- der Speicher funktioniert zur Zeit stabil,

- die Hauptplatine ist zur Zeit instabil,

- die Home Taste ist OK.

Diese Fehler können von uns nicht erfolgreich mit einer Standardreparatur

(29 Euro ohne Einsatz von Ersatzteilen) repariert werden. Der intensive

Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.

Hier handelt es sich zur Zeit um eine instabile Kontakte auf der Hauptplatine welche angelötet werden müssen. Wir raten zur Zeit von einer Reparatur ab.

Leider können wir, ohne eine Reparatur angefangen zu haben nicht alle Komponenten testen. Deswegen können wir erst in einem intensiven Endtest alle Komponenten auf Funktionalität testen. Wir gehen jedoch davon aus, dass in vielen Fällen die vorgeschlagene Option ausreicht, um das iPone stabil betreiben zu können.

Ein Endtest wird nach einer Reparatur durchgeführt.

Wir haben folgende Optionen für Sie.

1. Wir senden Ihnen Ihren iPhone zurück,

berechnen die Kosten der Standardreparatur/Diagnose 13,99.- Euro inklusive

MwSt. zzgl. 6,90.- Euro für Porto und Verpackung.

(Gesamtkosten: 20,89.- Euro)

2. Wir tauschen Ihre defekten Komponenten (Hauptplatine) aus

für 159,- Euro inklusive MwSt. zzgl 6,90.- Euro für

Porto und Verpackung ein (1 Jahr Garantie).

(Gesamtkosten: 165,90.- Euro)

Mit Buchung der Zahlung ist eine Wartezeit von 10-14 Arbeitstagen möglich.

Mit Ihrer Zahlung sind Sie mit dieser Wartezeit einverstanden.

3. Wir entsorgen Ihr Gerät. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Falls ein Jailbreak oder eine weitere Firmwareveränderung durchgeführt

wurde, können wir Ihnen leider nur die Ersatzteile anbieten da wir auf

undokumentierte Veränderungen keinerlei Garantie geben können.

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelmännchen

Hallo zusammen,

ich lese hier Kommentare über den angeblich so tollen Service bei podmod. Vielleicht waren die früher mal gut, als sie noch kleiner und engagierter waren. Vielleicht hängt es auch von der Art der Reparatur ab, ob die Leistung stimmt. Ich bin von denen jedenfalls aufs Unverschämteste abgezockt worden und kann vor podmod nur warnen.

Mein iPhone 3G S mit Jailbreak (Blackrain) hatte Soundprobleme beim Telefonieren. Deshalb hatte ich es zu podmod geschickt. Obwohl die Firma Diagnosen binnen 48 Stunden zusichert, musste ich zunächst mehrfach anrufen, bis eine Diagnose kam. Was da drin stand, erschien mir und auch meinem Apple-Händler, dem den ich das Mail zeigte, ziemlich unsinnig. Also habe ich zwei oder drei Rückfragen geschickt. Die zu beantworten hielt man nicht für nötig. Ich zitiere also mal meine Rückfragen und deren Antwort:

/////////////////////////

DIAGNOSE-MAIL (Rechtschreibung übrigens original podmod):

Sehr geehrter Herr xxx!

(...) Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im

Rahmen der kostenpflichtigen Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- der Chromrahmen ist OK

- das Display ist stabil,

- der Speicher funktioniert zur Zeit instabil,

- die Hauptplatine ist zur Zeit instabil (Audio Modul),

- die Home Taste ist OK.

Die Ursache des Schadens kann eine Firmwareveränderung sein.

Der intensive Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.

Hier handelt es sich zur Zeit um eine instabile Hauptplatine welche getauscht werden muss, da nur so eine stabile, langfristige Funktionalität des Gerätes gegeben ist.

In der Regel entsehen solche Schäden bei Firmwareveränderungen; dies kann man leider nicht rückgängig machen.

MEIN MAIL:

Hallo,

ich bin etwas erstaunt über Ihre Diagnose:

1. Meines Wissens wies das Back-Cover des iPhones keinerlei Gebrauchsspuren auf, als ich es Ihnen zugesandt hatte.

2. Der Chromrahmen hingegen hatte zu diesem Zeitpunkt an der linken unteren Ecke eine kleine Schramme.

3. Dass man die Firmware (Software) nur zurücksetzen kann, indem man gleich die ganze Platine (Hardware) austauscht, will mir nicht einleuchten. Können Sie das bitte freundlicherweise so erklären, dass ich das verstehe? Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße

xxx

DIE ANTWORT:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Eingang der Zahlung wird das iPhone zu unserer Entlasung

zurückgeschickt.

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Mit freundlichem Gruss

Ihr PodMod.de - Team

/////////////////////////

Daraufhin habe ich wieder einmal bei denen angerufen, um vernünftige Antworten auf meine Fragen einzufordern. Das wurde mir von der Dame am Telefon schlicht verweigert: die Entscheidung der Geschäftsführung könne nicht geändert werden und meiner Forderung, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden, würde sie auch nicht nachkommen.

Meine Vorwürfe an podmod noch einmal zusammengefasst:

1. podmod reagiert erst, nachdem man mehrfach angerufen hat: selbstverständlich auf einer kostenpflichtigen Nummer

2. Die blödsinnige kostenpflichtige Diagnose zu meinem iPhone: instabile Funktionen infolge einer Veränderung der Firmware (Jailbreak) könnten angeblich nur durch einen Austausch der Hauptplatine behoben werden. Seit wann lässt sich ein Softwarefehler nur durch den Austausch der Hardware reparieren?

3. Meine skeptischen Rückfragen zur "Diagnose" wurden nicht beantwortet.

4. Statt der Antworten kommt die Aufforderung, das Geld zu überweisen, damit ich mein Telefon wiederbekomme.

Ich habe gezahlt, um mein iPhone aus der Geiselhaft zu befreien. Was blieb mir anderes übrig? Dann habe ich das Gerät platt gemacht und mit iTunes neu synchronisiert: und - oh Wunder - es läuft ganz ohne Hauptplatinentausch.

Leute, geht nicht zu podmod!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

Hallo Leute,

habe mich soeben hier angemeldet, da ich andere User vor Podmod warnen möchte. Alle weiteren Geschehnisse beruhen auf Fakten und Ereignisse der letzten Wochen.

Fangen wir also an:

Vor ca. 6 Wochen passierte mir leider ein kleiner Unfall mit meinem iPhone 3G es kam zu einem Wasserschaden.

Als treuer iPhone-Nutzer und Fan stand zu dem Zeitpunkt vor der Frage was tun.

Ich entschied mich nach einigen Tagen mein Handy in die Obhut von PODMOD zu geben.

Die Seite wirkte anfangs eher unseriös auf mich aber wie der Mensch eben so ist, wenn er was will, dann möchte er es gleich.

Ich schickte also mein Handy per UPS und Versicherung zu PODMOD.

3 Tage später erhielt ich eine Email in der stand, das die Hauptplatine, der Akku, der Chromrahmen und auch das Gehäuse wegen Gebrauchsspuren auszutauschen sei.

Dummerweise war mein iPhone aber nur wenige Monate alt und befand sich seit dem Kauf in einer Hülle.

Von dem her waren die angeblichen Gebrauchsspuren nicht dementsprechend schlimm wie in der Mail geschildert.

Ich überlegte, da mir die Möglichkeit geboten wurde entweder das iPhone gegen 6,50 € Porto zurückschicken oder gegen einen Preis von 250.- reparieren zu lassen.

Ich entschied mich für die zweitere Variante. LEIDER!

Also treu wie ich bin, überwies ich den genannten Betrag am nächsten Tag und teilte der unhöflichen Dame am Telefon sogleich mit sie möge mir die Auftragsbestätigung zuchicken.

PODMOD reagierte: Nämlich garnicht.

5 Werktage vergingen, bis ich nach mehrmaligem versuchen wieder zu der mittlerweilen ominösen Firma durchkam.

Aufgrund von Wartungsarbeiten konnte leider keiner ans Telefon gehen oder eine Verbindung hergestellt werden.

So teilte mir das der Anrufbeantworter mit nachdem er mich nach zweimaliger Wiederholung aus der Leitung schmiss.

Das wäre alles nicht so schlimm, da in der Ansage auf die Email info@podmod.de verwiesen wurde. Angeblich würde sie 24 Stunden lang geprüft. Dem war leider nicht so.

Fazit nach den ersten zwei Wochen:

- Mehrere Telefonate auf einer kostenpflichtigen 01803 Rufnummer

- Mehrere unbeantwortete Emails

- ca. 250,00 € Überweisung an PODMOD

- 6,50€ Versand and PODMOD

Woche 3:

Nach unzähligen Versuchen endlich durchgekommen bei PODMOD, Telefonistin ist immer ein und die selbe und zwar die unkompetente pampige.

Trotz netter und höflicher Art meinerseits, bekomme ich nur die Aussage, das mein iPhone derzeit bei Ihrem Reparaturservice liegt und ich im Weiteren über Neuigkeiten informiert werde.

Woche 4:

Langsam werde ich wirklich ungehalten, die Reparaturfrist von 10-12 Werktagen ist längst verstrichen, auf einen Anruf oder eine Email warte ich vergeblich.

Ist ja nicht soschlimm ich ruf einfach wieder an, in der Hoffnung mal durchzukommen... Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich komme wieder nicht durch.

Donnerstag Abend, mir reicht es endgültig und ich teile per Mail mit, dass ich an der Seriösität der Firma zweifle und endlich mal wissen will was Sache ist.

Sie seien einen Vertrag über die Auftragsbestätigung mit mir eingegangen und ich als zahlender Kunde der allen Verpflichtungen nachgekommen ist möchte endlich informiert werden.

Freitag dann endlich eine Reaktion,

"SIE DANKEN FÜR MEINE ANFRAGE EINE FRAU XXX WIRD SICH NOCH HEUTE BEI MIR MELDEN"

Wiedereinmal werde ich vertröstet, der Anruf kam nie an.

Woche 5:

Es ist der 19. November 2009, um ca. 12:00 Uhr habe ich mit besagter unhöflicher Dame telefoniert.

Zufälligerweise weiß Sie neues über mein iPhone:

"Herr XXX, leider muss ich Ihnen mitteilen, das wir nichts für ihr iPhone machen können, der Schaden ist für uns nicht zu reparieren, da wir bei einem Wasserschaden keine Garantie geben können.

Aber gerne soll ich doch meine Bankverbindung per EMAIL an info@podmod.de schicken, sie überweisen es mit dann und schicken mein iPhone zurück.

FAZIT:

Nach 5 Wochen, mehreren kostenpflichtigen Telefonate, mehreren Emails, Stress und Ärger, 250.00 überwiesenen EURO, 6.50 EURO Portokosten, einer Auftragsbestätigung und erhaltenen Rechnung von PODMOD können Sie nichts mehr für micht tun.

Nun habe ich mich in den letzten Stunden schlau gemacht und auch festgestellt, dass unter dieser Adresse mehrere Reparaturservicefirmen existieren. Der jeweilige Inhaber ist ein gewisser Dipl. Ing. XXXXXX XXXXXX.

Folgende Links verweisen auf Ihn:

www.podmod.de

www.modpod.de

www.crematec.de

https://www.modpod.de/bbte-moehring/index.htm

Aus meiner Erfahrung und das was ich hier so gelesen habe, kann ich wirklich nur von dieser FIRMA abraten.

Für Rückfragen bin ich jederzeit verfügbar.

Der Fall ist brandaktuell und für mich auch noch nicht abgeschlossen. Ich bleibe an der Front und halte euch auf dem laufenden.

grüße

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelmännchen

Hallo zusammen,

erst jetzt fällt mir auf, das für Hancock23's und für mein iPhone identische Diagnosen gestellt wurden. Die hat bei mir definitiv nicht gepasst, denn die Rückseite meines iPhones ist tiptop, dagegen ist der Chromrahmen an einer Stelle verkratzt. podmod schreibt aber offensichtlich ungeprüft:

"Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im

Rahmen der kostenpflichtigen Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- der Chromrahmen ist OK

- das Display ist stabil,

- der Speicher funktioniert zur Zeit stabil,

- die Hauptplatine ist zur Zeit instabil,

- die Home Taste ist OK."

Ich vermute, dass podmod sich mit 14,- EUR für nicht erfolgte Diagnosen gesund stoßen. Dass ist ein Betrag, für den niemand zum Anwalt geht, bei dem aber auf die Dauer hübsch was zusammenkommt.

Übrigens war die Tante am Telefon bei mir genauso pampig wie bei den anderen Geschädigten hier. Von angeblich längst rausgeschickten Mails, die aber bei mir nie angekommen sind, wurde mir ebenfalls was vorgeschwafelt. Und ständig muss deren Telefonanlage gewartet werden, so dass man nicht durchkommt.

Finger weg von podmod!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

Neuer Stand der Dinge,

für alle die es interessiert und für alle die sich über die ominöse Firma namens PODMOD informieren möchten.

Nach den kläglichen Versuchen der letzten Wochen und Tage der neue Stand.

Rückblick:

Firma PODMOD hat mir als Kunden eine Rechnung über besagte 250.00 € gestellt, das impliziert somit eine Auftragsbestätigung.

Ergo bedeutet das, dass der Wasserschaden am iPhone von Ihnen repariert werden sollte, denn eine Auftragsbestätigung und Rechnung wird nur dann ausgestellt wenn dieser Schaden auch behoben werden kann betiehungsweise auch behoben WIRD.

Ein erneutes Gespräch zur Lösung dieses Sachverhalts konnte nicht gefunden werden. Die Firma weigert sich plötzlich diesen Schaden zu beheben obwohl die gestellte Rechnung bereits bezahlt wurde.

Somit liegen nun 250.00 € auf dem Konto dieser Firma und ein beeschädigtes iPhone noch dazu.

Im weiteren Verlauf habe ich mich dazu entschlossen rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Ansprechpartnerin (und in meinen Augen einzige Mitarbeiterin des 'Callcenters' der 'großen, seriösen' Firma PODMOD) hat auch nach einem Gespräch mit einem Anwalt nicht sagen wollen wann das Geld und das Gerät wieder bei mir eintreffen. Dieser wurde nur in eine Warteschleife gehängt.

Neuer Stand von der Front folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

So, das iPhone ist mittlerweile eingetroffen.

Natürlich wurde es nicht repariert obwohl die Rechnung bezahlt wurde.

Geld wurde bis dato nicht überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Mittlerweile sind 2 Wochen rum, daß ich denen das Geld überwiesen habe. Bislang noch keine Reaktion.

Ich habe heute den Tag über schon mehrmals versucht, podmod zu erreichen. Mit dem Ergebnis, daß ich jedes mal ein Band zu hören bekomme, wo es heißt, daß die Leitungen zur Zeit belegt sind. Man solle doch eine eMail schreiben, die würden 24 Std. lang beantwortet werden. Dass ich nicht lache...

Aber dass AlecSch sein iPhone wenigstens zurück bekommen hat, stimmt mich ja schonmal hoffnungsfroh, daß ich meines auch noch zurück bekomme.

Was bin ich froh, wenn die Geschichte endlich vorbei ist und ich mit dem Laden nix mehr zu tun habe.

So long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

Klingt für mich nach einem Fall für BIZZ Das Fass ohne boden oder AKTE 09 ;)

Naja, werde mir da mal Gedanken machen...

Viel Erfolg bei deinem iPhone.

Meine Vermutung, wenn diese Masche bei mehreren Personen abgezogen wird, leben die doch von den Zinsen recht gut... solange das Geld bei denen ist.

Bei ein paar Leuten ist das nicht ausschlaggebend, aber wenn man das mal auf eine breite Masse sieht, schauts schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitta

Hallo Zusammen,

bin ich froh Euch gefunden zu haben. Dachte ich sei die EINZIGE , die auf diese Firma reingefallen ist. Mir ging es wie AlecSch. Habe mein iPhone am 24.10. zu podmod geschickt, dann gewartet...die Diagnose erhalten und am 28.10. dann 105,90 überwiesen, damit mein defektes Display (iPhone 3G) ausgetauscht wird. Nach zwei Wochen wurde mir dann mitgeteilt,dass meine Überweisung nicht zugeordnet werden könne "Bitte senden Sie uns einen Screenshot zu, damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können." Dies wurde von mir UMGEHEND erledigt. Dann wieder erneute Anrufe, ich bekam leider NIEMANDEN ans Telefon. Eine weitere Woche später die Mitteilung das mein Gerät in der Technik sei. Wieder gewartet...wieder nix. Es vergingen die besagten 12 Tage, ich schrieb vergangenen Montag eine erneute Aufforderung, dass ich nun gerne mein iPhone zugeschickt bekommen würde. Bis heute NIX. Mein iPhone ist von Januar und mir leider unglücklich aus der Tasche gefalle. Es funktionierte jedoch unkompliziert, nur das Display war defekt. Ich bin so bedient und fühle mich gleichzeitig echt hilflos. Wie bekomme ich mein iPhone denn zurück? Hat jemand von Euch bereits rechtliche Schritte unternommen? Werde heute eine weitere Mail senden und hoffe sie schicken es mir zu. Ich werde Euch auch auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

Melitta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

Wurden bereits von mir eingeleitet ;)

Wie gesagt, es soll einfach jeder Emails schreiben der sich auch verarscht fühlt.

Sachverhalt notieren, Emails speichern und an folgende Adressen schicken:

>>> akte@akte.net <<<

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlecSch

folgende Email kam soeben an...

"Sehr geehrter Herr XXX!

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Da wir aus Finanztechnischen Gründen sämtliche Zahlungsvorgänge

überprüfen, melden und für das Finanzamt ausreichend

dokumentieren müssen, kann eine Rückzahlung entsprechend dauern.

Beachten Sie bitte, dass die Vorgänge der Reihe

nach bearbeitet werden und wir bemüht sind, auch Ihren Fall

schnellsstmöglich zu erledigen, soweit uns Ihre vollständigen Bankdaten vorliegen. In der Regel werden Zahlung am 1. und am 15. des laufendes Monats erledigt.

Wir danken für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXX XXXXX"

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitta

Gestern am späten Abend schrieb ich:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

Sie schrieben mir am 12. November folgendes:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Zahlung.

Ihr Gerät befindet sich in der Technik und wird

nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben.

Mit freundlichem Gruss

XXXXX XXXXX

Heute ist der 26. November! Das sind für mich 14 Tage. Wie bereits mitgeteilt,sollte mein iPhone nicht bis Samstag repariert bei mir angekommen sein, werde ich mir rechtliche Unterstützung holen. Ich bin nicht mehr gewillt zu warten.

Mit freundlichem Gruß

Darauf erhielt ich gerade:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach unserem Zahlungseingang sind leider noch keine 12 Arbeitstage vergangen. Ihr Gerät befindet sich zur Zeit noch in der Technik und wird nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben.

Mit freundlichem Gruss

XXXX XXXXXX

Darauf eine erneute und LETZTE Mail von mir!

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

ergänzend möchte ich mitteilen, dass meine Überweisung am 28. OKTOBER erfolgte und es nicht mein Problem sein kann, wenn Sie Zahlungen-die nachweislich korrekt angewiesen wurden- nicht zuordnen können!

Mit freundlichem Gruß

Melitta XXX

So, nun warte ich ab. Bin so sauer und verärgert,dass ich mich mit solch unerfreulichen Dingen so zeitaufwendig beschäftigen muss.

Gruß

Melitta

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Heute habe ich auch schon den ganzen Vormittag versucht, dort jemanden zu erreichen. Es kam immer die Ansage, daß z.Zt. alle Leitungen belegt sind und man doch eine eMail schreiben soll. Danach hat sich die Ansage wiederholt. Ich wurde also nicht in eine Warteschleife gelegt, wo ich mit dem nächsten freien Platz verbunden werde.

Dann wollte ich ein Fax dort hin schicken. Allerdings ging das nicht durch. Wenn man die auf der Internetseite angegebene Faxnummer anruft, merkt man, daß der Ruf zwar durchgeht, aber an der Gegenstelle kein Faxgerät abnimmt.

Gerade hab ich es noch einmal versucht. Und siehe da: Eine Frau XXXXX hat sich gemeldet. Ich vermute mal, daß es die Ehefrau vom Inhaber ist. Jedenfalls war sie sehr nett.

Sie hat mir zugesagt, sich in der Technikabteilung zu erkundigen, wann mein iPhone fertig sein wird. Sie wird mir dann entweder telefonisch oder per eMail Bescheid geben.

Ich warte erst nochmal ab. In dem Kostenvoranschlag steht ja drin, daß das 10-14 Arbeitstage dauern kann. Heute ist der 11. Arbeitstag seit meiner Zahlung. Eine Woche gebe ich denen also noch.

//edit

Frau Möhring rief mich gerade zurück.

Im Augenblick könnte man leider das benötigte Ersatzteil (Hauptplatine) nicht bekommen. Der Lieferant (der auch Apple beliefert) könnte nicht liefern. Wann er wieder liefern kann, weiß man nicht.

Sie fragte mich, ob ich noch warten wolle - oder ob der Auftrag rückabgewickelt werden soll. Da ich keine Lust habe, noch unbestimmte Zeit auf das iPhone zu warten, bat ich um Rückabwicklung. Sie sagte dann, daß das in Ordnung gehe. Man würde mir dann das gezahlte Geld abzüglich 25,90 EUR (oder sowas) für die Diagnose zurück überweisen.

Ich sagte ihr, daß ich das nicht einsehe. Ich weiß zwar, daß man das für eine Diagnose bezahlen muß, wenn man sich dann entschließt, nicht reparieren zu lassen. Aber ich wollte ja reparieren lassen. Und es ist nicht mein Problem, wenn Podmod das nicht reparieren kann. Sie meinte, daß Podmod ja auch nichts dafür kann, wenn der Lieferant nicht liefern kann. Außerdem könnte ich ja schließlich noch auf die Reparatur warten - aber das würde ich ja schließlich nicht wollen.

Ich hab ihr dann gesagt, daß in der Fehlerdiagnose ganz klar drin steht, daß nach Zahlung innerhalb von 10-14 Tagen repariert wird. Wörtlich steht dort:

Mit Buchung Ihrer Zahlung ist eine Wartezeit von 10-14 Arbeitstagen möglich.
Für mich heißt das so viel wie "Wir bemühen uns, das gerät so schnell wie möglich zu reparieren, es kann im Einzelfall aber auch schon mal bis zu 14 Tage dauen." Sie legte es jetzt allerdings so aus, daß es auch durchaus noch länger als 14 Tage dauern kann.

Nun gut ... sie wollte es der "Geschäftsleitung" vorlegen und sich dann per Mail melden, wie man in diesem konkreten Fall entscheidet.

Ihr hört wieder von mir...

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitta

...Gerade rief auch mich Frau XXXXX an und erkundigte sich, ob ich das reparierte iPhone zurückhaben wolle, da ich ja mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Sie hätten den Auftrag SOFORT gestoppt, weil das Vertrauensverhältnis beeinträchtigt sei. Ich wiederholte nur, was in meiner Mail bereits formuliert war, dass ich- sollte mein repariertes iPhone nicht bis Samstag bei mir eingetroffen sein- rechtliche Unterstützung für mich in Anspruch nehmen werde. Frau Möhring war sehr unfreundlich am Telefon verwies auf die Frist, worauf ich mich jedoch nicht eingelassen habe. Ich wiederholte nur, was ich inzwischen vermehrt mitgeteilt hatte. Sie sagte mein iPhone ginge HEUTE oder MORGEN in den Versand. Ich warte jetzt wieder.....

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Gruß

Melitta

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitta

Ich fasse es nicht! Erhielt gerade die Benachrichtigung das mein iPhone sich mit UPS auf den Weg gemacht hat zu mir! Es werde MORGEN ausgeliefert! Das war heute ein unglaubliches Theater mit telefonieren, mailen und wieder mailen. Jetzt erwarte ich den morgigen Tag. Habe ehrlich gesagt nicht mit einer so prompten Raktion gerechnet. Ich bin gespannt!! Morgen weiß ich mehr.

Gruß

Melitta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitta

Ich habe es NICHT ZU GLAUBEN GEWAGT...jetzt GERADE vor 5 Minuten ist es angekommen! ICH HABE MEIN iPhone repariert, allerdings mit einigen Schrammen zurück bekommen und weiß nun...NIE WIEDER PODMOD!!!!!!

Grüße

Melitta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Mein Eindruck ist mittlerweile folgender:

Podmod ist garnicht so böswillig wie man meinen könnte. Die sind nur unfähig, das Ding vernünftig aufzuziehen und zu organisieren. Entweder fehlt denen eine durchdachte Logistik, die Manpower - oder beides.

Oben drauf kommt noch, daß sie mit ihrer Verschleierungstaktik (0180er Rufnummer bei der man nur selten jemanden erreicht, kein Faxgerät angeschlossen, Geschäftsführer nicht erreichbar, etc.) nicht gerade dafür sorgen, daß Vertrauen aufgebaut wird.

Nun, sobald ich mein iPhone zurück habe, bin ich froh, mit dem Laden nix mehr zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Ich habe gerade von UPS eine Mail bekommen, daß ein Paket von Dipl. Ing. M. XXXXX zu mir unterwegs ist.

Denn schau'n wa mal...

Bin auch mal gespannt wegen des Geldes:

1. Ob es überhaupt kommt.

2. Wann es kommt.

3. Wie viel kommt (ob die mir die Diagnosegebühren abziehen oder nicht).

So long!

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sekte

Ach du ******** das hört sich ja mal krass an und dabei dachte ich die seien zuverlässig!

ich hatte vor paar jahren mal bei denen einen Ipod Video wo die Lautsprecherbuchse Kaputt war. Damals ging das alles noch eins A ! Total krass wie die sich verändert haben.

Werd dort nichts mehr machen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.