Jump to content
Gast

Erfahrungen mit JB 4.1.2. Update

Hallo,

hier mal meine Enttäuschende Erfahrung mit den Update.

ich wollte mein Note1 mit CM10.1 zum verkaufen auf den Originalzustand zurücksetzen und mit neusten Update versorgen. Bei mir führt das Update nur zum Chaos.

Erst habe ich ein full wipe factory reset gemacht.

Dann mit PC Odin GB 3 teilig mit Pit drauf geschoben. Das Note lief perfekt.

Dann mit PC Odin Update auf ICS. Auch jetzt lief es noch ohne Probleme.

Dann mit PC Odin Update auf JB 4.1.2. und das Chaos begann.

Erst lief es eine weile Einwandfrei. Habe noch keine anderen Apps auf gespielt nur so ein bisschen rumprobiert.

Erst ging der Sperrbildschirm nicht mehr an. Neustart brachte nichts.

Dann mache ich ein Bild und als ich es mir ansehen will bleibt das Display schwarz, nichts geht mehr.

Nach weitern Testen mit mehrmals an und aus machen, habe ich kein Netz mehr, findet es auch nicht wieder. Also Neustart APN Manuell eingeben und geht wieder.

Ein paar Apps gestartet und Handy hängt sich auf. Wieder Neustart und wieder Netz weg. Und immer wieder hängt es sich auf.

Hinzukommt das Google Apps obwohl nicht genutzt im Hintergrund über Wlan Daten ziehen. Eigentlich hatte ich Sync. und alles andere ausgeschaltet.

Versuche wie full wipe, wipe Cache, wipe Dalvik Cache, Update nochmal drüber bügeln und alles neu aufsetzen brachten auch nichts. Immer wenn das Note ne weile lief oder nach einen Neustart erlebte ich wieder neue Überraschungen.

Nun habe ich wieder CM 10.1. JB4.2.2. drauf gemacht und alles läuft wieder perfekt.

Mein Fazit nach 2 Tagen und Nächten testen.

Das warten auf das Update hat sich für mich nicht gelohnt.

Mit CM läuft mein Note schnell, zuverlässig und ich habe nur die Sachen drauf die ich möchte und muss mir nicht von Samsung oder Google irgendwelche Apps aufzwingen lassen.

Sicher wird das Update bei vielen einwandfrei laufen. Und denen wünsche ich auch viel Freude damit. Aber bei mir kommt es nicht mehr drauf.

gruß turbotuuz

hi,

hier mal auch meine Enttäuschende Erfahrung mit den Update. Bin heute wieder von 4.1.2 auf 4.0.4 zurück.. ich lasse auch so.. Keine update mehr...

gruß Garip...

Ich war die Tage im Vodafone Shop und habe mal das NOTE1 mit dem NOTE2 verglichen...

Die aktuelle Firmware vom NOTE1 war im Verglich zum NOTE2 absolut flüssiger und geschmeidiger. Das NOTE2 hatte beim wischen immer diese Microruckler, mein NOTE1 mit XXLSZ hat keine.

Ich vermute mal das die auf dem NOTE2 aufgespielte Vodafone Firmware nicht die aktuellste war (4.1.1) und es mit neuerer Firmware besser flutscht :-) schließlich spiele ich noch mit dem Gedanke das dies mein nächstes Phone werden soll.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich bin von der XXLSZ absolut begeistert und werde auch sofern nichts neues mehr kommt dabei bleiben. Es läuft alles ohne Probleme, keine Microruckler .... was will man mehr

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich den aktuellen PhilZ Kernel verwende, aber es lief auch mit Stock Kernel ohne Ruckler.

Ich hatte es nur mit dem Stock Kernel ausprobiert. Und wie gesagt/geschrieben nur Chaos.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×