Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MZ_CH

Erfahrungen mit Update auf WP 7.8 / Lumia 800

Recommended Posts

MZ_CH

Habe soeben mein Gerät (Nokia Lumia 800, unbranded, CH) auf den aktuellen Stand gebracht (aufgrund der offiziellen Update-Avisierung). Ging problemlos. :dankescho

Hat ca. 45 Minuten gedauert.

Betriebssystem neu: 7.10.8858.136

Firmware neu: 1750.0823.8852.12430

Erster Test: die installierten Apps funktionieren noch

Was sind Eure Erfahrungen?

bearbeitet von MZ_CH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

hm....mein Lumia sagt, daß es keine neuen Updates gibt.

Mach ich was falsch?

Die Nummern von Betriebssystem und Firmware sind mit Deinen nicht identisch, sondern nummerisch darunter.

bearbeitet von Eggi_70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MZ_CH

Bei mir kam auf dem Mobile bei Marketplace die Info, dass es ein Update gebe und das Gerät an Zune angeschlossen werden soll. Das habe ich dann gemacht.

Interessant ist aber auch, dass meine nun ersichtliche Firmware-Version etwas unterhalb (=älter) liegt als diesjenige eines anderen Users hier auf dem Forum:

... was mich verwirrt ist, das mein Produkt Code 059L820 ist, was auf den Name: RM-801 VAR Italy IT CV MBLACK / Region: swpp / Produktcode 059L820/ SW Version: 1750.0823.8858.12460.

...

Edit: Zune sagt mir das es Up to Date ist Softwareversion 7.10 (8773)

Das könnte bedeuten, dass neue Geräte mit höherer Firmware und auch OS-Version bestückt sind ... :?:

Ich würde Dir empfehlen, noch einige Tage abzuwarten, bis Du die Avisierung von Nokia bzw. Marketplace erhälst.

... und dann hier berichten, ob's geklappt hat und welche OS- und Firmware-Version Du dann effektiv hast (Einstellungen / Info / weitere Informationen).

Gruss, R.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenbe

bei mir ist der kopfhörer nur mehr sehr leise bei wiedergabe z.b. sunshine live radio - wie kann man die lautstärke wieder erhöhen? einstellung ist auf 30/30.

lg steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo290482

also dass ich jetzt mehr Icons auf der Startseite habe, also Live-Tales, das finde ich super. Gibt dem Telefon ein ganz neues Gesicht !

schade dass es generell so wenig änderungen waren. Baustellen gibts ja genug.

Aber... bin ja glücklich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MZ_CH

bei mir ist der kopfhörer nur mehr sehr leise bei wiedergabe z.b. sunshine live radio - wie kann man die lautstärke wieder erhöhen? einstellung ist auf 30/30.

lg steve

Bei mir war's auch so, aber nur initial, bis ich die Lautstärke auf über 20 erhöhte.

Wie ist es denn, wenn Du auf dem 800er mit Zune z.B. Musik (MP3) hörst?

Bei mir ist es mit Kopfhöer und auch ohne ("Freisprechen") genügend laut!

Gruss, R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MZ_CH

Welche Versions-Nummern habt Ihr denn jetzt 'drauf (Betriebssystem, Firmware)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumiatic

Meine Versionsnummern:

Lumia 800 RM-801 059M0C7

Betriebssystemversion: 7.10.8858.136

Firmwarerevisionsnummer: 1750.0823.8858.12460

Mein Lumia ist ein Gerät mit Telekom / T-Mobile Branding. Ich habe mittels des sogenannten "Kabeltricks" die Updates über Zune draufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@MZ_CH

Die Versionsnummer ist nicht aussagekräftig, das die Betreiber- Versionen von der "Freien" abweicht!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MZ_CH

@MZ_CH

Die Versionsnummer ist nicht aussagekräftig, das die Betreiber- Versionen von der "Freien" abweicht!.

OK, aber die Betriebssystem-Version ist identisch, nur die Firmware-Version weicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

OK, aber die Betriebssystem-Version ist identisch, nur die Firmware-Version weicht ab.

Da hast du Recht, nur die Firmware Version weicht ab!.

Die "MS"- Software sollte bei allen identisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MZ_CH

Das Update auf 7.8 hat mir nun auch einige spannende "Neuerungen" gebracht:

- Ein Teil der Sprachanzeige im Marketplace ist auf italiensich. Gehe ich auf Anwendungen, Kategorien, dann ist noch Alle/Platinum Apps "normal", danach beginnt es mit intrattenimento, musica e video etc. --> offensichtlich hat das Updaten für die Schweizer Geräte einfach eine Sprache aus D/F/I gewählt ...

- Auf Windowsphone ist bei der Angabe der Handynummer nun die Auswahl auch auf Svizzera (anstelle von Schweiz); nicht änderbar ...

- und wenn ich in den Marketplace gehe, sind nun die Beschreibungen der App's auf italienisch ...

- Die Details der App schön gemischt - es steht zuerst auf Deutsch:

Erfordert Zugriff auf: .... und dann die Details auf Italienisch: ... identicà del delefono; identità ...

--> Irgendwie steuert eine Komponente nun italiensich an ...

Der Nokia Support hat zwar nett Einstellungsparameter geprüft und dann gemeldet, ich könnte das Handy zurücksetzen (was dann einige Stunden Arbeit für die Parametrierung bedeutet ...) oder sie gebe den Fall intern weiter. Das war letzte Woche, und gehört habe ich noch nichts ...

Da bleib' ich halt noch etwas beim babilonischen Sprachengemisch; ein bisschen italienisch und französisch (falls das irgendwo im Handy - bis jetzt noch unentdeckt - durchschlägt) muss man ja als Schweizer können ...

Hat sonst noch jemand so etwas ähnliches entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noke

Ich hab das Lumia 800 letzten Donnerstag gekauft und 7.8 war schon drauf.

Zu den besagten Neuereungen kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass ich keinerlei gröbere Probleme bemerkt habe.

Die Lautstärke empfinde ich eigtl. als normal und nicht als zu leise.

Die Sprache stimmt in Menüs, Marketplace usw. immer überein.

Manche Tiles kann man jetzt größer machen oder ganz klein.

Probleme habe ich eigtl. nur mit der Navigation App bzw. hab es nicht ganz gecheckt.

Ich hatte die Landeskarte runtergeladen und als ich dann im Bus eine längere Fahrt mitfuhr, wollte ich es mal testen, aber es zeigte nicht richtig an.

Aber muss ich da GPS irgendwie zuerst einmal einstellen?

Ein anderes Mal hats dann jedenfalls geklappt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man ruhig Kamera-Einstellungen verstellen sollte, weil bei der Auto-Einstellung nicht das Optimum herauskommt. Zb war die Aufnahme bei Schnee mit der Szeneneinstellung Schnee wirklich realistischer und natürlicher als bei der Auto-Aufnahme mit demselben Motiv.

Was ich noch als störend empfinde, ist dass man keine wirkliche Info über die häufig genutzten Anwendungen bekommt, wie man sie bspw bei Android unter Akkuverbrauch hat.

Die App "Zähler" ist zwar nett, aber noch zu einfach.

Ach ja, ich weiß zwar nicht, obs dafür eine Lösung gibt, aber ich empfinde es als sehr störend, dass ich den Cursor nicht an eine beliebige Stelle in einem Text stellen kann. Immer wenn ich auf einen Text antippe, wird ein ganzes Wort markiert oder der Cursor an das Ende bzw. Anfang des Wortes gestellt, aber nicht in das Wort selbst. Damit kann ich aber leben.

Das Smartphone selbst finde ich als sehr gut gelungen. Es macht Spaß es in die Hand zu nehmen. Das Design ist richtig gut und das OS läuft schön flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Möchte Update auf 7.10.8858.138 (dürfte nach der Beschreibung was sich alles ändert das Update auf 7.8 sein) durchführen!!

Vorher wurde schon ein (kleineres) Update erfolgreich durchgeführt

Funktioniert nur bis Schritt 6 von 10: Ihr Handy wird neu gestartet.

Mittlerweile warte ich schon länger als eine halbe Stunde das das Lumia 800 endlich startet.

Es passiert .......... NIX !!!!

Das ist schon mein 2.Versuch...........beim 1.Versuch bin ich nach etwa 10-15 min in Zune auf "Abbrechen" gegangen.

Lumia 800 vom Notebook getrennt.......zuerst ist es gar nicht mehr hochgefahren..........nach mehrmaligem Hardreset (Leiser + EIN/AUS + Kamera) hat es dann doch irgendwann durchgestartet und ich begann den obigen 2. Versuch.

Soll ich jetzt wieder abbrechen oder noch einige Stunden (!?) warten - kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Vielen Dank im voraus....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ergänzung:

Das Lumia 800 hat ein T-Mobile/Telekom-Branding !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Zune ist auf einem Notebook mit "WIN 8 Pro" installiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Mittlerweile bringt Windows die Meldung:

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, damit Sie in verwenden können.

Laufwerk F: ...... das ist das Lumia 800 ????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Mittlerweile bringt Windows die Meldung:

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, damit Sie in verwenden können.

Laufwerk F: ...... das ist das Lumia 800 ????????????

Ja nicht formatieren, sonst hast du einen Teuren Briefbeschwerer.

Das kommt meistens wenn der Bootloader offen ist bei den Lumias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.