Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

amigappc

hi,

is nicht deren ernst oder ?!

Gesammelt oder der Reihe nach ?

aber immerhin, freundliche e-mail und erklärt. Hast du denn mit einer Fallnummer überwiesen bzw. einer ID ? wegen der zuordnung ?

danke für die infos.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mixter26

Klar. Überwiesen habe ich mit dem Verwendungszweck, der in der Diagnosemail steht.

Und den Verwendungszweck habe ich natürlich auch in der Anfrage bezüglich des Versandes vermerkt.

Bin zwar auf das Gerät nicht angewiesen, aber wenn bis zum 16.01 das Gerät noch nicht da ist, dann soll sich der Staatsanwalt mal darum kümmern :icon_wink

Da noch Geld in die Hotline oder Zeit in den Emailverkehr reinzustecken ist mir echt zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mixter26

Kleines Statusupdate

Iphone ist immer noch nicht wieder bei mir.

Eine Versandbestätigung habe ich immer noch nicht, weder von podmod noch von UPS, erhalten. Eine Mail die ich versuchsweise letzte Woche versand habe, bleibt auch unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

dann würd ich jetzt nicht mehr lange fackeln und eine anzeige erstatten.

eine e-mail mit frist setzen.

ggf. anwalt

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luhmann

Ui, gut dass ich diesen Thread gefunden habe. Mir ist mein Ipod Classic auf den Boden gefallen (Festplatte ist hin) und ich hätte ihn fast bei podmod eingeschickt.

Ich habe mich etwas informiert und traue mir zu, die Festplatte selbst auszutauschen. Bei ifixit.com gibts entsprechende Anleitungen.

Viel habe ich ja nicht zu verlieren - wenns nicht klappt, hab ich halt weiterhin n defekten Ipod :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mixter26

... oder man sucht sich einen Dienstleister der seriöser ist. :D

Wie podmod repariert, kann ich ja nicht beurteilen. Den Kostenvoranschlag in der Diagnosemail, empfand ich nicht wie beworben günstig. Mich hat vor allem folgender Satz abgeschreckt: "Sollte sich bei dem Endtest eine irreparabele Instabilität des Gerätes herausstellen, müssen wir leider auf Grund der intensiven Bearbeitungszeit eine Werkstattpauschale von 39.- Euro einbehalten." Mit dem 29 € Expresszuschlag, der fällig wird wenn man keine 10-14 Tage auf die Reparatur warten möchte, kommt man da sehr schnell auf den Reparaturpreis von Apple.

Da habe ich schon günstigere Dienstleister gefunden (Bei denen ist meiner Meinung nach auch der Internetauftritt vertrauenserweckender:D)

Die Anleitungen von ifixit sind recht gut und wenn man das Ersatzteil hat, kann man damit auch viel Geld sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luhmann

Ich habe auch gelesen, man könne eine 32GB Compact-Flash Karte per Adapter in den Ipod einbauen ;) Aber 32GB sind mir zuwenig - dann könnte ich ja gleich bei meinem Iphone bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schurke72

So ich will mal meinen Senf dazugeben, wen wunderts der ist nicht besonders positiv:

Ich habe mein Iphone Mitte Oktober 2011 zur Reparatur an PodMod geschickt, der Kostenvoranschlag kam wie versprochen sehr schnell. Nachdem ich dann das Geld überwiesen hatte hörte ich 4 Wochen nichts mehr von dem Verein. Keine Antwort auf Mails und immer die Mailbox an der Strippe.

Ende November habe ich dann mal endlich eine Dame an den Hörer bekommen die mir sehr pampig sagte das meine Überweisung nicht angekommen sei. Ich bat an einen Screenshot der Überweisung zu senden, gesagt getan. Wenig später erhielt ich eine Mail in der sich PodMod für die Zahlung bedanke, eine Entschuldigung für die Wartezeit..Fehlanzeige.

Einen Tag später bekam ich dann eine Mail das mein Iphone nicht reparabel sei und ich eine neues für x Euro kaufen könnte oder meines gegen Zahlung einer Pauschale zurückbekommen würde.

Ich entschied mich Anfang Dezember für eine Rücksendung und mailte dem Service von PodMod da wie immer niemand ans Telefon ging.

Nach einer erneuten Aufforderung zum Rückversand am 10. Januar erhielt ich mein Iphone am 20.01. zurück, also nach gut 13 Wochen. Eine Entschuldigung für den verspäteten Versand? Fehlanzeige...

Auf das im November zuviel gezahlte Geld (60Euro) warte ich immer noch, die Ausrede: Man müsse sich an die gesetzliche Frist für Rückzahlungen halten die mindestens 4 Wochen dauert aber auch bis zu 3 Monaten dauern kann.

Völliger Schwachsinn.....was würden wir denn sagen wenn Amazon 4 Wochen für eine Rückzahlung benötigen würde...oder der Mediamarkt...

Mit Mail von heute wurde mir untersagt mich wieder bei PodMod zu melden. Ich werde nun Anzeige erstatten und allen raten einen weiten Bogen um diesen "Servicebetrieb" zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luhmann

Gut, dass ich hier vorher reingeschaut habe.

Ich habe meinen Ipod Classic jetzt selbst repariert. Ich wusste, dass die Festplatte hinüber ist, hab eine neue bestellt. Ipod auf, Festplatte austauschen, Ipod zu.

ca. 1h recherche, 1h arbeit und 40€ für eine Ersatzfestplatte :)

Wer vor demselben Problem steht, nur zu! So schwer ist es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest indiana165

leider habe ich dieses forum zu spät gefunden.

es hätte mir den derzeitigen ärger mit fa. podmod erspart.

Ich habe den verdacht, das wie in meinem fall gebuchte und in rechnung gestellte services nicht ausgeführt werden (aktuell akkuwechsel ipod touch 64gb). auf reklamation, werden hauptbauteile (hauptplatine) verantwortlich gemacht. m.e. wird dieses vorgehen erwerbsmäßig betrieben, um im nach hinein einen überteuerten service in rechnung stellen zu können. ich lasse derzeit den raparaturstatus überprüfen, um ggf. hiernach strafanzeige zu stellen.

hinzufügen möchte ich noch, das mir bisher noch keine so unverschämt arrogante mitarbeiterin untergekommen ist. hier ist der kunde nicht könig, hier wird der kunde abgezockt oder sollte man vielleicht schon betrogen sagen?

1000 grüße

indiana165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niarolf86

Betrügerseite, ein bekannter von mir hatte schon Stress mit denen, hat ewig gedauert bis der sein Iphone repariert hatte. Glücklicherweise hat er dabei kein Geld verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wütend

Hi

Jeder kann schreiben was er will, so lange es im Rahmen bleibt. Jeder macht andere Erfahrungen. Wir sind alle keine Engel. bloß gut.

Im September 2011 Navi zur Reparatur geschikt. Nach Angeboten, Fehlerbeschreibungen des Navis keine Reaktionen. Unzählige E-mails-unzählige Anrufe (wenn man durchkommt. Dann endlich wieder mal Trost. Das man nicht immer alles rep. kann verstehe ich auch noch. Aber wenn man das Geld überwiesen hat, nach Nichtrepr. die Differenz nicht wiederbekommt, ist das absoluter Betrug. Ich habe nun das Navi in eine andere Werkstatt gegeben, um mir die Nichtreparatur des Teiles zu bestätigen lassen. (oder auch nicht).

Mein Geld werde ich mir zurückholen und wenn es nur knapp 50 Euronen sind. Mein Rechrsanwalt freut sich schon auf diese Sache.

Kann ja auch nur ein Buchungsfehler sein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,oder

Ich bin zwar mittlerweile Rentner, aber nicht blöd. Melde dann den Ausgang..............wütend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Bei der Staatsanwaltschaft Aachen wurde ja schon vor Monaten Strafanzeige wegen Unterschlagung und versuchtem Betrug erstattet. Irgendwann wird dieses Fass dann endgültig übergelaufen sein.

Herzogenrath liegt ja in NRW, da kannst Du auch online Strafanzeige erstatten und dir die Anwaltskosten sparen. Ich glaube, die verstehen leider nur diese Sprache! Ansonsten würden hier nicht immer wieder die gleichen Probleme mit denen geschildert werden.

https://www.polizei.nrw.de/internetwache/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo_

das internet vermittelt einen schein von “kostenfrei” und das jammern

ist auch hier gross, da es kostenfrei ist. in foren, wo eigentlich

meinungen und erfahrungen gesammelt werden sollen, schreiben sich die

unbelichtete skribenten ihre beschämende und voreilige frustmomente

zusammen, gewaltig und fehlerfrei, da keiner direkt widerspricht.

vermummt mit halbdebilen pseudonamen und getuned mit red bull energie,

gestärkt durch anonymität und adoleszentenfeigheit, wehklagen sie das,

was sie nicht haben: vernunft.

mal ehrlich, gibt es das noch? gibt es noch unternehmen, welche die

desillusion und unverständnis hochziehen und dann unbestraft von der

justiz, polizei und presse durch die jahre leute systematisch ausnehmen?

die einfach nur klauen, stehlen, betrügen, wie es hier in jeder zweiten

zeile steht? wo wörter wie “abzocke” oder “betrogen” einfach mal in

minutentakt getippt werden, wie die atemzüge unter hohem pulsschlag? nur

die handyfaq forenschreiber haben diese fiese machenschaften erkannt und

protokollieren, rechnen, zählen auf, mutmaasen und heben den finger: ja,

wir haben die durchschaut.

es ist einfach nur traurig, dass eine ansammlung von armen seelen hier

einen eimer gefunden hat, um sich zu übergeben. wenn sich einer

beschwert, ergreifen in windeseile direkt 20 andere den mut etwas zu

sagen, oft das gleiche, wiederholt und koloriert. kommentieren und

phantasieren sich etwas zusammen, was keinerlei realitätsbezüge oder

erwachsenes aufweist, sondern lediglich kindische wut erkennen lässt.

und handyfaq sammelt gierig diese augenäpfelchen mit welchen man dann

werbekunden lockt; denn, positives verkauft sich schlecht, kennen wir ja

aus den nachrichten. keiner würde die boulevardzeitung kaufen, wenn da

nicht etwas verruchtes drin stehen würde. egal ob am nächsten morgen die

redaktion eine entschuldigung am rande des blattes druckt, verkauft hat

sich das blatt am tag davor sehr gut. hier wird aber selten eine

entschuldigung kommen, eher nur sperrung oder löschung. bloss positiv

meiden.

ich frage mich, wie weit wollen wir uns noch zerstören? wie weit sollen

die jobs, welche an diesen firmen und deren subfirmen hängen noch

rationalisiert werden, um die unzufriedenheit und seichheit des gehirns

anderer zu füttern? bis alle unternehmen aus deutschland verschwunden

sind weil hier mit “kostenfrei” keine existenzen mehr bestehen können,

weil herr müller oder meier nicht versteht, dass wenn ein unternehmen

“kostenfrei” sagt, dennoch kosten trägt. dass die mitarbeiter, dessen

namen herr schmitz und herr jacobs in den foren genannt haben, auch

kinder haben, ein leben, auch mal irgendwo anders arbeiten können und

dann über sich lesen, dass über sie ein ungeduldiger kunde das inernet

negativ vollgeschrieben hat mit seinem namen und eigenen engstirnigen

geist.

wir leben doch alle in einem staat, mit rechtschutzversicherung und

anwälten die kaum erwarten können, sich ein paar euros mit den hier

dargestellten schilderungen zu verdienen. aber wie es aussieht, bleibt

es nur an leeren maulen. keiner hier hat berichtet, dass er recht

bekommen hat. keiner hier hat geschrieben, dass er einen vorgang

rechtlich bestätigt bekommen hat. nur einbildungskräfte werden hier

veröffentlicht, leere hirngespinnste und fade drohungen. oft bekommt man

ein gefühl, dass hier nur arbeitslose und heranwachsene ihre weisheiten

niederschreiben. brauchen wir das? offensichtlich schon. es ist ja

kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Ich hab ja die Erstposter von podmod schon lange vermisst, endlich gibt's mal wieder einen! :)

Dein Text mag ja schön als Roman ausgeschmückt im Deutschunterricht als philosophische Erörterung durchgehen, jedoch sagt er absolut NICHTS über den Sachverhalt aus.

Lediglich diejenigen, die sich hier Luft von ihrem (berechtigten Frust) verschaffen werden von dir angegriffen.

Zudem, wie es kürzlich im TV von einer Politikerin gemacht wurde, als Hartz IV'ler beschimpft.

Recht geb ich dir schon in dem Fall, dass derjenige Herr Müller, Meier, wie auch immer, vielleicht selbst eine Familie hat, etc.

Aber wenn man eine Firma aufmacht, dann MUSS man alles versuchen, um den bzw. die Kunden zufrieden zu stellen.

Und wenn immer wieder das selbe Muster auftritt, dann fängt der Fisch nunmal vom Kopf an zu stinken.

Wen wundert es dann, dass die Vermutung "beabsichtigter Betrug" im Raum steht?

Als Beschuldigter sollte man sich da seine Gedanken machen, ob man diese Masche weiterfährt, oder lieber mehr auf Qualität und Kundenzufriedenheit setzt...

Also ich persönlich find's deutlich geiler, wenn jemand zu mir kommt wegen seinem Telefon, ich es reparieren kann und denen dadurch eine Freude mache.

Wenn man das wirtschaftlich sinnvoll umsetzt , dann wird man als Unternehmen sicherlich gelobt/geschätzt und weiterempfohlen.

Wenn eher Kritik laut wird, und das nicht nur vereinzelt, dann sollte man nicht immer wieder gegen die Kritiker schießen, sondern einfach durch gewissenhaft und fair erledigte Arbeit die Kritiker wieder zum verstummen bringen, weil sie dann keinen Grund mehr zum meckern haben.

Die Kritiker zu beleidigen trägt aber sicherlich nicht zum bessern des Rufs bei.

Und was die Anwälte und Klagen angeht:

Ich denke, dass wohl viele besseres zu tun haben, als sich in ihrer Freizeit freiwillig mit Anwälten, Klagen oder Gerichtsterminen und Unterlagen zusammenstellen zu beschäftigen...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Wenn man hier von dubiosen Erstbeiträgen angebellt wird, muss ich es für dich nochmals auf den Punkt zu bringen:

Die Polizei hat eigenständig nach Sichtung und Bewertung der gesamten Korrespondenz zwischen mir und der Firma entschieden, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.

Also wenn du meinst, dass hier alles gedreht und gewendet werden kann, wie du es gerade brauchst, dann geb ich dir einen kleinen Rat als Hilfestellung.

Ob es dir nun passt oder nicht, es gibt einfach Fakten, Gesetze und Kundenrechte, auch wenn du versuchst sie mit wirrem Geschreibsel und emotinalem Kauderwelsch in Misskredit zu ziehen.

Wir kennen diese gespielte Empörung dieser vorgegebenen Erstbeiträge schon! Also husch, husch zurück an die Arbeit, beantworte endlich deine Emails, die vieleicht schon seit Wochen herumliegen. Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat, bei guter Qualität gäbe es ja kaum Klagen und das ist für jeden normalen Menschen auch leicht nachzuvollziehen :banging:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ganz kurzer Hinweis:

Schaut Euch die AGB an. Wochenlange Fristen bis man überhauptal mit ner Antwort oder Lieferung rechnen kann. Bei außergewöhnlichen bla bla bis zu x Wochen. Kommt lässt Euch doch nicht verarschen!

Lg J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Es ist immer wieder interessant hier ab und zu mal rein zu lesen und jedesmal wundere ich mich das es die Firma immer noch gibt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt. Und dazu fand ich interessante Sachen:

https://www.dooyoo.de/internet-seiten/podmod-de/

Man schaue sich die Bewertungen an. Die guten Bewertungen stammen von "Neuanmeldungen", und zeigen die gleichen überschwelligen Lobestexte wie hier im Forum die "Einmalposter".

Ich wette, davon findet man noch mehr im I-Net.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.